Comicverfilmung Justice League

Stimmt alles, aber er ist nicht nur als Autor der Serie tätig, sondern quasi der Wächter des gesamten Arrowverse mit voller kreativer Kontrolle.

So umfassend kann die Kontrolle dann allerdings auch wieder nicht gewesen sein, wenn man sich mal dieses völlig planlose Konkurrenzgebaren zwischen den Kinofilmen und den TV-Serien anschaut. Da, wo Sony und Disney, zwei ziemlich große Konzerne(!), sich bei der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft einigen konnten, kriegt Warner das nicht mal intern auf die Reihe.

Dementsprechend möge @count flo mir auch verzeihen, wenn ich als sporadischer Zuseher langsam den Überblick über die Interna eines Medienimperiums verliere, welches selbst nicht zu wissen scheint, welcher Kurs denn jetzt nun der Beste ist.
 
So umfassend kann die Kontrolle dann allerdings auch wieder nicht gewesen sein, wenn man sich mal dieses völlig planlose Konkurrenzgebaren zwischen den Kinofilmen und den TV-Serien anschaut.

Johns ist ja erst seit kurzer Zeit der kreative Obermotz des DCEU, zumindest der Außendarstellung nach.

Was Sony und Disney angeht: Sony befand sich in einer Sackgasse und Disney reichte den rettenden Strohhalm. Manchmal sind solche Dramen notwendig, um die richtige Entscheidung zu erwirken. Bei DC wird dieser Druck noch kommen, wenn es so weitergeht.

Darüber hinaus muss die langfristige Tragfähigkeit der Kooperation erst noch bewiesen werden.
 
Und Batman ist eigentlich prädestiniert dafür ihn relativ realistisch zu verkaufen, da er ja keine superkräfte hat.

Aber Wonder Woman und co. sind heut zu Tage auch kein Problem mehr. Das war früher dann eher der trash TV Bereich. Ich erinnere mich noch z.B. an die Hulk TV Filme wo Thor auch auftauchte. Als Kind hat man das geschaut, aber es war eigentlich wirklich reiner Trash, und das mein ich nicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine DC bekommt außer Batman gar nichts hin. Marvel bekommt da schon mehr hin. Woran liegt es das die Charakate besser dargestellt werden von Marvel.

Fähigere Produzenten und Autoren, vor allem Personen mit einem guten Gesamtüberblick und Zielvorstellungen, die auch eine entsprechende Entscheidungsgewalt haben. Dazu ein klares oder zumindest tragfähiges, zusammenhängendes und durchdachtes Gesamtkonzept, und nicht zuletzt deutlich mehr Geduld.
 
Marvel hat einfach mit 5 Einzelfilmen angefangen, die so erstmal für sich selbst stehen können und Anspielungen und zusammenhänge beinhalten die in der Haupthandlung eingewoben sind und dennoch kein größeres Verständnis erfordern.
Erst dann kam das große Treffen
 
Per Twitter hat Zac Snyder ein Bild von Batman im neuen Tactical Suit veröffentlicht.

CsVYeQbWcAA_pgh.jpg


Quelle: https://twitter.com/ZackSnyder
 
Sieht aus wie Night Owl mit der Maske, begeistert nicht gerade.

Der Rest geht in Ordnung.

Stimme voll und ganz zu, das war auch mein erster Gedanke.
Im Gegensatz zum BvS/Suicide Squad Anzug scheint dieser das Äquivalent zum The Dark Knight Anzug gegenüber dem von Batman Begins zu sein - "realistischer" und funktionstüchtiger. Einzig die Maske gefällt mir nicht, die Ohren sollten meiner Meinung nach gerade sein und die Brillengläser erinnern zu stark an Nite Owl. Wenn die Dinger wie bei seiner Rüstung in BvS aufleuchten und somit den "weiße-Augen-Effekt" erzeugen, den wir auch in Comics und Cartoons immer sehen, habe ich kein großes Problem damit, aber aufgrund der Maske gefällt mir der ursprüngliche Anzug dann doch besser.
 
Gerade habe ich gelesen, dass es noch eine weitere Figur gibt, die große Ähnlichkeit aufweist: Leatherwing, die faschistische Version Batmans von Earth-10. Nun geht mir ein Licht auf, Zack the Hack.:D

4403272-0644998998-tumbl.jpg
 
Ich meine DC bekommt außer Batman gar nichts hin. Marvel bekommt da schon mehr hin. Woran liegt es das die Charakate besser dargestellt werden von Marvel.
Batman hat ja von allen Figuren auch das größte Potenzial. Wird ja in Umfragen regelmäßig als beliebtester Comic Held bezeichnet. Die anderen DC Figuren haben es da schwerer. Superman hat einen schweren Stand weil er halt dieser Saubermann ist der fast alles kann. Das mag in den 40ern bei den Kids noch angekommen sein, aber ich glaube mittlerweile finden das viele halt zielich uncool. Aquaman ist vorbelastet durch eher missglückte frühere Versuche ihn darzustellen. Bei Wonderman kann ich mich nur an eine geplante Live Action Serie erinnern die dann nie umgesetzt wurde. Eine weiblicher Superheld birgt halt Risiken. Marvel hat ja bisher auch keinerlei Pläne, einen Film nur über Black Widow zu bringen, oder? FLASH könnte dagegen allein aufgrund seiner Spezialfähigkeiten schon ziemlich cool sein. Tja, und vom Rest habe ich als Nicht-Comic leser noch nicht mal was gehört. Was nix schlimmes sein muss, denn so ging es mir bei vielen Marcel Figuren auch.
 
Batman hat ja von allen Figuren auch das größte Potenzial. Wird ja in Umfragen regelmäßig als beliebtester Comic Held bezeichnet.

Wird bei solchen Umfragen eigentlich gemischt oder sind das Umfragen nur zu DC?

Bei Wonderman kann ich mich nur an eine geplante Live Action Serie erinnern die dann nie umgesetzt wurde. Eine weiblicher Superheld birgt halt Risiken. Marvel hat ja bisher auch keinerlei Pläne, einen Film nur über Black Widow zu bringen, oder? FLASH könnte dagegen allein aufgrund seiner Spezialfähigkeiten schon ziemlich cool sein.

Flash hat ja mittlerweile eine Serie, die nun in Staffel drei kommt - auch Supergirl kam zumindest schon auf Staffel 2.

Marvel hat es in Serien ja auch schon zweimal mit "weiblichen Helden" versucht - Agent Carter und Jessica Jones. Carter kam leider nicht so an, aber Jessica Jones war/ist imo ziemlich beliebt.
Bei Kinofilmen fehlt Marvel aber an der Stelle noch was Mut ... - leider!
 
Hat DC eigentlich auch einen Captain DC oder so?

Ironie ist hier, original war Captain Marvel der Name des DC Superhelden den wir heute als Shazam kennen. Marvel hat in der Zeit als es einen Rechtsstreit zwischen Fawcett Comics (die Orignal die Figur erfunden hatten) die Chance benutzt einen eigenen Captain Marvel zu machen und verklagten DC Comics so lange bis ihr Captain Marvel nicht mehr Captain Marvel heißen durfte, sondern jetzt halt Shazam ist. ;)

Wobei "Captain DC" also in Sinn einer Flaggschifffigur wäre am ehesten eh Superman, zumindest früher, dieser Tage ist es halt Batman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben