Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Jubiläum] Rollenspiel-Jubiläumsawards

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aiden Thiuro, 31. Mai 2016.

  1. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Update:

    Seit heute, dem 19.06.16 (Sonntag), bis zum 03.07.16 (Sonntag) könnt ihr über die Jubiläumsawards abstimmen. Es gibt acht Kategorien (unten im ursprünglichen Text verlinkt) und folgende Modalitäten hat der Wettbewerb:

    Die Siegerehrung ist für Freitag, den 08.07.16, im PSW-Chat angesetzt.

    Viel Spaß beim Abstimmen!


    ______________________________​

    Liebe Spielerschaft,

    schon vor fünf Jahren haben wir uns an unseren eigenen Oscars probiert und die Resonanz fiel damals überwiegend positiv aus. Insbesondere das Schwelgen in älteren "Epochen" der Rollenspiel-Geschichte gefiel vielen von uns, weshalb wir uns dachten, dass dieses Ereignis auch in diesem Jahr, zum Fünfzehnjährigen!, selbstverständlich nicht fehlen darf.

    So wie schon vor fünf Jahren haben wir auch dieses Mal eine Auswahl an Kategorien, wo ihr eurem Lieblingscharakter oder euerem Lieblingsereignis die Daumen drücken könnt. Denn nach einer zweiwöchigen "Nominierungsphase", in der pro Kategorie bis zu fünf Kandidaten bestimmt werden, könnt ihr daraus den endgültigen Sieger abstimmen. Im Gegensatz zum letzten Mal haben wir in diesem Jahr aber die Kategorien ein wenig abgewandelt. Unsere acht Kategorien sind:

    Prince Charming

    Die Damen- egal ob menschlicher Natur oder Kuriosum der intergalaktischen Evolution - liegen ihm reihenweise zu Füßen. Manche sehen in ihm Mister Right, andere eher einen Casanova. Doch wer darf diesen Titel in unserer Galaxie für sich beanspruchen?

    Zu den Nominierten


    Miss Galaxy


    Hätte die Galaxie einen Schönheitswettwerb, sie würde sich das glitzernde Krönchen holen. Oder gelten in unserer Galaxie vielleicht doch andere Maßstäbe? Häßlich wie ein Bantha, aber weiser als Meister Yoda könnte die Dame vielleicht auch sein, stimmt's?

    Zu den Nominierten

    Der härteste Hund

    Seine Haut ist härter als eine Verbindung aus Durastahl und Beskar. In brenzligen Situationen blinzelt er nicht einmal mit der Wimper. Manche haben ihn sogar schon kühl, fast gelangweilt lächeln gesehen. Ja, solche Subjekte hat unsere Galaxie, die weit, weit entfernt ist, auch. Doch wer macht das Rennen?

    Zu den Nominierten

    Der gerissenste Strippenzieher

    Die hohe Kunst der Politik gleicht einem Minenfeld. Egal ob beim Imperium, der Neuen Republik oder in der Unterwelt - überall lauern Stolperdrähte und andere Fallen. Jedoch haben es immer wieder einzelne Personen geschafft, die Galaxie aus dem Hintergrund heraus zu steuern. Hier wird ihnen eine Bühne geboten. Wer ist unsere "Graue Eminenz"?

    Zu den Nominierten

    Die epischste Story

    Es gibt Geschichten, die erzählt man nicht nur seinen Kindern und Enkeln, sondern die werden von Generation zu Generation - gleich einer hellen Fackel - weitergetragen. Welches Ereignis stellt in unserer Galaxie alle anderen Dinge in den Schatten? Ist es eine gewaltige Schlacht über einer von Milliarden Lebewesen bewohnten Welt oder doch eher der ewige Kampf zwischen Gut und Böse in einer längst verlassenen Tempelruine?

    Zu den Nominierten

    Das gewagteste Täuschungsmanöver

    Im Krieg ist der Feind immer wachsam, stimmt's? Nein, gewappnet mit einem klugen Kopf und einer gehörigen Portion Glück machen sich manchmal die Mutigen auf, um die andere Seite hinters Licht zu führen - mit Erfolg! Hier möchten wir die Geschichten hören, die eure Charaktere oder eure Lieblinge so erlebt haben. Was war eine Aktion, die wirklich auf Messers Schneide stand?

    Zu den Nominierten

    Das ungewöhnlichste Pärchen

    Manchmal fügt das Schicksal zwei Personen zusammen, die sich unter anderen Umständen bestimmt nicht getroffen hätten. Und nicht immer muss die Chemie zwischen diesen beiden Leuten völlig harmonisch sein. Mussten vielleicht die Agenten zweier verfeindeter Parteien plötzlich Seite an Seite kämpfen, um den Planeten leben zu verlassen? Oder haben sich zwei am Ende gefunden, denen ihr das nie und nimmer zugetraut habt? Hier könnten sie auf alle Fälle eine Erwähnung finden.

    Zu den Nominierten

    Die beste Gänsehautszene

    Hand aufs Herz! Beim Lesen welcher Szene hier im Rollenspiel hattet ihr schon einmal eine Gänsehaut? Teilt uns doch euren Favoriten mit ... und vielleicht sehen es andere ganz genauso wie du!

    Zu den Nominierten



    Da diese Kategorien selbstverständlich ein bisschen origineller sind als beim letzten Mal, können wir im Voraus nicht sagen, ob sich für alle eine Handvoll Nominierte finden lassen. Deshalb sind wir auf eure kreative Mitarbeit angewiesen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen (vom 01.01.16 bis zum 14.06.16) könnt ihr eure Favoriten in einer Unterhaltung an meine Wenigkeit mitteilen. Wir, Wes Janson und ich, sortieren dann die Vorschläge und stellen sie am 15.06.16 zur Abstimmung - wieder per Unterhaltung an meinen Account - bereit.

    Damit sich die Spieler ein Bild davon machen können, wären kurze Textpassagen (via Zitierfunktion), die ihr euren Nennungen zu den einzelnen Kategorien einfach anhängt, sehr nett. Selbstverständlich könnt ihr mehrere Charaktere oder Ereignisse nominieren. In den letzten Jahren ist ja so viel passiert, dass man bestimmt zwei, drei Lieblinge hat.

    Zu den Modalitäten der Stimmabgabe wird sich dann zum gegebenen Zeitpunkt geäußert. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass der Stein ins Rollen kommt. :)

    Viel Spaß beim Schmökern in den ersten Threadseiten, dem Heraussuchen der eigenen Lieblinge und dem anschließenden Einsenden.

    Im Namen der Moderation

    Aiden Thiuro
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Eine sehr schöne (zwar nicht frische, aber gut aufbereitete) Idee! Ich schicke gleich meine Nominierungen! :)

    EDIT Gesagt, getan. Es war nicht leicht, aber ich habe meine Favoriten schon gefunden. Und das, ohne einen einzigen meiner eigenen Charaktere zu nominieren! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  3. Tom West

    Tom West Schlammfresser mit glänzender Rüstung und IMP OL Premium

    So meine Nominierungen sind auch raus! :D
    Sich zu entscheiden fällt da gar nicht so einfach, da muss ich dir recht geben Wonto^^
     
  4. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Man kann doch mehrere wählen :D
     
  5. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Nominierungen sind raus. ;)
     
  6. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Sind Textstellen aus den Kurzgeschichten zugelassen? Schließlich sind sie ja PSW-RS-Kanon, oder?
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich denke, schaden kann es nicht. Wobei das Augenmerk grundsätzlich schon eher auf den Inplay-Geschehnissen liegen darf.

    Grüße,

    Aiden
     
  8. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    Top Idee! Das war schon beim letzten Mal richtig cool! :) Ich freu mich drauf!
     
  9. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Du darfst gerne nominieren, Jib. :D

    Grüße,

    Aiden
     
  10. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Meine Nominierungen sind raus. War nicht einfach!:-D
     
  11. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Hallo liebe Mitspieler,

    ich weiß, die Frage "Wer beherrscht demnächst das Imperium?" bindet gerade allerhand Aufmerksamkeiten - und das Rennen ist zwischendurch auch ziemlich spannend, das stimmt. Solltet ihr daneben aber noch Kanidaten für unsere Jubiläumsawards haben (vielleicht habt ihr ja noch gar keine Nominierungen abgegeben), dann schickt mir einfach eure Favoriten für die einzelnen Kategorien. Wir freuen uns über jede Einsendung. :)

    Und solltet ihr mal bei einer Rubrik niemanden zur Hand haben, dann macht das selbstverständlich nichts. Jeder wie er das Rollenspiel überblicken kann. Hier geht's ja allein um den Spaß. :)

    Grüße,

    Aiden
     
  12. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Alles nominieren geht auch für mich nicht :D Miss Galaxy ist mir zu suspekt^^

    Und der Gänsehaut Faktor ist total schwer!
     
  13. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Im Grunde kommt für den Titel ohnehin nur eine Person in Frage! :-D
     
  14. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ja, hast recht. Wie konnte ich Tenia vergessen?! :p :D ;)
     
  15. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Völlig falsche Haarfarbe… Banause! :cautious:
     
  16. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Nein, nein, nein! Braun ist das neue Blond!

    Und Echanie können mit Nullianern nicht mithalten :klugs:
     
  17. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Ich denke der Gänsehautfaktor kommt eh nur richtig bei den Personen rüber, die immer mitgelesen oder mitgespielt haben, wenn es in der Story sowas gab.
     
  18. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Hahaha, ich schmeiß mich weg. Brianna Miss Galaxy? Und für den härtesten Hund aktivier ich Kate wieder XD

    Nein, ich muss auch noch nominieren. Jetzt am Wochenende nehm ich mir mal zeit
     
  19. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Das will ich hören! Wenn zu wenig Nominierungen kommen, bestimme sonst ich einfach, wer gewinnt! :sneaky: Und das ist in sämtlichen Kategorien…
     
  20. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Brianna, Kopf ab!^^:-D
     

Diese Seite empfehlen