Junior Jedi Knights oder auch ich bin Anakinsüchtig

MaraRamos

Zivilist
hi leute,

ich hab da mal ne`frage:
weiß jemand ob die junior jedi knights bücher ins deutsche übersetzt werden?

das sind die engl. titel:

The golden globe
Lyric`s world
Promises
von Nancy Richardson

Anakin`s Quest
Vader`s Fortress
Kenobi`s blade
von Rebecca Moesta

kann mir da jemand weiterhelfen???
 
nein die sind nur auf englisch erschienen. sonderlich schwer ist es aber nicht geschrieben, so das man es leicht verstehen kann.:)
 
Original geschrieben von MaraRamos
ich hab da mal ne`frage:
weiß jemand ob die junior jedi knights bücher ins deutsche übersetzt werden?
Ja, ich ;).
Nein, die wurden noch nicht übersetzt. Jemand hatte Dino mal den Vorschlag gemacht, sie ins Programm zu nehmen, aber draus geworden ist meines Wissens nichts (zumindest nicht für die absehbare Zukunft, wer weiß, wie der Markt in zwei Jahren, wenn Episode III vor den Toren steht, ausschauen wird).
 
Wie X-Wing schon sagte, es ist überhaupt kein Problem, sie im Original zu lesen!!! Im Moment sind alle 6 Bände bei Amazon.de erhältlich. Vorübergehend waren 2 Bände mal vergriffen, wurden aber jetzt neu aufgelegt.
 
Wer meint, englisch einigermaßen zu beherrschen (was das Lesen angeht), kann sich diese Reihe bedenkenlos im Original zulegen. Ich habs gemacht und hatte keine Probleme damit, obwohl ich was englisch verstehen angeht zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade herausragend gut bin.
 
Original geschrieben von MaraRamos
hi leute,

ich hab da mal ne`frage:
weiß jemand ob die junior jedi knights bücher ins deutsche übersetzt werden?

das sind die engl. titel:

The golden globe
Lyric`s world
Promises
von Nancy Richardson

Anakin`s Quest
Vader`s Fortress
Kenobi`s blade
von Rebecca Moesta

kann mir da jemand weiterhelfen???

Hi!

Lies sie auf englisch, ist echt einfach!! Und die sind wirklich gut. Nur dass du danach (Spoiler für NJO) *SPOILER* NJO Band 9 "Star by Star" - Anfang
noch mehr über Anakin's Tod heulen wirst. Na ja, wenn Du so nah am Wasser gebaut bist wie ich.
*SPOILER* - Ende

VlG

Fia

Edit bzw. kleine Anmerkung *g*: Bei Spoilern immer schön angeben, aus welchem Band genau sie kommen, okay? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Junior Jedi Knights oder auch ich bin Anakinsüchtig

Original geschrieben von Fiana Novarr
*SPOILER* NJO Band 9 "Star by Star" - Anfang
noch mehr über Anakin's Tod heulen wirst. Na ja, wenn Du so nah am Wasser gebaut bist wie ich.
*SPOILER* - Ende


Ich bin noch nicht bei diesem NJO-Band angekommen, da ich - noch - auf deutsch lese, jedenfalls die NJO-Bücher. Aber in den Junior Jedi Knights-Bänden lernt man Anakin Solo wirklich besser kennen - und mögen. Mir ging es jedenfalls so...
 
Ich bin gespannt wie ich mit den lesen zurecht kommen werde aber ich muss erst mal da hinkommen bei meinen langen Weg zur NJO.

Ich denke die NJO wird in Englsich dann schwerer werden, aber da ich die englsichen Filme ja halbwegsgut verstehe. Sehe mir jeden DVD-Film englsich mit deutschen Untertiteln an.

LotR ist englisch :D. SUPER! Und da habe ich den Film recht gut verstanen(nciht nur wegen den Untertiteln). Aber trotzdem glaube ich immer das lesen wird schwerer.

Aber ich hoffe mein Händler bekommt die bald bevor die es wieder irgendwann nicht mehr gibt..
 
Vor allem die ersten 3 der JJK sind sau schlecht.
Schlechter als fast alles was ich im EU gelesen habe (und ich habe alles gelesen was es gibt, Ausnahme: GoF, da fange ich jetzt erst an)
 
Wraith hat recht (die 6000 sind geschafft - herzlichen Glückwunsch! :)). Diese ersten drei Bände waren doch wirklich nicht übel! Über die anderen drei kann man sich streiten, an denen haben mich ein paar Kleinigkeiten auch genervt. Insgesamt ist aber die ganze Reihe wirklich okay! Da gibts schlimmere Sachen im Expanded Universe.
 
Original geschrieben von Jeane
ie 6000 sind geschafft - herzlichen Glückwunsch!
Danke. Wie ich halt bin, habe ich bis Nummer 5999 mitgezählt und es dann vergessen, so dass ich nicht weiß, welcher Beitrag jetzt für das Jubiläum verantwortlich ist... typisch ich :rolleyes:.
btw, Glückwunsch auch zum 8200 :).... hetz doch nicht so, wie soll ich dich denn so einholen ;)?

Da gibts schlimmere Sachen im Expanded Universe.
Genau. Z.B. der 'Jedi Prince'-Mist. Oder die Thrawn-Trilogie :p.
 
Re: Re: Re: Junior Jedi Knights oder auch ich bin Anakinsüchtig

Original geschrieben von Jeane


Ich bin noch nicht bei diesem NJO-Band angekommen, da ich - noch - auf deutsch lese, jedenfalls die NJO-Bücher. Aber in den Junior Jedi Knights-Bänden lernt man Anakin Solo wirklich besser kennen - und mögen. Mir ging es jedenfalls so... [/B]

Ja, ging mir genauso. *schnief* Also ich find die Bücher wirklich gut. Da versteht man dnan doch die ganze (Spoiler für NJO, alles ab EoV)
Anakin und Tahiri Sache in der NJO. *schnief*

VlG

Fia
 
Original geschrieben von Wraith Five
...hetz doch nicht so, wie soll ich dich denn so einholen ;)?

Gar nicht! :p Aber ich habe mir die Mühe gemacht und einmal nachgezählt...

Das hier müßte Dein 6000stes Posting sein. *g*

Original geschrieben von Wraith Five
Genau. Z.B. der 'Jedi Prince'-Mist. Oder die Thrawn-Trilogie.

Du stellst Jedi Prince und die Thrawn-Romane auf eine Stufe? Hast wohl wirklich zu lang in der Sonne gesessen. ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Genau. Z.B. der 'Jedi Prince'-Mist. Oder die Thrawn-Trilogie :p.

Welches ist die Jedi Ürince Reihe?

Was JJK angeht, die sind auf english wirklich nciht sondelrich schwer und vollkommen akzwptabel was die Storie angeht. Wenn die Anakin interresiert solltest du es auf englsih probieren. Ich hab zwar nciht nachgegulct wie alt du bist aber wenn du cniht gerade 7te Klasse oder jünger bist müsst das klappen (dumme aussage irgendiwe:rolleyes: )

@Jeane "ice blue eyes" ;)
 
Hi Peshk!

ja, die Reihe war lange "namenlos". Seit ein paar Monaten heißt sie aber von offizieller Seite aus Jedi-Prince.

Tja, und zu den Wiederholungen... von "ice blue eyes" wird man wenigstens nicht betrunken beim Lesen! ;)
 
Zurück
Oben