Jugend ohne ALK ?

Sich bis zur Besinnungslosihkeit zu betrinken, finde ich schwachsinnig und dumm. Und bis zum wörtlichen Erbrechen sollte man es auch nciht tun. Solche Leute find ich echt peinlich. Die liegen dann bestenfalls ind der Ecke oder versauen einem schlimmstenfalls die Party. Bei solchen Schnapsleichen haben echt die Eltern versagt.
ich selbst bin alkoholischen Getränken nicht unbedingt abgeneigt. Ich trinke aber eigentlich nur noch des Geschmacks wegen und nicht unbedingt der Wirkung wegen(ab und zu aber doch). Eins hab ich aber schon gelernt: Nie übermüdet und hungrig trinken. Ist mir letzten Sommer passiert und der Morgen danach war nicht lustig.
 
Seth Caomhin schrieb:
Wer allerdings trinken will, sich was spritzt oder raucht soll das gerne tun, nur würde ich doch gerne nicht meine Steuern dann dafür berappen müssen das sie wieder Clean werden.

Und damit triffst du mal wieder ein Punkt,der mich auch an die Decke bringt! Erst immer rein mit dem Zeug! Und dann vom Steuerzahler erwarten das der es wieder ändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trinke gerne Alkohol, aber nur in dem Masse das ich nicht besoffen bin. Denn ich finde es idiotisch und auch viel zu teuer sich auf jedem Konzert in jeder Disco hacke zu saufen.


Also in massen saufen is net schlimm aber die Kiddies die sich immer hacke saufe das kann ich nicht verstehen!!
 
Das mit dem bis zur Besinnungslosigkeit saufen versteh ich auch nicht, gut auch ich habe schon paar mal zu tief ins Glas geschaut, aber ich konnte bis jetzt immer alleine nach Hause gehen manchmal sogar mit dem Fahrrad nach Hause fahren, aber das hat niemand gehört.. Kotzen musste ich bis jetzt nur einmal, nie wieder, einfach Ekelhaft.
 
Seth Caomhin schrieb:
oder Rauchen zu besonderen Anlässen ist ja nicht schlimm
Was für ein Anlass wäre das z.B.????
hmm... also Trinken wegen dem Geschmack und zu gewissen Anlässen mach ich zwar nich wirklich aber es is okay... Aber zu wechen besonderen Anlässen raucht man? Bitte klär mich auf :rolleyes:
 
Drunken-Yoda schrieb:
Tja - ich machs aber nicht. Is mir egal was die Anderen sagen, ich machs einfach nicht. Mich wollten schon viele Leute bekehren (vor allem über's Internet... "Hey, komm, so ein Schnäppsle geht doch!" -.-)
Es schmeckt ätzend, tut einem nix gutes, kostet viel Geld... Was will man da mehr, als einfach nich trinken?

Und ohne Alk kann man auch Spaß haben - bei mir isses jedenfalls auch so, dass es mir kaum noch Spaß macht, wenn sich andere Leute besaufen...

Richtig so. Ich und meine beste Freundin sind überzeugte Nicht-Trinker (und das mit 14/15! Heute kaum noch vorstellbar...). Ich hab Freunde, die trinken mal ein wenig, dann hab ich noch einen Freund, der betrinkt sich gerne mal bis zum Geht-nicht-mehr (aber das hab ich zum Glück noch nicht miterlebt).
Bei allen gilt aber: Keine Alcopops. Und das finde ich sehr wichtig. Das bestätigt nämlich die Aussage von icebär.
Alcopops sind auch nicht gefährlicher, als anderer Alkohol. Wer mir so einen Mist erzählen will, kann das gerne versuchen.
Die mixen sich, glaube ich, nicht einmal selbst ihre Getränke zusammen, sondern trinken "pures" Bier o.ä.

Ich glaube, ich wäre dem Alkohol auch schon verfallen, hätte ich da nicht noch die besagte Freundin und eine sowieso schon viel zu lockere Zunge. Die soll ja nicht abfallen vom vielen Alkohol (Achtung: Metapher!) ;) .
Es stört das Zusammengehörigkeitsgefühl, dass andere in meinem Umkreis Alkohl trinken und ich nicht, aber sonst stört es mich nicht sonderlich. Und auf Konzerten war ich noch nie, kann deshalb nicht sagen, ob mich das mich da stört.

PS: Kann mir jemand per PN(!) erklären, wann ich mich als Metaller zählen darf?
 
Detch_Ibelm schrieb:
Sich bis zur Besinnungslosihkeit zu betrinken, finde ich schwachsinnig und dumm. Und bis zum wörtlichen Erbrechen sollte man es auch nciht tun. Solche Leute find ich echt peinlich. Die liegen dann bestenfalls ind der Ecke oder versauen einem schlimmstenfalls die Party. Bei solchen Schnapsleichen haben echt die Eltern versagt.

Das unterschreibe ich bedingungslos, nur ist es meiner Erfahrung nach auch oft so, dass Eltern dem gegenüber machtlos sind (wobei ein derartiger Verlust der Kontrolle über ihr Kind auch von ungünstiger Erziehung zeugen kann, aber nicht muss). Andere Einflüße abseits der elterlichen wirken auf die Jugendlichen ein, vielleicht der Druck ihrer Klassenkameraden (einer wird immer dabei sein, bei dem die Erziehung katastrophal versagt hat und der sich zum "Obercoolen" der Klasse bzw. der Clique mausert :rolleyes: ). Wenn solches dann in frühem Alter passiert, entwickeln sie sich dann leider zu Individuen, wie du sie beschreibst. Dass die Eltern allerdings einen erheblichen Teil an Mitverantwortung tragen, ist unbestritten.
 
Den Grund für solche "sinnlosen Besäufnisse" habe ich auch noch nie verstanden.

Wenn ich trinke, dann trinke ich mal ein, zwei Gläser, weil es mir schmeckt, aber ich sehe es ähnlich wie Stasia und finde besoffene Mädels uncool, von daher war ich noch nie mehr als beschwipst, konnte immer noch gehen und alleine stehen und wußte meinen Namen noch... ;)

Sich auf einem Konzert besinnunslos saufen fände ich erst recht blöde, denn da verpaßt man ja wirklich das beste... *tze* Ich geb doch kein Geld aus und verpaß dann die Show... :rolleyes:

Außerdem werde ich von Alkohol eher müde, also als Partyknüller würde ich dann auch nicht enden, sondern nur irgendwo in einer Ecke vor mich hinpennen, wenn es zu viel würde...

Kann das ganze also auch nicht nachvollziehen... :confused:
 
hey, sieht aus als wären die pswler überzeugte nicht-zuviel-säufer ;D werbekampagne: lass alk und drogen sein, zieh dir star wars rein ;)
nein, ich find diese sinnlose saufgelage auch ziemlich allerunterste schublade.. ab und zu trink ich schon bier, apfelwein, champagner oder sowas, zu besonderen gelegenheiten halt.. ich find den zustand okay, wenn du merkst dass du ungezwungener bist aber noch ganz klar weisst was du sagst..
ich hab so ne persönliche schwelle, wos mir kurz schlecht wird, nachher aber nich mehr, dann weiss ich, dass es nich mehr sein darf, und dann hör ich auf. rauchen, kiffen o.ä. tu ich gar nich.. (allergisch auf pot, krieg schon ausschlag davon wenn wer neben mir kifft..)
ich schreib auf einladungen zu parties auch immer "wer alk nötig hat soll ihn selbst mitbringen", die meisten trauen sich das dann schon gar nich, weil sie wissen, dass kaum wer trinken wird..
 
gRaF_rOTZ schrieb:
Im Prinzip hast du recht, sie haben die gleiche schadenswirkung

Aber bei Schnaps/Bier/Whiskey/usw bemerkt man es eher und hört VIELLEICHT auf ;)
Auf nichts anderes wollte ich hinaus! Man weiß bei Alcopops nicht wann man aufhören soll!Da sie einen süßen Geschmack wie Limo etc. haben!

PS: Da kommt gleich was bei Galileo über den Alkoholeinfluss bei Menschen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halts mit dem Alkohol auch bescheiden. Ich darf nie in den Zustand kommen, dass ich kotzen müsste um quasi zu "entgiften". Ich kann das einfach nicht und würde wohl eher an einer Blutpumpe landen als dass.
Ein bisschen Alkohol ist nicht das schlimmste der Welt aber Leute die sich einfach so stark beasaufen, dass sie dann in der eigenen Kotze rumliegen verstehe ich auch nicht ganz.
BTW: Wars nicht Angous Young der genau so (gerüchteweise) an seinem "Auswurf" erstickt ist???
 
nicht mehr

Ich hab mal ne Zeit lang recht intensiv gekifft und gesoffen.. so das "sich-die-sorgen-weg-kiffen/saufen".. aber konnte glücklicherweise wieder damit aufhören.. der anfang war krass, aber nach ner zeit gings recht gut. dafür verantwortlich, also fürs aufhören, is ne psw-userin, die ich hier mal nicht nenne, aber sie wird es schon wissen wenn sie das liest ;) danke nochmals

also so von wegen an konzerten saufen: dass is das blödste dass man machen kann. beim iron maiden-konzi in zürich letztes jahr hat mich einer VOR der vorband (gamma ray!) fast angekotzt.. so penners.. naja, das sind die, die 60 sfr so mal schnell fürn konzert ausgeben von dem sie nix mitkriegen.. unglaublich.. und es lässt sich ja nich mal besser headbangen.. doch lässt es sich, aber milch tuts auch (tipp ;))
 
Also ich bin bei weitem kein Kind von Traurigkeit...

Ich trink auch gerne mal ein bis fünf was auch immer auf ner Fete, und es gab auch zwei Situationen, da hatte ich wirklich zu viel getrunken, aber ich weiß wo meine Grenzen liegen, und wo der Spaß aufhört.

Wenn ich zum Beispiel auf nem Konzert bin (mein Gott, das letzte Konzert wo ich war, war 1996 und das war die Kelly Familiy... damals war ich 9 und trank noch keinen Alkohol), dann würde ich mich nie soweit gehen lassen, als dass der "genuß" des Konzertes unter dem "genuß" des Alkohols leiden würde.

Gleiches für nen Abend mit meinen Freunden. Ich mein... wozu muss ich mich mit meinen Freunden treffen, wenn ich eh zu blau bin, um noch was mitzubekommen?

Also, bloßes "wegsaufen" halte ich für schlichtweg hirnlos!
 
Squall schrieb:
und habe ein eigendlich von Kulturen her grossen freundeskreis ( Goth Havy Metal Hip Hop Punk )


Ob Heavy Metal,Hip Hop und ähnliches die Bezeichnung Kultur verdient haben? Nein,ich fürchte nicht.
Zum Thema Alkohol möchte ich den Polizisten aus dem Film Zwei ausser Rand und Band zitieren:"Hin und wieder ein Gläschen bringt dem Menschen sein Spässchen." Terence daraufhin:"Genau den gleichen Scheiss hat mein Alter immer verzapft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Jango schrieb:

Jugendkultur, in modernen Gesellschaften westlicher Prägung die durch die Jugend beziehungsweise (große) Teile von ihr repräsentierten Einstellungen, Verhaltensweisen, Lebensentwürfe, Kommunikationsformen, Symbolbildungen, Selbstdarstellungen und Konfliktpotenziale; innerhalb der Gesamtgesellschaft, oft in Verbindung mit bestimmten Musikformen (z. B. Rock, Pop, Techno) und/oder der Favorisierung bestimmter Markenprodukte (besonders Kleidung) eigene jugendliche Subkulturen (>Szenen<) ausbildend.

Quelle: Der Brockhaus in einem Band
 
Zurück
Oben