Jugend ohne ALK ?

Noja, was saufen an sich ist nicht schlimm, so mal am Wochenende bei ner Party oder so, aber wer sich regelmäßig so besäuft dass er sich bekotzt naja... Muss nicht sein.
Gut es ist manchmal gar nicht so übel total hacke zu sein, wenn man zB mal richtig schlecht drauf ist, aber ansonsten naja... Aber es ist wie mit allem, egal was ist, die Erfahrung sollte man trotzdem machen bevor man drüber redet
 
Luce Skywalker schrieb:
Jugendkultur, in modernen Gesellschaften westlicher Prägung die durch die Jugend beziehungsweise (große) Teile von ihr repräsentierten Einstellungen, Verhaltensweisen, Lebensentwürfe, Kommunikationsformen, Symbolbildungen, Selbstdarstellungen und Konfliktpotenziale; innerhalb der Gesamtgesellschaft, oft in Verbindung mit bestimmten Musikformen (z. B. Rock, Pop, Techno) und/oder der Favorisierung bestimmter Markenprodukte (besonders Kleidung) eigene jugendliche Subkulturen (>Szenen<) ausbildend.

Quelle: Der Brockhaus in einem Band


An sich hab ich deinen Post schon verstanden,nur nicht,inwiefern er auf meinen bezogen war.
 
Ich kenne viele leute, die ueberhaupt keinen Alk trinken. Ich selbst trinke zwar Alk auf Parties, aber auch nicht viel (habe bisher immer noch geradeausgehen koennen *g*).
Trotzdem haben wir immer ne Menge Spass! Man braucht keinen Alk, um Spass zu haben, leider wissen das aber wohl nicht viele...
 
Also Alkohol ist eine Gesellschaftsdroge seit Jahrhunderten. Von daher ist es normal das viele Alkohol zu sich nehmen. Manche mehr manche weniger.

Es gibt halt Leute die können ohne Alkohol keinen Spaß haben weil sie einfach zu schüchtern zu verkrampft oder sonst was ist. Deshalb ist es gut das solche Leute was trinken um in fahrt zu kommen.

Mein Kumpel ist zum beispiel so einer. Drum fahr ich meistens wenn wir fortgehen weil es so um einges witzigeer ist. Da ich einer bin der auch ihne alk ziehmlich locker und viel spaß haben kann.

Ich selber trink vieleicht alle 2 Monate mal gescheit was. Aber dann hau ich mir meistens richtig die birne weg. Es ist einfach sau geiles gefühl so richtig besoffen zu sein wenn einem alles scheisegal ist und man einfach fun hat.

Ok die Begleiterscheinungen wie Kater am nächsten Tag, keinen Apettit und Brand sind halt net so toll aber das gehört halt dazu. Spaß hat seinen Preis.

Party ohne Alk ist keine richtige Party da kann ich gleich auf nen Kindergeburtstag gehen.
 
nur mal so fands grad lustig

hab mit meiner freundin telefoniert und die meint ich hab gekifft weil ich komisch drauf war und bob marly gehört hab

mein english lehrer meint ich kiff weil ich über das besiepil gelacht hab wen er ein herzinfakt bekommt

meine gantze klasse mient ich nehm drogen weil ich so gut druff bin ^^

und ich bin clean keine drogen kein alk !!! ich find ich bin das besde beispiel das man ohne alk spass haben kann : )
 
eigendlich bin ein sehr deprsiver mensch und negativ eingestellt aber wen ich auf ner feier bin oder sonstwoh brauch ich nichts um gut drauf zu werden ich drink halt meist auch was weil es alle tun wen dan alle taumeln und ich dasteh ist mir meist langweilig : ( naja gut das nächste mal kommt schon meine freundin mit die wird mich hofentlich schon unterhalten wen sie selbst mal nichts trinkt :(
 
Also ich trinke eigentlich recht wenig Alkohol und wenn du das nur weil es mir schmeckt . Bestimmt nicht weil ich betrunken werden möchte. Leider kenne ich einige in meiner Gegend unter anderem mein Ex die mit 24-25 Jahren noch behaupten wenn ich am We nicht breit bin , war das kein richtiges We und das finde ich echt traurig.
 
Ich trink schon ganz gern mal etwas Alkohol, wenn ich weggehe, aber ich halte es in Grenzen, sobald ich merke, dass meine Knie weich werden oder dei Bilder net mehr hinterherkommen,wenn man den Kopf dreht, lass ich den Alk stehen. Ich hab auch noch nie 'nen Kater oder Filmriss gehabt und gekotzt hab ich auch noch nie und jetzt kann ich aufgrund zu kleinen Magens mich net mehr übergeben, das wär auch noch n zusätzliches Problem beim Besoffensein.

Eine entfernte Verwandte von mir, mit der ich mir vor Jahren mal Briefe geschrieben hab, war da mal ganz schön tief abgerutscht. Sie wohnte in ner kleinen Stadt, wo's nix für die Jugend in der Nähe gab und die sich alle Samstag abends in nem Park getroffen und besoffen haben. naja,sie hat ordentlich mitgemacht und mit grademal 14/15 Jahren hatte sie dann schon ihre erste Alkoholvergiftung und ihr durfte zweimal der Magen ausgepumpt werden. Einmal hatte sie zuviel von diesem roten Wodkazeugs und als sie dann gekotzt hatte, dachten ihre sogenannten Freunde sie wurde Blut kotzen, die hatten alle plötzlich so nen Schiss, dass sie einfach abgehauen sind und sie allein gelassen hatten.
 
Ich trinke gerne Bier und da auch regelmäßig (d.h. am Wochenende) meine paar Gläser in gemütlicher Runde in der Kneipe. Natürlich ist es auch schon vorgekommen, daß ich ein paar zuviel hatte, aber das ist sehr sehr selten und die "harten "Zeiten sind vorbei! ;) Es gibt auch genug Abende, an denen ich nichts trinke, weil es mir einfach nicht schmeckt.

Sicherlich hat es meines Erachtens auch was mit dem Alter zu tun, daß Jüngere sich extrem einen hinter die Binde kippen. Daran wird man nie etwas ändern können. Was allerdings auch stimmt, Kyp hat es schon mit einem Beispiel belegt, ist, daß Alkohol Hemmungen/Schüchternheit abbaut - bis zu einem gewissen Maß ist das ok (wenn auch ein heikles Thema).

Wie sich jemand bis zur völligen Besinnungslosigkeit besaufen kann, habe ich nie verstanden und werde ich auch nie verstehen (vermutlich, weil es mir eigentlich noch nie passiert ist...bis auf eine kleine Ausnahme :o ). Schon gar nicht auf Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen. Sicher trinke ich mir im Stadion auch mal meine Biere, aber so was....? Nein.

Ynee schrieb:
1996 und das war die Kelly Familiy... damals war ich 9 und trank noch keinen Alkohol
Wäre ich jemals auf einem Kelly-Konzert gewesen, hätte ich mit dem Trinken garantiert angefangen.....egal wie alt! :rolleyes: ;)
 
nunja ich tippe mal das mit 14 sich ungefähr 90 % regelmäßig die Hucke vollhaun :( Ich habs einmal gemacht, und mir reicht die Erfahrung. Naja ich halts eigentlich, dass ich nur soviel trinke, dass ich lockerer werd und nichtm ehr ;)
 
Ich kann auch ohne Drogen sehr viel Spaß und gute Laune haben. Auf 'ner Party müsste ich nicht unbedingt was trinken, aber spätestens wenn es eines meiner Lieblingsgetränke oder etwas mir bisher unbekanntes gibt, ändert sich das meist. Ich würde nie was trinken, was ich nicht mag(z.B. Wodka pur oder nur leicht verdünnt). Da hat's einer meiner Kumpels mit seiner Bier Allergie schon schwerer.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Thema:
@Mit Alkohol offener werden: Das geht zumindest mir nur teilweise so. Am Anfang werd ich vielleicht auch etwas gelöster und offener aber irgendwann ziehe ich mich doch wieder zurück und werde auch meistens ein wenig müde.
 
Zum Thema Alkohol: Ich möchte euch jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen aber ich kann euch garantieren, dass mein Leben sich nicht ein Bißchen ändern würde wenn ich mit dem Saufen aufhören würde. Im Gegenteil; ich müßte meinem grauen Alltag auch noch nüchtern gegenüber stehen. Ich würde dann wieder anfangen Gott und die Welt zu verfluchen, denn es gab auch Zeiten in denen ich nicht-Trinker war und das Leben keinesfall erträglicher war ?
 
hört sich echt übel an o_O !

aber ich habe kann mein leben auch nicht wirklich leiden ich hab nur probleme und wird auch nicht besser trozdem drink ich deswegen nicht aber kann dich verstehen. Mein arzt hat gemeint wen ich mich weiter aufrege ( weil ich magenkrämpfe hab ) bekomm ich ein magengeschwür und das mit 17 trozdem ich stell mich wacker meinem leben und irgendwann wirds besser :)
 
k-vader schrieb:
Meine Meinug dazu ist:Wenn man sich einmal so richtig betrinkt,bis man kotzt ,wiederholt man sowas nur selten oder ungerne!Wenn ich was trinke,dann nur in geringen Mengen,sodass manmich danach nicht verar*** kann!Man sollte auch nicht so häufig trinken gehen! Den gerade bis zum 20 Lebensjahr kann man sehr leicht Alkohol abhänig werden!

Mein Kumpel hatte letzte Woche Samstag seinen Geburtstag gefeiert (15) und da hatten wir auch n Fass Bier und einer war nach 3 Biern schon besoffen und ich hab ihn die ganze Zeit verarscht..naja...bis er mich geschlagen hat :stocklol:

Naja,
war wohl das einzige und letzte Mal das ich Alkohol getrunken habe:
habe 4 Bier und 2 3\4 Whitey (son Alcopop-Gesöff) getrunken :o

2 Tage später war mir irgendwie immer noch schwindelig :angry

Und rauchen ist auch *******, meine Eltern rauchen und das kotzt mich schon an, denn mein Rucksack und meine eine Jacke stinken dann und dann machen mich die Lehrer an (mein lustiger zerstreuter Bio-Lehrer :D) "Du hast ja geraucht, bist du denn wahnsinnig!" Weil ich einmal vergessen habe die in die Waschmaschine zu schmeiß0rn :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Skywalker: Sag niemals dass das das letzte mal war dass du Alk getrunken hast :D

Mein Bruder z.B hat im Alte von 12 meineer Mutter einen Zettel geschreiben wo drauf stand:"Ich werde nie Alokohol trinken und niemals anfangen zu rauchen"
Und jetzt ist er der größte Säufer und Raucher in der Familie.

Ich selber trinke nur auf Partys aber auch net so viel dass man gleich btrunken durch die Gegend taukelt.

Eigentlich kommt unsere Jugend viel besser ohne Alkohol aus,da wir eh schon dumm genug sind.Was ist das denn für ein Lebensziel: Sportsaufen?!?
Keines und ich würde es verbieten Jugendlichen unte 20 Alk zu verkaufen da man sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren muss.
 
so gefällt mir das ! gut gantz verbieden würde ich es nicht wie du schon sagtes auf partys aber da auch nicht übermäßig viel !
 
Lt. Smash schrieb:
...und ich würde es verbieten Jugendlichen unte 20 Alk zu verkaufen da man sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren muss.

@Smash : Verbote nützen nichts. Und bewirken eher das Gegenteil. Siehe USA.
Gerade was verboten, das reizt mich. So denken die Kinder heute, so haben die Blagen früher gedacht und in Zukunft werden die Kids ebenso denken.

Man sollte statt dessen mehr Aufklärung betreiben.

@Topic : ich denke nicht daß sich die Jugend von heute mehr besäuft als früher.
Nur heute bekommt man dank der Medien Kenntnis davon.

Ich selbst trinke gerne mal ein Bier, auf Partys oder bei spannenden Filmen können es auch mal mehr werden. Als Jugendlicher habe ich mich auch schonmal bis zum umfallen zugesoffen. Danach geht es einem aber so schlecht, daß man es nicht wieder tut. ;) Mit den Alter kommt ja mal irgendwann die Vernunft und dann weiß man, wann man aufhören sollte. :D
 
Zurück
Oben