Comicverfilmung Justice League

Bisher gab es ja von einem Großteil der DC Film einen Extended Cut, aus dem einem oder anderem Grund. Ist also keine Überraschung. Ich frage mich nur was das ganze den immer soll. Wobei ich mir die Begründung dafür inzwischen schon zusammenreimen kann. "Kinos mögen keine langen Filme, da sie so weniger Vorstellungen zeigen können." Bedeutung: "Wir verdienen damit auf dem Heimvideomarkt doppelt." :konfus:
 
Schade, dass Whedon bei dem Projekt nur aushilft und wohl nicht viel zu sagen hat, sonst wäre die Kinofassung auch die richtige Fassung geworden.

Aber bringt ja nun mal mehr Einnahmen, wenn man den Film mehrmals verkaufen kann.
 
Von Justice League wird es wohl eine Kinoversion (121 Min.) und einen Extender Cut geben. Sind jetzt keine wahnsinnig überraschenden Neuigkeiten, aber freuen würde es mich schon, da ich die EC bei DC immer als etwas runder als die Kinoversion empfunden habe.

Dich freut es also, wenn die Kinoversion nicht schon das rundeste Ergebnis ist? ;)

Nein, ich muss sagen, bisher gab es nur genau drei Filme, bei denen das mit dem Extended Cut für mich Sinn ergeben hat: Das war die "Herr der Ringe"-Trilogie. Da waren die Filmversionen wirklich schon bei einer Länge, wo das Argument mit den Kinos langsam Sinn ergibt und die Trennung, wer welche Version besser findet, verläuft meiner Beobachtung nach wirklich einfach genau dort, wo aucg die "Ich liebe diese Filme/diese Welt" und die "Ich habe die Filme mal gesehen, ja"-Linie verkäuft.
 
@garakvsneelix Alien, das Boot, Sin City, Robocop, Metropolis ... sind einige ECs, die ich nicht missen möchte. Klar wäre mir die Langversion direkt im Kino auch lieber. Bei der HdR-Trilogie gebe ich die uneingeschränkt recht, obwohl sie immer noch zu kurz sind!

Ha, gut, vielleicht sollte ich das noch einmal spezifizieren: Ich habe erstmal an die Szenarien gedacht, bei denen schon vor Herausgabe des Kinofilms mit einer EC-Version geplant wird. Dass bei einem erfolgreichen Film dann nach 20 Jahren oder so mal eine längere Jubiläums-Fassung o. ä. herauskommt, ist für mich noch einmal ein anders gearteter Fall.
 
@garakvsneelix Sehe ich auch so und dennoch gefallen mir die DC ECs besser, als die Kinoversionen. Dass das eine Methode ist, dem Zuschauer noch etwas mehr Geld aus den Rippen zu laiern heiße ich als Konsument natürlich nicht gut. Vom künstlerischen Standpunkt aus, sehe ich aber die Kinoversion immer als abgespecktes Werk, zumindest bei DC. Sinnvoll empfinde ich einen EC, wenn die Geschichte sowie die Figuren an Tiefe dazugewinnen; erweiterte Actionscenen sind zwar ganz nett, rechtfertigen einen EC nicht und können dem Film sogar unnötige Längen verpassen.
 
Es sind zwei neue Justice League TV-Spots veröffentlicht worden



121 Minuten sind meiner Meinung nach für diesen Film mit so vielen Charakteren sehr mickrig,sollte sich das Gerücht bewahrheiten und wirklich eine längere Filmfassung auf Blu Ray erscheinen, bin ich da sehr froh drum.
 
@Count Flo Bei den Massen an Trailermaterial und Spots habe ich langsam das Gefühl, bereits 118 der 121 Minuten zu kennen. Die übrigen 3 haben sie sich wohl für Superman aufgehoben. ;)

Nö,sehe ich jetzt nicht so . Die TV-Spots zeigen meiner Meinung nach nicht viel neues,und der zweite Trailer der vor ein paar Wochen herausgekommen ist hat meiner Meinung nach auch nicht viel neues Material gezeigt. Superman werden die schätzungsweise nicht zeigen,ich finde die Andeutungen die man bis her gemacht auch ausreichend. Ich vermute sowieso das Superman in der letzten Szene des Films vorkommt.

Für China hat Warner Bros. für meinen Geschmack recht abstrakte Poster herausbringen lassen,wobei mir das Poster mit Batmans Umrissen am meisten zusagt

51EF9DF2-E01A-4983-B46E-B2E6221A525B.jpeg


0F8820C5-5916-4929-A246-47BD806B5FC9.jpeg


CEA2333C-AC0D-44E7-8280-583BD5A6A9EB.jpeg


766AEC44-A138-485B-B7E8-F472A7A9ACA2.jpeg


BE91DFA1-B42E-40F7-A844-AD9BA1929284.jpeg


C6EA3B23-4886-426B-BE50-87C0F3B2301B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,sehe ich jetzt nicht so . Die TV-Spots zeigen meiner Meinung nach nicht viel neues,und der zweite Trailer der vor ein paar Wochen herausgekommen ist hat meiner Meinung nach auch nicht viel neues Material gezeigt. Superman werden die schätzungsweise nicht zeigen,ich finde die Andeutungen die man bis her gemacht auch ausreichend. Ich vermute sowieso das Superman in der letzten Szene des Films vorkommt.
So ganz ernst meinte ich das auch nicht ( ;-) ) aber die Dichte an Werbung für diesen Film ist schon auffällt hoch. Zu jedem Helden gibt es gefühlt bereits zwei Spots plus die Trailer. Im Vergleich dazu erscheint die Werbung für Episode VIII fast nicht vorhanden zu sein. Für Warner hängt wohl vom Erfolg des Films sehr viel ab. Oder, was ich nicht hoffe, sie zweifeln schon jetzt an seinem Erfolg und rühren deshalb so stark die Werbetrommel.
 
Ich finde das ehrlich gesagt wenig Vertrauen erweckend, wenn schon vor dem Release angekündigt wird, dass ein Extended Cut kommt. Das klingt schon irgendwie nach einem "Entschuldigen sie vorab ...".

Warum nicht selbstbewusst hinter dem Projekt stehen und anschließend, wenn er im Kino gelaufen ist/läuft, zusätzliche Szenen für den Heimkino-Release ankündigen?

Der Film bietet sich allerdings wirklich für verschiedene Schnittfassungen an. Whedon-Cut, pure Snyder-Cut etc. pp.
 
Der Film bietet sich allerdings wirklich für verschiedene Schnittfassungen an. Whedon-Cut, pure Snyder-Cut etc. pp.
Das wäre in der Tat mal eine willkommene Abwechslung. Aber ich glaube Snyder wird wegen seiner familiären Tragödie keine Hand mehr an dieses Projekt legen und das ist mehr als verständlich.
Ich bin aber bis dato auch immer von zwei Fassungen ausgegangen. Alles andere hätte mich schon extrem überrascht.
 
Noch ist gar nichts nichts angekündigt von offizieller Seite. Teilweise verstehe ich die Kritik wiederum nicht,da seit der Herr der Ringe mit unter so vorgegangen wird,zu Herr der Ringe Zeiten wusste man auch das es längere Fassungen zu den Filmen geben wird.
 
Das wäre in der Tat mal eine willkommene Abwechslung. Aber ich glaube Snyder wird wegen seiner familiären Tragödie keine Hand mehr an dieses Projekt legen und das ist mehr als verständlich.
Ich bin aber bis dato auch immer von zwei Fassungen ausgegangen. Alles andere hätte mich schon extrem überrascht.

Da fehlte jetzt noch ein Smiley von mir.

EDIT: Ich denke nicht, dass es verschiedene Schnittfassungen gibt. Was ist allerdings geben wird, falls der Film nicht überzeugt (wobei, auch oder gerade wenn), sind ziemlich kontroverse Diskussionen, wer es denn nun verkackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@garakvsneelix Sehe ich auch so und dennoch gefallen mir die DC ECs besser, als die Kinoversionen. Dass das eine Methode ist, dem Zuschauer noch etwas mehr Geld aus den Rippen zu laiern heiße ich als Konsument natürlich nicht gut.

Ich denke, hierbei sind wir uns quasi einig :)

Vom künstlerischen Standpunkt aus, sehe ich aber die Kinoversion immer als abgespecktes Werk, zumindest bei DC. Sinnvoll empfinde ich einen EC, wenn die Geschichte sowie die Figuren an Tiefe dazugewinnen; erweiterte Actionscenen sind zwar ganz nett, rechtfertigen einen EC nicht und können dem Film sogar unnötige Längen verpassen.

Hier aber ist, denke ich, der Unterschied. Das, was du schreibst, dass die Figuren an Tiefe dazugewinnen, ist für mich ja auch ein Kriterium für eine sinnvolle EC. Für ECs, die aber schon geplant werden, obwohl noch nicht einmal die "Kinoversion" draußen ist, kommt für mich aber halt noch ein wichtiges Kriterium dazu: Lohnt sich dann trotzdem die Kinoversion oder sagt man dann beim Schauen des ECs "Das hätte die Kinoversion sein müssen"?

Beispiel wieder "Herr der Ringe": Okay, ich als Liebhaber sage natürlich, dass das die Kinoversion hätte sein müssen, aber über den ökonomischen Standpunkt hinaus verstehe ich hier auch vom künstlerischen Standpunkt aus, warum man Kinoversion und EC getrennt hat. Bei DC verstehe ich das bisher nicht wirklich. (Und zumindest bei "Suicide Squad" funktioniert auch das Längeargument nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EC von BvS hat für mich ein paar Lücken gefüllt, wodurch der Film nun etwas runder in seiner Erzählstruktur wirkt. Somit ist die Motivation der beiden Helden, aufeinander loszugehen, für mich nachvollziehbarer. Und ich finde, der EC hätte die Kinoversion sein sollen.
 
Hier eine Kostprobe des Justice League Soundtracks von Danny Elfman.


Macht auf mich einen sehr guten Eindruck,der Soundtrack wandert bestimmt in meine Sammlung.

Hier ein neuer TV-Spot,und jetzt mit einen schönen Eindruck auf den Bösewicht des Films Steppenwolf.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Count Flo Das ist bisher das Beste vom neuen "DCU" Soundtrack-Allerlei. Junkie XL war bei Mad Max hervorragend, aber bei BvS eher Mittelmaß. Mal schauen, wie sich der Elfman-Score so im Film macht. Schön, dass Danny Elfman hier ran gelassen wurde. Und dann bitte nochmal bei "The Batman", damit sich der Kreis schließt. :thumbsup:
 
@Count Flo Das ist bisher das Beste vom neuen "DCU" Soundtrack-Allerlei. Junkie XL war bei Mad Max hervorragend, aber bei BvS eher Mittelmaß. Mal schauen, wie sich der Elfman-Score so im Film macht. Schön, dass Danny Elfman hier ran gelassen wurde. Und dann bitte nochmal bei "The Batman", damit sich der Kreis schließt. :thumbsup:

Würde ich auch begrüßen wenn Danny Elfman bei "The Batman" die Musik beisteuert,obwohl ich hab eher die Vermutung das Matt Reeves auf Michael Giacchino zurückgreift.

Hier ein weiterer Vorgeschmack auf die Musik des Films,der Titel lautet "Friend and Foes"

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir hier bereits unsere Freude über Danny Elfmans Rückkehr zu DC zum Ausdruck gebracht haben, hier ein Auszug aus einem Interview.

"Nachdem Danny Elfman für eine bestimmte Szene das klassische Superman-Theme von John Williams in ‚Justice League‘ zurückbringt, bestätigte er jetzt in einem Interview, dass für ihn nur sein Batman-Theme in Frage kam.

In einem Interview mit der mexikanischen Website ReporteIndigo.com spricht Elfman über seine Arbeit am ‚Justice League‘-Score:

„Es war toll. Ich hatte soviel Spaß. Ich nutzte Hans Zimmers Thema für Wonder Woman, welches er für sie geschrieben hatte. Dann nutze ich ein klein wenig das Superman-Thema von John Williams… vielleicht. Das werden wir dann sehen. Vielleicht nur ein klein wenig. Das war wirklich eine Freude. Allein an dem Thema etwas rumzufummeln war ein Traum für mich.“

Dann kam der Interviewer auf das Batman-Theme zu sprechen und ob man ein neues Thema in ‚Justice League‘ hören wird:

„Nein. Es wird kein neues Theme geben. Man wird das Batman-Theme für Batman hören.“

Der Interviewer fragt, ob er damit das Hans Zimmer-Theme aus ‚Batman v Superman‘ meint:

„Nein. Man wird das Batman-Theme hören. Batman hat nur ein Theme.“

„Damit meinen Sie Ihr Theme?“

„Ja. Hans hat ein wirklich tolles, rhythmisch treibendes Thema für ihn geschrieben. Aber es gab immer nur ein Batman-Theme. Und das ist eben Batmans Theme. „

Die Übersetzung findet sich auf Batmannews.de.

Für mich, als Liebhaber des Burton-Batman-Soundtracks, sind das fantastische Neuigkeiten. Endlich bekommt der dunkle Ritter seine Erkennungsmelodie zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben