Comicverfilmung Justice League

Ironie ist hier, original war Captain Marvel der Name des DC Superhelden den wir heute als Shazam kennen. Marvel hat in der Zeit als es einen Rechtsstreit zwischen Fawcett Comics (die ursprünglich die Figur erfunden hatten) die Chance benutzt einen eigenen Captain Marvel zu machen und verklagten DC Comics so lange bis ihr Captain Marvel nicht mehr Captain Marvel heißen durfte, sondern jetzt halt Shazam ist. ;)

Wobei interessanterweise der Shazam Captain Marvel original gar nicht von DC war und damals sogar von Action Comics (der damaligen Branche von DC und Erschaffer von Superman) auch verklagt wurde, da dieser Superman so ähnlich war, mit seinem Cape und Superfähigkeiten. Der Prozess wurde verloren, und Fawcett durfte ihren Captain Marvel behalten, ging aber Jahre später bankrott, was es dann Marvel Comics erst möglich machte ihren eigenen Captain Marvel zu kreieren, da der Name schon seit Jahren nicht benutzt wurde. DC kaufte dann die Rechte und war dann eigentümer der Fawcett Comics und wollte diesen Captain Marvel wiederbeleben, dann kam der von Garan erwähnte Rechtsstreit und DCs Captains Marvel wurde zu Shazam. Shazam ist übrigens nur die Catchphrase damit sich Billy in Captain Marvel verwandeln kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/Capta...pyright_infringement_lawsuit_and_cancellation
Wikipedia schrieb:
Looking for new properties to introduce to the DC Comics line, DC publisher Carmine Infantino decided to bring the Captain Marvel property back into print, and in 1972 he licensed the characters from Fawcett.[26] Because Marvel Comics had by this time established Captain Marvel as a comic book trademark for their own character, created and first published in 1967, DC published their book under the name Shazam![4] Infantino attempted to give the Shazam! book the subtitle The Original Captain Marvel, but a cease and desist letter from Marvel Comics forced them to change the subtitle to The World's Mightiest Mortal, starting with Shazam! #15 (December 1974).[26]
____________

Hat DC eigentlich auch einen Captain DC oder so?
Da DC für Detective Comics steht, oder zumindest mal dafür stand, wäre es wohl eher Captain Detective den wir suchen und das war ursprünglich ab Detective Comics #27 Batman, der auch den Spitznamen der beste Detektive der Welt hat, und damals in the golden Age war dies auch eher zutreffend als heute.
Wobei es seit DC #20 auch den Crimson Avenger gab, der eigentlich auch nur ein maskierter Held und Detektiv ist.
 
Zack Snyder veröffentlicht ein neues Foto von Gal gadot in ihrer Rolle als Wonder Woman.

wonderwomanheader.jpg


Quelle: http://www.superherohype.com/news/384501-new-wonder-woman-photo-from-justice-league#/slide/1

Und ich muss schon sagen das die Frau sehr hübsch ist. ;)
 
Und auch der Flash Direktor hat sein Projekt verlassen.

http://www.inquisitr.com/3047884/the-flash-director-quits-the-movie-over-creative-differences/

Langsam wird es eigentlich nur noch bedenklich. Es mag jetzt sein, dass sie ihn rausgeworfen haben weil er noch in der Zeit reingenommen haben als sie alles auf „GRIMDARK!!!!!!“ machen wollten, was ja eher sein Hintergrund ist, alternativ wissen sie halt immer noch nicht was sie überhaupt wollen. Weil wenn der Film wie geplant wirklich 2018 rauskommen soll wird es langsam doch sehr eng.
 
Vielleicht wissen sie auch endlich mehr, was sie wollen...

Ob das dem Film gut oder schlecht tun wird, lässt sich nicht sagen, renommiert ist Rick Famuyiwa jedenfalls. Es ist trotzdem keine Seltenheit, dass ein Regisseur abspringt oder abgesprungen wird, nur bei Warner/DC passt es leider in das traurige Gesamtbild.
 
Ciaran Hinds ist als "Steppenwolf" bestätigt:

http://www.syfy.de/news/justice-league-schauspieler-fuer-schurkenrolle-gefunden

Ich gestehe, mir sagt der Charakter nichts (gabs den schon als ich die Comics noch gelesen habe??? :cautious:), aber ich finde es immer gut wenn für Superheldenfilme erstzunehmende Schauspieler besetzt werden und Ciaran Hinds schätze ich durchaus (das wäre einer, den ich gern mal in Star Wars sehen würde).... insgesamt eine interessante Besetzung bis auf Jason Momoa.
 
Steppenwolf hatte seinen ersten Auftritt in New Gods vol. 7 Nr. 1, die Ausgabe erschien im Jahr 1972.

Er hatte vermutlich auch schon einen Auftritt in der erweiterten Fassung von Batman v Superman: Dawn of Justice.
 
insgesamt eine interessante Besetzung bis auf Jason Momoa.

Was ist denn an Jason Momoa verkehrt? :verwirrt: Ja, er sieht komplett anders aus als seine Comicvorlage, aber erstens hat der originale Aquaman mittlerweile durch popkulturelle Einflüsse einen so schlechten und lächerlichen Ruf, dass es das ganze Projekt zu einem großen finanziellen Risiko machen würde und zweitens finde ich dass Khal Arthur ein origineller und interessanter Twist ist, der allein visuell sehr gut in dieses düstere und ernste Universum passt (trotz des "helleren" Tons, an dem man sich nun post-BvS versucht...).

Er hatte vermutlich auch schon einen Auftritt in der erweiterten Fassung von Batman v Superman: Dawn of Justice.

Eine Projektion von Steppenwolf ist im Birth Chamber mit Lex Luthor zu sehen, aber er wurde weder von Ciaran Hinds gesprochen (man hört ohnehin nur unidentifizierbares Gemurmel und kurzes Geflüster von Lex' Namen, wenn man genau hinhört), noch wird er in Justice League genau so aussehen, wie nun auch vor ein paar Tagen bestätigt wurde. Das verhält sich so ähnlich wie der Thanos-Tease in der Mid-Credits-Scene im ersten Avengers Film, Josh Brolin wurde immerhin auch erst für Guardians of the Galaxy gecastet.
 
Was ist denn an Jason Momoa verkehrt? :verwirrt: Ja, er sieht komplett anders aus als seine Comicvorlage, aber erstens hat der originale Aquaman mittlerweile durch popkulturelle Einflüsse einen so schlechten und lächerlichen Ruf, dass es das ganze Projekt zu einem großen finanziellen Risiko machen würde und zweitens finde ich dass Khal Arthur ein origineller und interessanter Twist ist, der allein visuell sehr gut in dieses düstere und ernste Universum passt (trotz des "helleren" Tons, an dem man sich nun post-BvS versucht...).



Eine Projektion von Steppenwolf ist im Birth Chamber mit Lex Luthor zu sehen, aber er wurde weder von Ciaran Hinds gesprochen (man hört ohnehin nur unidentifizierbares Gemurmel und kurzes Geflüster von Lex' Namen, wenn man genau hinhört), noch wird er in Justice League genau so aussehen, wie nun auch vor ein paar Tagen bestätigt wurde. Das verhält sich so ähnlich wie der Thanos-Tease in der Mid-Credits-Scene im ersten Avengers Film, Josh Brolin wurde immerhin auch erst für Guardians of the Galaxy gecastet.

Das wollte ich auch nicht damit sagen,das Ciaran Hinds als Steppenwolf schon in Batman v Superman schon mitgespielt hat. Wohl aber das der Charakter schon in dem Film vorgekommen ist. Ciaran Hinds würde man ja in Justice League in persona sowieso nicht sehen da da ja Motion-Capture verwendet wird.
 
Das wollte ich auch nicht damit sagen,das Ciaran Hinds als Steppenwolf schon in Batman v Superman schon mitgespielt hat. Wohl aber das der Charakter schon in dem Film vorgekommen ist. Ciaran Hinds würde man ja in Justice League in persona sowieso nicht sehen da da ja Motion-Capture verwendet wird.

Achso, dann habe ich deinen Post falsch verstanden. :)
Das mit dem Aussehen bezog sich auf das CGI-Modell des Charakters, das angeblich anders aussehen soll. Dass Ciaran Hinds selbst nicht zu sehen ist, ist mir klar. ;)
 
Nicht direkt eine Neuigkeit zum Film, allerdings gab es hinter den Kulissen von Warner erneut eine Veränderung. Der bisherige Vorsitzende von Warner Bros. Pictures, Greg Silverman, ist seinen Posten los und wird von Toby Emmerich (New Line Cinema) beerbt. Zum genauen Hintergrund liegen keine offiziellen Verlautbarungen vor, allerdings sagen Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens, dass diverse Verlustprojekte und das insgesamt schlechte Feedback zu Flaggschiffen wie BvS und SuSq ein maßgeblicher Grund seien.

Quelle

Ich kann nicht einschätzen, wie viel Verantwortung der Mann letztendlich trägt, angesichts des fortgeschrittenen Stadiums des DCEU dürfte es allerdings für die anstehenden Filme in 2017 keinen Unterschied mehr machen. Als Hinweis am Rande: Er ist bisher als Executive Producer des für 2019 angesetzten Shazam vorgesehen.
 
Es sind neue Fotos von Jason Momoa am Justice League Set in seiner Rolle als Arthur Curry/Aquaman veröffentlicht worden.

Czq3IOUXAAAt4Sa.jpg:large


Czqz1HzW8AAbtEe


CzqzxzcW8AAycZw


Czq3mHRW8AYxatW


Von der Optik her sieht Jason Momoa als Aquaman richtig gut aus,jetzt muss er im Film nur noch gut rüberkommen und alles wäre in Butter.

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/aqua...from-the-depths-in-new-justice-league-a147516

Ein weiteres Justice League Foto wurde veröffentlicht.

jl33.jpg


Die Pose von Batman spricht mich auf jeden Fall schon mal an.Und Das Flash Kostüm sieht auch nicht so verkehrt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es zu dem Shazam-Film noch kein Thema gibt. Bei Warner/DC wird jetzt nach jedem Strohhalm gegriffen, offenbar will man Dwayne "The Rock" Johnson nicht nur als Bösewicht Black Adam in Shazam verwenden, sondern direkt einen eigenen Black Adam-Film drehen.:konfus:

Quelle

In dem Zusammenhang spielt möglicherweise auch das Twitter-Bild von Cavill und Johnson eine Rolle, welches bereits Vermutung ausgelöst hat, dass man die Figuren zusammenbringen möchte. Das macht einen einfach nur noch ratlos...
 
Die Heimatstadt von Barry Allen/ Flash "Central City" wird im Film vorkommen. Ich bin ja mal gespannt wie Stadt so designt ist...

15977368_1342787895742822_4890780197940172986_n.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...city-confirmed-to-appear-in-the-film#/slide/1

Mich würde es übrigens wundern das man mit Dwayne Johnson mehr Publikum zieht...Gilt Dwayne Johnson überhaupt als Kassenmagnet ?

Edit: Übrigens wurde vor ein paar Tagen ein Bild der gesamten Justice League Truppe veröffentlicht.

justiceleaguehires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben