Comicverfilmung Justice League

Sucker Punch, 300 ( auch der zweite ) oder Watchmen ( der für mich die beste Comic Verfilmung ever ist ) nur so niedrig bewerten.

Wie kann man sie nicht als niedrig bewerten? Grad Sucker Punch von allen Filmen. +schaudert+ Der ist sogar in den 20ern bei den Kritiken.

OK bei MOS scheiden sich die Geister. Ich fande ihn sehr passend für einen Snyder Film.

Oh Synder Film schon, guter Film oder gar guter Superman Film nein. ;)

Ich denke du überschätzt oder unterschätzt den normalen Kinogänger,

Ist eben die Frage, Trends zeigen eben eher das Kinobesucher gerade dieser Tage bedachter und informierter sind als jemals zuvor.

Wenn dann müsste der Film schon richtig in der Presse zerissen werden,

Nochmal MOS dürfte eigentlich wie gesagt schon reichen und dies ist sofern der Eindruck den die Leute die ihn schon gesehen haben auch hatten.

Da profitieren einfach auch viele Medien ähnlich wie bei SW von einem Hype.

Grad freie Medien, was die Filmkritikindustrie im Internet noch mehr ist als sonst schon vieles, kümmern sich da ehrlich kaum darum, da Leute sie wegen ihrer ehrlichen Meinung verfolgen. Schau z.B. nur mal wie viele überaus erfolgreiche Filmkritik Youtuber es gibt oder wie viele Webseiten sich mit Filmkritiken befassen.
 
Wie kann man sie nicht als niedrig bewerten? Grad Sucker Punch von allen Filmen. +schaudert+ Der ist sogar in den 20ern bei den Kritiken.



Oh Synder Film schon, guter Film oder gar guter Superman Film nein. ;)



Ist eben die Frage, Trends zeigen eben eher das Kinobesucher gerade dieser Tage bedachter und informierter sind als jemals zuvor.



Nochmal MOS dürfte eigentlich wie gesagt schon reichen und dies ist sofern der Eindruck den die Leute die ihn schon gesehen haben auch hatten.



Grad freie Medien, was die Filmkritikindustrie im Internet noch mehr ist als sonst schon vieles, kümmern sich da ehrlich kaum darum, da Leute sie wegen ihrer ehrlichen Meinung verfolgen. Schau z.B. nur mal wie viele überaus erfolgreiche Filmkritik Youtuber es gibt oder wie viele Webseiten sich mit Filmkritiken befassen.

Deshalb schrieb ich Presse. Da müsste er zerissen werden nicht auf irgendwelchen YouTube Kanälen, da kann man die meisten eh nicht ernst nehmen und die meisten sind doch sowieso nur auf Klicks aus, und die kriegt man halt wenn man polarisiert.

Sucker Punch ist ein Kunstwerk, wer das nicht versteht Pech gehabt. Aber würdest du ernsthaft 300 oder Watchmen 60 oder 65% geben?

Selbst wenn einem MoS nicht gefallen hat ( es gibt auch genug Leute die ihn gut fanden ), ist der Film auch schon ein paar Jährchen her. Das juckt heute Niemand mehr. Und jetzt mischt ja sowieso Batman mit.
 
Ich finde die Bewertung durchaus fair, mal abgesehen von Watchmen, der nun wirklich zu den besten Verfilmungen gehört. Stories, Umsetzung ect. finde ich im Grunde genommen bei allen Filmen hervorragend, allerdings sind die Filme nichts desto trotz recht stumpfes Popcornkino, wenn auch trotzdem besser als die Fabrikate von Bay. Ich denke fragwürdig wird es erst, wenn man andere Filme hinzuzieht bspw. die ganze Marvel Universe Riege und diese dann höher bewertet werden. Aber so an und für sich geht das in Ordnung. Und was nun Man of Steel angeht: Für mich persönlich weiterhin einer der, wenn nicht der beste Superman Film. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch einen Superman Film machen könnte, der mir zusagt, der nicht in dieser Art gemacht wird.
 
Deshalb schrieb ich Presse. Da müsste er zerissen werden nicht auf irgendwelchen YouTube Kanälen, da kann man die meisten eh nicht ernst nehmen und die meisten sind doch sowieso nur auf Klicks aus, und die kriegt man halt wenn man polarisiert.

Gerade Presse kannst doch nicht ernst nehmen weil sie rein Konzerngebunden sind und oft z.B. von Medienkonzernen Werbung geschalten kriegen oder diesen gehören. Und seriöse Youtuber polarisieren nicht, sie geben einfach ihre Meinung wieder.

Sucker Punch ist ein Kunstwerk, wer das nicht versteht Pech gehabt.

Oh vielleicht haben sie ihn nur zu gut verstanden. A la Zack ist ein etwas perverser Mann der zu gerne hübsche Frauen erniedrigt und quält und dem irgendwie jemand Geld geben hat dies jetzt auf die Leinwand bannen zu können. :zuck:

Aber würdest du ernsthaft 300 oder Watchmen 60 oder 65% geben?

300 ist für mich einer der rassistischen und blödesten Filme der menschlichen Geschichte. Aber gut da ist wohl die Comicvorlage Mitschuld. Watchmen muss ich eingestehen hat mir sogar gefallen, aber auch hier ist die Vorlage die dies ermöglicht hat und da ich die Vorlage gelesen habe, hab ich leider auch die problematischen Änderungen aufgefallen die Synder der Sache abgezwungen hat und die Drücken übel die Wertung runter, auf für mich was im 60er Bereich.

Das juckt heute Niemand mehr.

Er ist eine direkte Fortsetzung. Ist ja wie zu sagen Ep 5 ist beim schauen von Ep 6 kein Faktor. :p

Und jetzt mischt ja sowieso Batman mit.

Ja aber ein Zack Batman, er könnte sogar noch schlimmer sein als der alte Joel Schumacher Batman und Joel hat wenigstens den Vorteil dass er in seinem Leben diverse Filme gemacht hat die wirkliche Klassiker sind und das er alles auf das Studio schieben kann. Synder ist Synder und das beste was er scheinbar jemals an filmischen in die Welt gesetzt hat ist ein leidlicher Zombiefilm der wohl nur positiv betrachtet wird weil er halt vor der Zeit rauskam als in allem, sowieso und jederzeit Zombies dabei sein müssen. :zuck:
 
Gerade Presse kannst doch nicht ernst nehmen weil sie rein Konzerngebunden sind und oft z.B. von Medienkonzernen Werbung geschalten kriegen oder diesen gehören. Und seriöse Youtuber polarisieren nicht, sie geben einfach ihre Meinung wieder.



Oh vielleicht haben sie ihn nur zu gut verstanden. A la Zack ist ein etwas perverser Mann der zu gerne hübsche Frauen erniedrigt und quält und dem irgendwie jemand Geld geben hat dies jetzt auf die Leinwand bannen zu können. :zuck:



300 ist für mich einer der rassistischen und blödesten Filme der menschlichen Geschichte. Aber gut da ist wohl die Comicvorlage Mitschuld. Watchmen muss ich eingestehen hat mir sogar gefallen, aber auch hier ist die Vorlage die dies ermöglicht hat und da ich die Vorlage gelesen habe, hab ich leider auch die problematischen Änderungen aufgefallen die Synder der Sache abgezwungen hat und die Drücken übel die Wertung runter, auf für mich was im 60er Bereich.



Er ist eine direkte Fortsetzung. Ist ja wie zu sagen Ep 5 ist beim schauen von Ep 6 kein Faktor. :p



Ja aber ein Zack Batman, er könnte sogar noch schlimmer sein als der alte Joel Schumacher Batman und Joel hat wenigstens den Vorteil dass er in seinem Leben diverse Filme gemacht hat die wirkliche Klassiker sind und das er alles auf das Studio schieben kann. Synder ist Synder und das beste was er scheinbar jemals an filmischen in die Welt gesetzt hat ist ein leidlicher Zombiefilm der wohl nur positiv betrachtet wird weil er halt vor der Zeit rauskam als in allem, sowieso und jederzeit Zombies dabei sein müssen. :zuck:

Lustigerweise empfinde ich Dawn of the Dead wirklich nur als Durchschnitt. Für mich der schlechteste Snyder Film. Und 300 als rassitisch zu bezeichnen und ihn deshalb abzuwerten? Dir ist klar zu welcher Zeit die Story angesiedelt ist. Dazu ist es eine Comicverfilmung. Also da hat die PC Keule meines Erachtens nichts verloren. Und Zack Snyder jetzt irgendwas krankehaftes zu unterstellen wegen Sucker Punch? Also wirklich. Da kann ICH nur mit dem Kopf schütteln. :zuck:Oder bin ich jetzt auch krank, weil ich den Film gut finde?
 
Dir ist klar zu welcher Zeit die Story engsiedelt ist. Dazu ist es eine Comicverfilmung.

Natürlich hat es mythologisches Propagandastück als Stil gewählt, macht es nicht besser und ich muss es sicher nicht gut heißen da es trotzdem einfach hanebüchener, rassistischer Unsinn ist.

Und Zack Snyder jetzt irgendwas krankehaftes zu unterstellen wegen Sucker Punch? Also wirklich.

Ja tut mir leid, der Film war so unglaublich fehlgeleitet dass er mir sonst keinen Schluss gelassen hat.
 
Die haben aber glaube ich für manche schon einen Punkt erreicht wo sie einfach nur noch ironisch ins Kino gehen. Zumindest außer in China.

Ich weiß es nicht, für mich aber ähnlich fragwürdig wie die Rekordergebnisse vom letzten Fast-Film oder Jurassic World, wobei die ja wenigstens noch gute Kritiken haben, die ich absolut nicht teile. Im besten der schlimmsten Fälle erlebt Warner etwas Ähnliches mit BvS; ein schlechter Film mit gutem Kassenergebnis. Für mich bleibt immer noch zu hoffen, dass durch Terrios Einfluss und ein paar Hilfestellungen durch das Studio am Ende ein solides Endergebnis auf die Leinwand kommt. Abrams hat dich am Ende immerhin auch überraschen können^^.

DOJ Ratings - Großzügige Schätzungen wie z.B. von Collider liegen bei ~60% und die Leute mochten MOS sogar wirklich.

Wo hast du das eigentlich her? Es gab nur ein 6 Sätze umfassendes Feedback auf Twitter, und der Verfasser war zufrieden mit dem Film.
 
Ich weiß es nicht, für mich aber ähnlich fragwürdig wie die Rekordergebnisse vom letzten Fast-Film oder Jurassic World, wobei die ja wenigstens noch gute Kritiken haben, die ich absolut nicht teile.

Ich konnte noch nie was mit den Fast Filmen anfangen aber ich kann verstehen warum Leute sie mögen. Ich bin bei JP sogar aus der Aufführung raus um nochmal Mad Max zu schauen, aber selbst dort kann ich eigentlich noch verstehen warum er manchen Leuten gefallen hat.

Im besten der schlimmsten Fälle erlebt Warner etwas Ähnliches mit BvS; ein schlechter Film mit gutem Kassenergebnis.

Meinst wie MOS? Weil jup MOS war wirklich einfach ein überaus schlechter Film der irgendwie Verteidiger fand und gerade genug Geld gemacht hat damit es nicht ein Desaster war.

Für mich bleibt immer noch zu hoffen, dass durch Terrios Einfluss und ein paar Hilfestellungen durch das Studio am Ende ein solides Endergebnis auf die Leinwand kommt. Abrams hat dich am Ende immerhin auch überraschen können^^.

Ja aber Disney scheint begriffen zu haben was das Problem von JJA ist und haben ihm offensichtlich diese Dinge weitgehend unterbunden und geben ihm nicht noch einen Film. WB ist direkt wieder zu Synder.

Wo hast du das eigentlich her? Es gab nur ein 6 Sätze umfassendes Feedback auf Twitter, und der Verfasser war zufrieden mit dem Film.

Das Collider von 60% ausgeht? Von Collider Movie Talk. In welchem Video es war müßte ich erst wieder raussuchen.
 
Lord Garan schrieb:
Ja aber ein Zack Batman, er könnte sogar noch schlimmer sein als der alte Joel Schumacher Batman und Joel hat wenigstens den Vorteil dass er in seinem Leben diverse Filme gemacht hat die wirkliche Klassiker sind und das er alles auf das Studio schieben kann. Synder ist Synder und das beste was er scheinbar jemals an filmischen in die Welt gesetzt hat ist ein leidlicher Zombiefilm der wohl nur positiv betrachtet wird weil er halt vor der Zeit rauskam als in allem, sowieso und jederzeit Zombies dabei sein müssen.
Um schlimmer zu sein als die Joel Batman Filme müsste man erst mal die Bat Credit Card unterbieten. ;)
Prinzipiell teile ich deine Bedenken, auch wenn ich mit Snyder nicht so hart ins Gericht gehe.
Zwar mochte ich MoS (und 300 und Watchmen), aber was ich bislang von DoJ gesehen habe überzeugt mich noch nicht. Der Film wirkt viel zu überladen.

Und was die Justice League betrifft: Problem ist dass viele die meisten Helden nicht kennen oder nicht ernst nehmen (Aquaman, Wonder Woman). Das einzige echte Aushängeschild ist halt Batman, wobei viele ihn ja nicht mal mit DC in Verbindung bringen.
 
Dennoch macht das alles einen zu gehetzten Eindruck. Man prügelt jetzt schnell 3 Helden in einen Film um dann die JL bringen zu können, weil man zu spät auf den Marvel Zug gesprungen ist. Das Problem ist meiner Meinung auch, das gerade bei DC doch Helden sind, die nicht so wirklich breit bekannt sind oder interessant sind (Cyborg, Aquaman, auch Wonder Woman).
 
Unterschied im Erfolg ist hier halt so eine Sache. Auch Green Lantern und Jonah Hex, so obskur sie auch sein mögen, hätten hervorragend werden können, sie waren halt nur sehr eindeutig das Gegenteil. Superman dagegen ist sogar überaus bekannt und für den haben sie 2-mal in kurzer Zeit auch eher zweifelhafte Filme geliefert. Bei der Quote fragt man sich wie sie irgendwie die 1.5 guten Batman Filme hinbekommen haben, aber gut dem Mann dem sie das wohl zu verdanken hatten hat Snyder ja vergrault.

Ich würde mich z.B. absurd über einen guten, richtigen Aquaman Film freuen, aber WB wird dies eher nicht hinbekommen, da sie z.B. ja schon einen der denkbar schlechtesten Drehbuchautoren dafür ausgesucht haben und dann Gerüchten nach noch James Wan als Direktor. Es ist fast schon als ob sie einfach gezielt gar nicht wollen dass es was wird.
Gezielt dritte Rate Leute mit zweifelhaften Filmen nach zweifelhaften Filmen für alles aussuchen aber ballern dann trotzdem absurde Budgets rein und hoffen dann irgendwie das es was wird und es bleibt einem einfach nur noch zu Fragen wieso eigentlich?
 
Aquaman und Wonder Woman sollen nicht bekannt sein? Und Marvel schert sich doch genausowenig ob die Helden bekannt/interessant sind, sie machen es auch einfach. Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Ja da hast du recht...aber die marvel filme mit nicht so bekannten funktionieren weil sie in eine mittlerweile lang bestehende und bekannte welt gepackt werden. Mir persönlich sagen wonder woman und cyborg null zu...
 
Aquaman und Wonder Woman sollen nicht bekannt sein? Und Marvel schert sich doch genausowenig ob die Helden bekannt/interessant sind, sie machen es auch einfach. Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Sie sind bekannt, ja. Aber Aquaman gilt in der Szene doch eher als Lachnummer ("Aquaman sucks" ;)) und zu Wonder Woman sollte doch bereits vor Jahren eine Serie kommen, die dann aber eingestellt wurde weil die Produzenten scheinbar doch Muffensausen bekommen haben. Ist halt ein schwieriges Unterfangen, eine weibliche Heldin einem Publikum schmackhaft zu machen das hauptsächlich männlich sein dürfte. Das hat sicher auch seine Gründe warum es zu Black Widow noch keinen eigenständigen Film gibt.

Und die Avengers haben noch einen klaren Vorteil gegenüber der Justice League: Jeder hatte mindestens einen Solo Film im Vorfeld (Iron Man, Thor, Captain America) bzw war bekannt genug dass es keiner extra Einführung bedurfte (Hulk). Bei der Justice League hat nur Superman einen Film wo er mal nur er selbst sein durfte. Und ob man in einem einzigen Mammutwerk in dem neben Batman und Superman auch noch Lex Luthor einen Auftritt hat noch Platz findet um einer Wonder Woman und einem Aquaman gerecht zu werden darf zumindest bezweifelt werden.
Im Grunde hätte man das ganze also viel früher einfädeln müssen, nur stand halt Nolans Batman im Weg. Worum ich ganz froh bin um ehrlich zu sein, denn es tat der The Dark Knight Reihe offensichtlich ganz gut dass sie losgekoppelt vom Rest des DC Universe existieren durfte.
 
Bei Marvel hat man zwar erst Mal eigenständige Filme gemacht aber so prall waren die auch nicht und hier ist es dann auch so, dass es ja erst mit den Filmen die bestehende und bekannte Welt gab. DC dreht es halt um und initialisiert mit Superman quasi diese bekannte Welt und bringt dann die Einzelfilme danach und dass sie bereits an einem Wonder Woman Film arbeiten, macht sie im Grunde genommen progressiver als Marvel die das mit Black Widow bis heute nicht hinbekommen haben. Am Publikum liegt das denke ich nicht, das steht doch schließlich auf die Heldinnen. Dass der Gedanke da ist und abschreckend wirkt, will ich nicht bezweifeln aber unter dem Strich ist es dann einfach die Angst am Verlust, weil man denkt dass Frauen nicht akzeptiert würden und nicht weil das wirklich der Fall wäre. Dass Aquaman eine Lachnummer ist stimmt dagegen sicher aber andererseits, Ant-Man fanden auch viele lächerlich und seltsam bis der Film rauskam. Und was die Protagonisten/Antagonistendichte angeht, haben wir ja schon Erfahrungen mit Marvel und ob da die Figuren eigene Filme vorhatten, hat ja keine Auswirkungen auf diese Filme, es sei denn man meint jede Figur bräuchte zwanghaft eine Originstory, die unbedingt erzählt werden müsste.
 
Sie sind bekannt, ja. Aber Aquaman gilt in der Szene doch eher als Lachnummer ("Aquaman sucks" ;)) und zu Wonder Woman sollte doch bereits vor Jahren eine Serie kommen, die dann aber eingestellt wurde weil die Produzenten scheinbar doch Muffensausen bekommen haben. Ist halt ein schwieriges Unterfangen, eine weibliche Heldin einem Publikum schmackhaft zu machen das hauptsächlich männlich sein dürfte. Das hat sicher auch seine Gründe warum es zu Black Widow noch keinen eigenständigen Film gibt.

Und die Avengers haben noch einen klaren Vorteil gegenüber der Justice League: Jeder hatte mindestens einen Solo Film im Vorfeld (Iron Man, Thor, Captain America) bzw war bekannt genug dass es keiner extra Einführung bedurfte (Hulk). Bei der Justice League hat nur Superman einen Film wo er mal nur er selbst sein durfte. Und ob man in einem einzigen Mammutwerk in dem neben Batman und Superman auch noch Lex Luthor einen Auftritt hat noch Platz findet um einer Wonder Woman und einem Aquaman gerecht zu werden darf zumindest bezweifelt werden.
Im Grunde hätte man das ganze also viel früher einfädeln müssen, nur stand halt Nolans Batman im Weg. Worum ich ganz froh bin um ehrlich zu sein, denn es tat der The Dark Knight Reihe offensichtlich ganz gut dass sie losgekoppelt vom Rest des DC Universe existieren durfte.

Kleine Korrektur. Der Hulk Film mit Norten ist auch eine Einführung.
 
Ok ich habe den Film nicht gesehen. Aber ich dachte immer der Hulk Film mit Edward Norton hätte nichts mit den Avengers zu tun.

Doch ;). Es wurde im Nachhinein auch eine Post Credit Szene eingebaut, die auch dann eine Verbindung herstellt. Auch gibt es einen Kurzfilm wo es um Abomination geht. Aber das untermauert deine Aussage ja eigentlich nur noch mehr. :)
 
Ok, danke für die Info.
Aber natürlich ist auch bei Marvel nicht alles Gold was glänzt. Der Eric Bana Hulk von Ang Lee genügte offenbar nicht Marvels Ansprüchen für einen Avengers Film und über Spider-Man hülle ich mal lieber einen Mantel des Schweigens. Da hätte die Integration ins Avengers Universum schon vor Jahren geschehen müssen anstelle eines Reboots das im Grunde nichts neues gebracht hat.
 
Zurück
Oben