John Milius (Conan der Barbar) und George Lucas

Chrisael schrieb:
@Bruno
Hast du dir auch schon mal die Bedeutung des Wortes Anunnaki(schreibt man das jetz so) angesehen, das ja auch in Millius Vorgeschichte vorkommt angeschaut? Versuchs mal mit der Mythologie der Sumerer. Falls du das nicht sowieso schon kennst
Übrigens wurde auch die Geschichte der Anunnaki im Film Battlefield Earth verwurschtet, halt sehr miserabel.

Ja, du hast recht! Die Anunnaki sind die Götter des summerischen Gilgamesch-Epos. Gilgsamesch, dessen Freund Enkidu (Meister Enkidu aus Milius Vorgeschichte) ums leben kommt, macht sich auf den Weg nach der Unsterblichkeit zu suchen.

Auch der Whimana-Orden hat eine Bedeutung. Die Vhimanas sind seltsame Flugobjekte aus dem jahrtausende alten Mahabaharata-Epos der indischen Veden. (Erich von Däniken berichtet ausführlich über diese seltsamen Objekte)

Und die Belasker, die langlebige Rasse des weisen Plagueis, haben zum Vorbild das vorgriechische Volk der Pelasger. Der Historiker Herodot (um 500 v. Chr.) schreibt über die Pelasger:

"Die ältesten Einwohner Griechenlands, die Pelasger, die von den Doriern, Ioniern und Äoliern verdrängt wurden, bewohnten Arkadien und Thessalien und besaßen die Inseln Lesbos und Lokemantos, die voller Orangenwälder waren. Diese Menschen, die sich von Datteln und Apfelsinen ernährten, wurden über 200 Jahre alt."

Enthält die Vorgeschichte von Milius eine versteckte Botschaft?

Mal sehen, was ich noch so alles herausfinden kann..........

Gruss
 
Zurück
Oben