[JQ,10] The Final Showdown = [JQ,11] Die letzte Machtprobe

Wraith Five

-
Teammitglied
Wie kurios. Es scheint hierfür keinen Thread gegeben zu haben.
Nunja.

Granta Omega is an evil mastermind who has one goal: to help the Sith destroy the Jedi Order. Now, Omega has escaped to the planet of Korriban, home to the tombs of the ancient Sith and their terrible secrets. Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker must stop him before his sinister power grows out of control.
They are not alone on this mission. Anakin's rival, Ferus, is also searching for Omega, and Anakin sees this as a contest he must win. But as the dark side of the Force becomes stronger and stronger, there is only one guaranteed outcome for any showdown:
Death.

Was soll ich großartig sagen? Mit diesem Band endet die beste Jugendbuchreihe, die das SW-Universum je gesehen hat. Punkt. Entgegen meiner Erwartungen (und Hoffnungen :p) ist
Ferus nicht so freundlich, sich umbringen zu lassen
. Ich nehme das mal als Zeichen, dass er in 'Secrets of the Jedi' wieder auftauchen wird. Obi-Wans Darstellung ist wie üblich zu positiv, Anakins dafür klasse. Der Schluss-Absatz... Gänsehaut:
"Eines Tages würde er den schlimmsten Verlust erfahren, den Verlust seines Meisters. Sobald er sich ihm als überlegen zeigte, würde er ihn verlieren. Er stellte sich Obi-Wan vor, wie er sich voll Überraschung zu ihm umdreht und zum ersten Mal das wahre Ausmaß seiner Macht begreift. Er würde sehen, dass der Schüler den Lehrer überflügelt hatte. An diesem Tag würde Anakins Herz zum letzten Mal brechen. Er würde das Gewicht unmöglicher Trauer spüren. Er würde diese Trauer nicht ertragen können. Es sei denn, er besäße dann kein Herz mehr."
 
Wow, wow, wow!
Hab den Band in einem Zug gelesen :). Wirklich ein würdiges Ende für die Serie, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf Last of the Jedi ...
Zugute halten muss man Watson auch, das man das Ende nicht wirklich erahnen konnte ...

Das letzte Kapitel ist auch super ...

Die letzten vier Bände der Serie sind wirklich absolute Klasse. Bin begeistert :). Und auch traurig, dass es schon vorbei ist.
So, und jetzt mach ich mich an die HoloNet-News :p.
 
Zurück
Oben