Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[JQ,10] The Final Showdown = [JQ,11] Die letzte Machtprobe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 22. Oktober 2004.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wie kurios. Es scheint hierfür keinen Thread gegeben zu haben.
    Nunja.

    Was soll ich großartig sagen? Mit diesem Band endet die beste Jugendbuchreihe, die das SW-Universum je gesehen hat. Punkt. Entgegen meiner Erwartungen (und Hoffnungen :p) ist
    Ferus nicht so freundlich, sich umbringen zu lassen
    . Ich nehme das mal als Zeichen, dass er in 'Secrets of the Jedi' wieder auftauchen wird. Obi-Wans Darstellung ist wie üblich zu positiv, Anakins dafür klasse. Der Schluss-Absatz... Gänsehaut:
    "Eines Tages würde er den schlimmsten Verlust erfahren, den Verlust seines Meisters. Sobald er sich ihm als überlegen zeigte, würde er ihn verlieren. Er stellte sich Obi-Wan vor, wie er sich voll Überraschung zu ihm umdreht und zum ersten Mal das wahre Ausmaß seiner Macht begreift. Er würde sehen, dass der Schüler den Lehrer überflügelt hatte. An diesem Tag würde Anakins Herz zum letzten Mal brechen. Er würde das Gewicht unmöglicher Trauer spüren. Er würde diese Trauer nicht ertragen können. Es sei denn, er besäße dann kein Herz mehr."
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wow, wow, wow!
    Hab den Band in einem Zug gelesen :). Wirklich ein würdiges Ende für die Serie, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf Last of the Jedi ...
    Zugute halten muss man Watson auch, das man das Ende nicht wirklich erahnen konnte ...

    Das letzte Kapitel ist auch super ...

    Die letzten vier Bände der Serie sind wirklich absolute Klasse. Bin begeistert :). Und auch traurig, dass es schon vorbei ist.
    So, und jetzt mach ich mich an die HoloNet-News :p.
     
  3. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    JQ hat nur 10 Bände? Ich find die seriie langweilig
     
  4. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    sie hat elf Bände, aber in den USA hat der erste Band keine Nummer.
     

Diese Seite empfehlen