[JQ,9] The False Peace = [JQ,10] Der trügerische Frieden

Wraith Five

-
Teammitglied
Obi-Wan Kenobi and his apprentice Anakin Skywalker are tasked to protect the Galactic Senate from a threat that could throw the galaxy into dark chaos. With Senators endangered, peace and justice are at risk. Supreme Chancellor Palpatine is vested in the Jedi's success, but to what result?
(Da ist man ja wieder sehr freigiebig mit Informationen bei sw.com :rolleyes:...)

<center>
20031211_bg.jpg
</center>
Sind meine Ansprüche gestiegen, oder sind die Scholastic-Cover seit zwei Jahren wirklich immer hässlicher geworden?
 
ich glaub, die waren schon immer so "seltsam"... *g*
trotzdem bin ich erfreut, daß endlich wieder ein Buch der Reihe rauskommt... erst im Sommer is dann doch arg spät :/
 
ja das hab ich tatsächlich vergessen... habs aber schon bestellt gehabt und alles. Bin zur Zeit wegen "Battle for Jabiim #4" bedenklich negativ eingestellt *gg*
 
@Poli: ich glaub das erst, wenn ichs seit 1 Monat in meinem Besitz habe, eine eidesstattliche Erklärung von Dark Horse UND Lucas habe, daß es sich wirklich um Battle for Jabiim 4 handelt und ich von mindestens 10.000 anderen SW-Geeks/Fans gehört habe, dasses kein Traum meinerseits war und sie es auch haben...
 
So... The False Peace hat sich endlich auf den Weg zu mir gemacht und heute oder morgen dürfte es dann endlich bei mir ankommen :)
Bin schon sehr gespannt, was Palpatine wieder so alles aushecken wird...
 
Hat es schon jemand gelesen? Ich frage, da ich mir Ende Jahr die letzten vier Bände der Serie kaufen will, und wenn die Qualität gut bleibt, WERDE ich das auch tun :).
 
bis jetzt ist es sehr genial imo... die Charakterentwicklung schreitet immer mehr vorran und man rückt mit den Gemütern doch ziemlich in Richtung AotC :D
 
Ambu Fett schrieb:
Hat es schon jemand gelesen? Ich frage, da ich mir Ende Jahr die letzten vier Bände der Serie kaufen will, und wenn die Qualität gut bleibt, WERDE ich das auch tun :).
'The False Peace' ist sehr politisch. Die ersten paar Kapitel - auf Falleen - fand ich nicht so gut, aber sobald die Handlung nach Coruscant verlagert wurde, entsprach die Qualität wieder dem 3B-Trend der Reihe: pro Band besser.
Jeder Satz von meinem Lieblingskanzler - und er hat hier recht viel zu sagen, glücklicherweise - ergibt in der Situation des Buches einen Sinn, hat aber natürlich noch eine ganz andere Bedeutung für diejenigen, die wissen, wie das alles enden wird. Und er wird nicht als Bösewicht gezeichnet (etwas, das ich John Ostrander immer noch nachtrage); für jemanden, der die Literatur chronologisch liest, erscheint Palpatine als sich für die Republik aufopfernder Idealist, der niemals diktatorische Züge verbergen könnte.
Hm, und so langsam glaube ich, dass Granta Omega irgendwo in seinem Versteck ein halbes Dutzend Dartbretter mit Obi-Wans Gesicht aufgehängt haben dürfte, für jedes Mal, wo der Jedi ihm in die Quere gekommen ist, eins. Frustiert genug dürfte er wohl sein ;).
 
Besonders genial fand ich die Stelle, wo sehr vage angedeutet wird, daß Palpatine mehr ist, als er zu sein scheint: als Obi-Wan ihn im Senatsgang bei Seite zieht und die dünnen Arme des Kanzlers bemerkt und gleichzeitig dieses Gefühl der Furcht hat; daß irgendwas komplett falsch ist und er fliehen sollte.
Einfach super... wie Palpatine einfach nur schnell seinen Arm von Obi-Wan wegzieht. Palpatines Macht-Maske scheint bei Berührung nicht ganz so ideal zu funktionieren wie man sich das alsSith eventuell erhoffen würde ;)
 
Wow, zu diesem Roman muss ich mich einfach äussern. Ich liebe ja Werke, in denen hintergründig Palpatines Bosheit angedeutet wird. Und in diesem Werk hab ich mehr als genug davon gekriegt :).
In diesem Buch hat's alles, was ich von einem guten SW-Buch erwarte: Action, politische Intrigen (sogar teilweise ziemlich verschachtelt, dass man gewisse Stellen zweimal lesen muss) und auch Humor. Zudem hat es auch eine gewisse galaktische Bedeutung.

Jude Watson hat mit JQ 9 meine Erwartungen weit übertroffen. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Ich hoffe nun auf ein blutiges Finale der Serie :cool:.
 
Zurück
Oben