[Jubiläum] Rollenspiel-Jubiläumsawards

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Update:

Seit heute, dem 19.06.16 (Sonntag), bis zum 03.07.16 (Sonntag) könnt ihr über die Jubiläumsawards abstimmen. Es gibt acht Kategorien (unten im ursprünglichen Text verlinkt) und folgende Modalitäten hat der Wettbewerb:

Und der Übersichtlichkeit halber noch einmal die Fakten zur Abstimmung:

  • Bis zum 03.07.16 (Sonntag) könnt ihr abstimmen.
  • Seit mindestens einem Monat am Rollenspiel beteiligt.
  • Erste Stimme pro Kategorie = 2 Punkte
  • Zweite Stimme pro Kategorie = 1 Punkt
  • Änderungen der Stimmverteilung sind nicht möglich.

Die Siegerehrung ist für Freitag, den 08.07.16, im PSW-Chat angesetzt.

Viel Spaß beim Abstimmen!


______________________________​

Liebe Spielerschaft,

schon vor fünf Jahren haben wir uns an unseren eigenen Oscars probiert und die Resonanz fiel damals überwiegend positiv aus. Insbesondere das Schwelgen in älteren "Epochen" der Rollenspiel-Geschichte gefiel vielen von uns, weshalb wir uns dachten, dass dieses Ereignis auch in diesem Jahr, zum Fünfzehnjährigen!, selbstverständlich nicht fehlen darf.

So wie schon vor fünf Jahren haben wir auch dieses Mal eine Auswahl an Kategorien, wo ihr eurem Lieblingscharakter oder euerem Lieblingsereignis die Daumen drücken könnt. Denn nach einer zweiwöchigen "Nominierungsphase", in der pro Kategorie bis zu fünf Kandidaten bestimmt werden, könnt ihr daraus den endgültigen Sieger abstimmen. Im Gegensatz zum letzten Mal haben wir in diesem Jahr aber die Kategorien ein wenig abgewandelt. Unsere acht Kategorien sind:

Prince Charming

Die Damen- egal ob menschlicher Natur oder Kuriosum der intergalaktischen Evolution - liegen ihm reihenweise zu Füßen. Manche sehen in ihm Mister Right, andere eher einen Casanova. Doch wer darf diesen Titel in unserer Galaxie für sich beanspruchen?

Zu den Nominierten


Miss Galaxy


Hätte die Galaxie einen Schönheitswettwerb, sie würde sich das glitzernde Krönchen holen. Oder gelten in unserer Galaxie vielleicht doch andere Maßstäbe? Häßlich wie ein Bantha, aber weiser als Meister Yoda könnte die Dame vielleicht auch sein, stimmt's?

Zu den Nominierten

Der härteste Hund

Seine Haut ist härter als eine Verbindung aus Durastahl und Beskar. In brenzligen Situationen blinzelt er nicht einmal mit der Wimper. Manche haben ihn sogar schon kühl, fast gelangweilt lächeln gesehen. Ja, solche Subjekte hat unsere Galaxie, die weit, weit entfernt ist, auch. Doch wer macht das Rennen?

Zu den Nominierten

Der gerissenste Strippenzieher

Die hohe Kunst der Politik gleicht einem Minenfeld. Egal ob beim Imperium, der Neuen Republik oder in der Unterwelt - überall lauern Stolperdrähte und andere Fallen. Jedoch haben es immer wieder einzelne Personen geschafft, die Galaxie aus dem Hintergrund heraus zu steuern. Hier wird ihnen eine Bühne geboten. Wer ist unsere "Graue Eminenz"?

Zu den Nominierten

Die epischste Story

Es gibt Geschichten, die erzählt man nicht nur seinen Kindern und Enkeln, sondern die werden von Generation zu Generation - gleich einer hellen Fackel - weitergetragen. Welches Ereignis stellt in unserer Galaxie alle anderen Dinge in den Schatten? Ist es eine gewaltige Schlacht über einer von Milliarden Lebewesen bewohnten Welt oder doch eher der ewige Kampf zwischen Gut und Böse in einer längst verlassenen Tempelruine?

Zu den Nominierten

Das gewagteste Täuschungsmanöver

Im Krieg ist der Feind immer wachsam, stimmt's? Nein, gewappnet mit einem klugen Kopf und einer gehörigen Portion Glück machen sich manchmal die Mutigen auf, um die andere Seite hinters Licht zu führen - mit Erfolg! Hier möchten wir die Geschichten hören, die eure Charaktere oder eure Lieblinge so erlebt haben. Was war eine Aktion, die wirklich auf Messers Schneide stand?

Zu den Nominierten

Das ungewöhnlichste Pärchen

Manchmal fügt das Schicksal zwei Personen zusammen, die sich unter anderen Umständen bestimmt nicht getroffen hätten. Und nicht immer muss die Chemie zwischen diesen beiden Leuten völlig harmonisch sein. Mussten vielleicht die Agenten zweier verfeindeter Parteien plötzlich Seite an Seite kämpfen, um den Planeten leben zu verlassen? Oder haben sich zwei am Ende gefunden, denen ihr das nie und nimmer zugetraut habt? Hier könnten sie auf alle Fälle eine Erwähnung finden.

Zu den Nominierten

Die beste Gänsehautszene

Hand aufs Herz! Beim Lesen welcher Szene hier im Rollenspiel hattet ihr schon einmal eine Gänsehaut? Teilt uns doch euren Favoriten mit ... und vielleicht sehen es andere ganz genauso wie du!

Zu den Nominierten



Da diese Kategorien selbstverständlich ein bisschen origineller sind als beim letzten Mal, können wir im Voraus nicht sagen, ob sich für alle eine Handvoll Nominierte finden lassen. Deshalb sind wir auf eure kreative Mitarbeit angewiesen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen (vom 01.01.16 bis zum 14.06.16) könnt ihr eure Favoriten in einer Unterhaltung an meine Wenigkeit mitteilen. Wir, Wes Janson und ich, sortieren dann die Vorschläge und stellen sie am 15.06.16 zur Abstimmung - wieder per Unterhaltung an meinen Account - bereit.

Damit sich die Spieler ein Bild davon machen können, wären kurze Textpassagen (via Zitierfunktion), die ihr euren Nennungen zu den einzelnen Kategorien einfach anhängt, sehr nett. Selbstverständlich könnt ihr mehrere Charaktere oder Ereignisse nominieren. In den letzten Jahren ist ja so viel passiert, dass man bestimmt zwei, drei Lieblinge hat.

Zu den Modalitäten der Stimmabgabe wird sich dann zum gegebenen Zeitpunkt geäußert. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass der Stein ins Rollen kommt. :)

Viel Spaß beim Schmökern in den ersten Threadseiten, dem Heraussuchen der eigenen Lieblinge und dem anschließenden Einsenden.

Im Namen der Moderation

Aiden Thiuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne (zwar nicht frische, aber gut aufbereitete) Idee! Ich schicke gleich meine Nominierungen! :)

EDIT Gesagt, getan. Es war nicht leicht, aber ich habe meine Favoriten schon gefunden. Und das, ohne einen einzigen meiner eigenen Charaktere zu nominieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Nominierungen sind auch raus! :D
Sich zu entscheiden fällt da gar nicht so einfach, da muss ich dir recht geben Wonto^^
 
Ich denke, schaden kann es nicht. Wobei das Augenmerk grundsätzlich schon eher auf den Inplay-Geschehnissen liegen darf.

Grüße,

Aiden
 
Hallo liebe Mitspieler,

ich weiß, die Frage "Wer beherrscht demnächst das Imperium?" bindet gerade allerhand Aufmerksamkeiten - und das Rennen ist zwischendurch auch ziemlich spannend, das stimmt. Solltet ihr daneben aber noch Kanidaten für unsere Jubiläumsawards haben (vielleicht habt ihr ja noch gar keine Nominierungen abgegeben), dann schickt mir einfach eure Favoriten für die einzelnen Kategorien. Wir freuen uns über jede Einsendung. :)

Und solltet ihr mal bei einer Rubrik niemanden zur Hand haben, dann macht das selbstverständlich nichts. Jeder wie er das Rollenspiel überblicken kann. Hier geht's ja allein um den Spaß. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich denke der Gänsehautfaktor kommt eh nur richtig bei den Personen rüber, die immer mitgelesen oder mitgespielt haben, wenn es in der Story sowas gab.
 
Hahaha, ich schmeiß mich weg. Brianna Miss Galaxy? Und für den härtesten Hund aktivier ich Kate wieder XD

Nein, ich muss auch noch nominieren. Jetzt am Wochenende nehm ich mir mal zeit
 
Zurück
Oben