[JQ,4] The Master of Disguise = [JQ,5] Der Meister der Täuschung

Ich weiß, was mit Bruck geschehen ist, aber du kannst ihn doch nicht mit Ferus vergleichen. Ferus wird wohl ein Jedi bleiben, während Bruck der dunklen Seite verfiel. Ein Unfall wie der bei Bruck kann Ferus nicht passieren. Obi-Wan war unschuldig, du gehst davon aus, Anakin wird es nicht sein. Aber einen solchen kaltblütigen skrupellosen Mord für den noch harmlosen Anakin? Nein danke.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ferus wird wohl ein Jedi bleiben, während Bruck der dunklen Seite verfiel.
Das, was Ferus manchmal betreibt, könnte man auch als 'zur Dunklen Seite zugehörig' beschreiben :rolleyes:...

Ein Unfall wie der bei Bruck kann Ferus nicht passieren.
Nein? Ein glitschiger Stein, und weg ist der Junge :p.

Obi-Wan war unschuldig, du gehst davon aus, Anakin wird es nicht sein.
Nein, nicht unbedingt. Ich könnte mir das so vorstellen: Anakin provoziert Ferus. Ständig. Irgendwann während dieser Mission platzt ihm der Kragen, und er will Anakin eine Lektion beibringen (arrogant wie er halt ist). Während dieses Kampfes passiert ein Unfall...
Anakin ist also mehr oder weniger unschuldig, er hat Ferus nicht getötet. Aber er wird sich und man wird ihm - hinter vorgehaltener Hand - die Schuld geben, weil er es vielleicht hätte verhindern können (wenn er sich von Anfang an zurückgehalten hatte z.B.). Das würde nicht nur die Story, sondern auch den Charakter weiterbringen.
 
Die Idee ist nicht schlecht Wraith. Aber: Anakin muss realistisch bleiben. JW weiß, dass AOTC mit der Tuskenszene der endgültige Wendepunkt sein soll. Von hier an gehts für Anakin nur noch abwärts. Bis zum Verlust von Padme und dann seinem endgültigem Fall ohne Bremsung.
Wenn JW Ferus sterben lässt ist das OK, aber Anakin sollte sich raus halten. Es sollte dunkles Potential, großer hass deutlich werden. Aber mehr nicht. Er darf noch nicht so hervorbrechen wie in AOTC. Ansonsten wirkt die Szene in der Anakin Padme sein herz ausschüttet nicht mehr so wie sie sollte. Der lebensfrohe Annie wird zum düsteren Anakin. Diese Wandlung sollte man GL überlassen und nicht in Büchern vorwegnehmen.
 
Anakin hat seine Gefühle doch schon in den bisherigen Bänden nicht im Griff. Hätte ihn Obi-Wan nicht zurückgehalten hätte er Sebulba nach dem Rennen vielleicht getötet.
Ich glaube nicht, dass er Ferus mit Vorsatz töten wird, aber wenn er ihn reizt, rastet er vielleicht aus.


Greetz, Vodo
 
Ich glaube nicht, dass er Ferus mit Vorsatz töten wird, aber wenn er ihn reizt, rastet er vielleicht aus.
Eben, dass würde passen. Nur: Damit die Figur von Anakin in AOTC realistisch wirkt, darf er vorher nicht so stark ausrasten. Ein Wutanfall vielleicht, aber ohne Tod von ferus. Anakin muss in der gesamten JQ Reihe nahe am Abgrund sein, nahe dran zu fallen, aber er darf nie fallen. Dann wird der Charakter realistisch: Wenn er über die gesamte Serie verteilt immer dichter daran gerät durchzuknallen, es aber erst in AOTC tut. Interessant fände ich dann die Bände, die nach AOTC spielen BTW: Sind solche eigentlich geplant?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Interessant fände ich dann die Bände, die nach AOTC spielen BTW: Sind solche eigentlich geplant?
Von JQ? Meines Wissens nicht. Aber möglich ist alles.
Und Anakin und seine Rolle in den Klonkriegen wird ja durch andere Bücher abgedeckt... Shatterpoint jetzt nicht unbedingt, aber es erscheinen ja eine Menge andere. Und dann sind da noch die Comics, wo Anakin auf jeden Fall dabei ist...
 
Und dann sind da noch die Comics, wo Anakin auf jeden Fall dabei ist...
Ja, die Comics die ich im Orginal hier in der Pampa nicht kriege. ich hoffe inständig, sie kommen in PB noch mal raus, die bestell ich dann über amazon. Oder: Weiß einer, ob Dino die Republic Reihe bringen wird? Wenn ja, wann?
 
Aber Wraith, wenn ich die Seite von Drak Horse richtig sehe, müssten die jetzt bei Nummer 44 oder so sein, warum aber krieg ich auf dieser Seite nur die Liste bis Nummer 41?
 
Jedi-Quest-Bände nach AotC? Nee, glaube ich mal eher nicht. Ich denke, da wird auch der Stoff für Kinderbücher, wie es die Jedi-Quest-Romane zumindest der Zielgruppe nach sind, schon fast ein bißchen zu schwer, was das Thema angeht.

In AotC hat Anakin seinen großen Ausraster und danach kann es mit der Meister-Schüler-Beziehung zu Obi-Wan nur bergab gehen, andere Entwicklungsmöglichkeiten gibts nicht mehr.
 
JQ4 hat doch nur 139 Seiten (nur #2 hatte weniger). Schade.
Von hinten:
How do you defeat an enemy whose riches buy unlimited power?
How do you defeat an enemy who is a master of disguise?
How do you defeat an enemy you cannot find?
Anakin Skywalker and Obi-Wan Kenobi are facing a very real threat from a very elusive adversary, who is as cunning as he is evil. He will stop at nothing to draw others to the dark side and undermine the Republic. If the Jedi do not stop him, it will mean danger for the whole galaxy.

Nachdem ich mir übrigens das Cover in natura anschauen konnte (und ein bisschen rumgeblättert habe), vermute ich, dass Ferus doch überleben wird, und dass die Zeichnung ein missglückter Versuch sein soll, Anakin darzustellen, wie er gegen sich selbst kämpft.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nachdem ich mir übrigens das Cover in natura anschauen konnte (und ein bisschen rumgeblättert habe), vermute ich, dass Ferus doch überleben wird, und dass die Zeichnung ein missglückter Versuch sein soll, Anakin darzustellen, wie er gegen sich selbst kämpft.

JAAAAAAAA!!!! *freu freu freu* :D meine gebete wurden erhört! ;)
 
Ich bin jetzt bei der Hälfte. Ferus und Anakin tun kämpfen.

















Leider nur ein Übungskampf vor so einer seltsamen Jedi-Ausbilderin, Ferus stirbt nicht, wird noch nicht mal verletzt :(.
Stellt euch die Szene in JA1 mit Obi-Wan und Bruck vor und vertauscht die Charaktere.
 
Ich habs Dir doch gesagt - selbst wenn Jude Watson beabsichtigt, Ferus sterben zu lassen, wird sie es nicht in den ersten Bänden der Reihe tun. Dafür hat sein Konflikt mit Anakin zu viel Potential. Wenn er stirbt, dann wird das meiner Ansicht nach im letzten Drittel der gesamten Jedi-Quest-Reihe sein.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich habs Dir doch gesagt - selbst wenn Jude Watson beabsichtigt, Ferus sterben zu lassen, wird sie es nicht in den ersten Bänden der Reihe tun. Dafür hat sein Konflikt mit Anakin zu viel Potential. Wenn er stirbt, dann wird das meiner Ansicht nach im letzten Drittel der gesamten Jedi-Quest-Reihe sein.
Ach, hör auf :p.

Bin jetzt fertig mit dem Buch. imho das beste bisher. Es schien mir auch vergleichsweise erwachsen geschrieben. Gleich die ersten Kapitel klingen wie direkt aus den Klonkriegen. Auf Anakins Probleme wird hier gut eingegangen (dass sein Ego zu groß sei z.B.), und er wird hier als ein wenig ungeduldiger Padawan dargestellt, wobei man bei manchen Szenen erahnen kann, wie gut er später mal sein wird. Auch das Mysterium um Granta Omega geht weiter. Die Jedi finden heraus, wo er herkommt und treffen ihn auch unter Verkleidung wieder... doch wieder kann er entkommen. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.
Es gibt aber ein paar Continuity-Fehler, bilde ich mir zumindest ein. Die Zusammenstellung von Bacta z.B. ist in gewisser Weise ein Widerspruch zur X-Wing-Reihe (wenn das Titanit wirklich so dringend gebraucht wird und so selten ist, hätte die Isard niemals das Monopol ergreifen können) und zum Stark HSW. Es gab noch mehr, aber außer der Tatsache, dass Watson scheinbar der Meinung ist, Blasterbolzen könnten chemische Mittel (=Gift) in sich tragen, fällt mir gerade keiner mehr ein (halt, doch: am Schluss werden angeblich Datenwürfel gelöscht... doch wie will Omega das gemacht haben?).
Trotzdem, da kann ich drüber hinweg sehen. Allein aufgrund der düsteren Atmosphäre und des guten Einblicks in Anakins Charakter gebührt JQ4 die Spitzenposition bis jetzt.
 
Ähm, falls es jemanden interessiert: Im Moment sind für die Jedi Quest Reihe 11 Bände incl. des Hardcover Piloten geplant. Nächstes Jahr sollen die Bände 5-7 erscheinen und schätzungsweise dann 2004 wieder drei Bände (8-10).
 
gone-inzane, sowas interessiert immer. Weißt Du doch. ;) :) Interessant, daß es weniger Bücher sein werden als bei der Vorgänger-Reihe, also "Jedi-Padawan". Jedi Quest hätte auch Potential für 20 Romane, denke ich...
 
Puh, zum Glück sind es nicht so viele. Dieser aktuelle Star Wars Buchrausch macht mich noch ganz arm (heute waren's mit JJK und JQ 4 schon wieder 40 ? *seufz*).
Dabei habe ich den Kopfgeldjägerkrieg (der soweit ich weiß aber sowieso nicht mein Fall sein dürfte) und die Young Boba Fett Chronicles (;)) noch gar nicht in Angriff genommen.
Tsetsetse, da setzt man mal ein Jahr aus, und schwupps wird man von zigtausend Büchern überrannt. :p
 
Zurück
Oben