[JQ,4] The Master of Disguise = [JQ,5] Der Meister der Täuschung

Wenn Du schon so an die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe herangehst, dann sehe ich Deine Beurteilung, die Du dann posten wirst, schon vor mir... ;)

Aber es stimmt - bei SW muß man mit den Büchern immer dran bleiben, sonst kann man ganz schnell in Verzug geraten. Es ist doch einiges, was jedes Jahr erscheint. Zumindest in den USA. *g*
 
Original geschrieben von Jeane
Wenn Du schon so an die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe herangehst, dann sehe ich Deine Beurteilung, die Du dann posten wirst, schon vor mir... ;)
A propos BHW... ich erinnere mich da an etwas...
Als ich am Freitag (also gestern) in meine 10. kam (Englisch), stand 'jeter' an der Tafel. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und fragte, wieso, und die Antwort ist folgende:
'jeter' ist französisch und bedeutet 'wegwerfen' :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five
'jeter' ist französisch und bedeutet 'wegwerfen' :D...

Na wundervoll. Ich werd sie trotzdem behalten und sie gehören nach wie vor in meine Roman-Top-Ten. Bücher einer anderen ganz bestimmten Reihe haben ihren Weg in diese Liste jedenfalls nicht geschafft.
 
Original geschrieben von Jeane
Na wundervoll.
Hab ich mir auch gedacht, als mir das gesagt wurde :D.

Ich werd sie trotzdem behalten und sie gehören nach wie vor in meine Roman-Top-Ten. Bücher einer anderen ganz bestimmten Reihe haben ihren Weg in diese Liste jedenfalls nicht geschafft.
"Bücher einer anderen ganz bestimmten Reihe" heißen deshalb "Bücher einer anderen ganz bestimmten Reihe", weil sie Bücher einer anderen ganz bestimmten Reihe sind, und Reihen haben es nunmal so an sich, dass die einzelnen Teile nicht in sich abgeschlossen sind und sich nur zusammen ein glorreiches Gesamtbild ergibt. Das glorreiche Gesamtbild des gesamten Post-Endor-EU, tut, wenn ich das mal so sagen darf, 'abkacken' gegen das glorreiche Gesamtbild einer anderen ganz bestimmten Reihe (ist zumindest meine Meinung, und ein Gegenargument kannst du ja wohl nicht bringen :p).
 
Beim Anblick dieses Themas fällt mir düster ein, daß ich die JQ-Reihe nach diesem Band abgebrochen habe.
Allgemeine Frage an einen unbestimmten Hörer: war das eine Fehlentscheidung?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Beim Anblick dieses Themas fällt mir düster ein, daß ich die JQ-Reihe nach diesem Band abgebrochen habe.
Allgemeine Frage an einen unbestimmten Hörer: war das eine Fehlentscheidung?
Nun... nach Meinung dieses bestimmten Hörers war mit Ausnahme des zweiten US-Bandes jedes JQ-Buch besser als das erste, manchmal nur ein bisschen, manchmal extrem. Insofern: Ich hätte 'School of Fear' und 'Shadow Trap' nur ungern verpasst. Letzteres ist ja nun auch nicht ganz unwichtig (du weißt, denke ich, wovon ich rede), und dass es mir trotz eines kämpfenden Yoda gut gefallen hat, zeigt eigentlich schon, wie gut es sein muss ;).
 
Zurück
Oben