Jonathan Lomax

Jonathan Lomax

Zivilist
Name: Jonathan Lomax

Heimatwelt: MonCalamri

Spezies: Großteil Mensch, enthält Erbgut von Advozek ( über 3 Generationen)

Alter: 48

Geschlecht: Männlich

Körpergröße: 1,82

Statur: stämmig, recht muskulös


Familienstand: ledig


Bildung:

-Mittlere Bildungsstufe

-Weiterbildung im Bereich Management



Lebenslauf:

Jonathan wuchs in recht ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater arbeitete als Techniker bei den Mon Calamari – Schiffswerften, erledigte dort aber nur unbedeutendste Aufgaben, sodass er nur ein recht kleine Gehalt bekam. Seine Mutter erledigte den Haushalt und war mit der Versorgung von ihm und seinen 5 Geschwistern auch ziemlich ausgelastet. Trotz der relativen Armut, in der er aufwuchs, wurde er liebevoll großgezogen.

Er absolvierte seine Schullaufbahn gewissenhaft und wurde dabei von seinen Lehrern zwar nicht als übermäßig Intelligent bezeichnet, dafür aber als gewissenhaft und ehrgeizig. Sein späteres Berufsleben war von seinen Eltern bereits so geplant gewesen, dass sie ebenfalls bei den Schiffswerften anfingen. So begann er eine Ausbildung zum Techniker zu machen. Doch er erlag den großen Reden eines Republikanischen Offiziers, der über das Leben im Militär und dessen Vorzüge schwärmte und so trat Jonathan nach der Beendigung seiner Ausbildung der Republikanischen Armee bei.

Da er noch vor dem Vertrag von Umbara in den Streitkräften diente, kämpfte er oft an vorderster Front, in vielen Verschiedenen Einsätzen und brachte es sogar bis zum Corporal. Bei seinem letzten aktiven Einsatz wurde er aber schwer von der Republik enttäuscht. Seine Einheit war von einer feindlichen Einheit eingekesselt worden und die Republik schickte, obwohl sie mehrmals Notfallbotschaften sendeten und Jonathan wusste, dass in der Nähe eine Basis lag, keine Unterstützung. Aus dieser fast aussichtslosen Miesere wurden sie von einer Gruppe Schmugglern gerettet, die sie bis zum nächsten Republikanischen Außenposten brachten, selbstverständlich mit einem hohen Kostenaufwand von Jonathan. Dieser quittierte augenblicklich seinen Dienst und trat aus den Streitkräften aus. Noch heute weiß er nicht, weshalb ihm die Republik nicht zur Hilfe eilte. Er geht davon aus, dass ihr das Leben einer einzelnen Einheit einfach nichts bedeute, wie einfach dieses auch zu retten sei.

Nach diesem Schicksalshaften Ereignis ließ er die Republik vollständig zurück und beschloss, sich einer unabhängigen Organisation anzuschließen. Mit 27 fasste er den Gedanken, zum Kopfgeldjäger zu werden, die Idole seiner Jugend darstellten. Er erledigte vielerlei Aufträge und brachte es so zu einer kleinen Menge von Credits, so wie zu einem eigenen Schiff. Er stand kurz davor, der Black Sun einzutreten, bevor ein guter Freund von ihm, der ebenfalls als Kopfgeldjäger tätig war, einen schrecklichen Tod bei der Jagd nach einem Kopfgeld starb. Dies bewegte Jonathan dazu, zu einem sichereren Gewerbe zu wechseln.

Da er in seiner Laufbahn bereits mehrmals mit dem Unternehmen ,,Harrolds", das sich mit Bergbau beschäftigte und auch in der Waffenindustrie heimisch war, zu tun gehabt hatte, beschloss er, sich bei diesem Zukunftsversprechenden Unternehmen zu bewerben. Zu diesem Zeitpunkt war er 30 Jahre alt.

Innerhalb kürzester Zeit wurde einer Bewerbung zugestimmt und er begann, ebenso wie sein Vater, als Techniker in der Bergbauabteilung. Er arbeitete sich jedoch schnell hoch und stand so bald in der Position des Haupttechnikers einer ganzen Sektion des großen Minenkomplexes. Um seinen neuen und auch noch kommenden Pflichten und Verantwortungen als Manager und Verwalter nachkommen zu können, wurde ihm und einigen anderen viel Versprechenden Aufsteigern eine Weiterbildung im Bereich Management gesponsert.

Nach dieser Weiterbildung setzte Jonathan seinen Raketenhaften Aufstieg fort und es wurde ihm dadurch ermöglicht, auch in die höheren Sphären der Verwaltung des Unternehmens zu gelangen. Mit 42 Jahren wurde er dann zum Manager einer ganzen Sektion befördert. Eine Einberufung zum Vertreter der Arbeitnehmer Vertretung folgte rasch. Im Alter von 44 wurde er zusätzlich dazu noch zum Vorsitzenden der Arbeitnehmervertretung bestimmt. Mit 47 Jahren wurde er zum Direktor von einem der 5 Minen-Asteroiden.

Familie:


Die Familie Jonathans ist hauptsächlich unbedeutend und spielte nie eine große Rolle. Sie brachte einige Techniker, Bauern und viele weitere Handwerker hervor.
Einen besonderen Stolz verspürt die Familie aber gegenüber Jonathans Urgroßvater, Jakta Vimdu, einem Politiker Riflors, der es sich zum persönlichen Ziel gemacht hatte, einen Beitritt zur Republik zu Erreichen. Dies schaffte er jedoch niemals und brachte es weder zu Ruhm noch zu Reichtum. Trotzdem zieht er als Person des öffentlichen Lebens, die eine Zeitlang in ein paar Gegend eines Planeten bekannt war, die Bewunderung seiner Ahnen auf sich. Er bildet den Grund dafür, dass Jonathans Familie noch immer auf MonCalamari Wohnhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben