Comicverfilmung Justice League

Interessant wird Gordon sicher erst in den The Batman-Filmen, so sie den kommen mögen. In den Konflikten der Justice League ist für einen Normalsterblichen wie ihn mit Sicherheit wenig Platz.
 
Einfach weil es in meinem Freundeskreis schon öfters aufgekommen ist. Nachdem Dawn of Justice ja wohl wieder massiv enttäuschen wird und diese ganze Justice League Sache eh bald wieder vergehen dürfte, meint ihr WB wird einen Lobo Film versuchen? Meine Deadpool war überaus erfolgreich und Lobo ist zumindest in seinen Comicanfängen überaus satirischer und eigentlich auch absurd abgedreht genug dass es sogar funktionieren könnte. Und WB ist wohl sogar verzweifelt genug es durchziehen zu versuchen.
 
@Lord Garan : Du bist eigentlich der einzige von dem ich mitbekomme das du den Film scheisse finden wirst,im DC Fanlager gibt es mit unter auch ein bis zwei kritische Stimmen,aber der Rest freut sich auf den Film.Und nochmal der Film wird sicherlich kein Flop,weil er an dem Startwochenende keine Konkurrenz zu fürchten hat.
 
Und nochmal der Film wird sicherlich kein Flop,weil er an dem Startwochenende keine Konkurrenz zu fürchten hat.

Er hat sich aber selbst zu fürchten und was er nun mal ist, das MOS Sequel und MOS hat kritisch und finanziell WB auch schon enttäuscht. Einen Lobo Film dagegen könnten sie relativ problemlos machen ohne das absurde Budget was sie z.B. in DOJ geballert haben.
 
Er hat sich aber selbst zu fürchten und was er nun mal ist, das MOS Sequel und MOS hat kritisch und finanziell WB auch schon enttäuscht. Einen Lobo Film dagegen könnten sie relativ problemlos machen ohne das absurde Budget was sie z.B. in DOJ geballert haben.

Warum hat der Film sich selbst zu fürchten? Erklär das bitte mal genauer. Du weisst übrigens schon,das Chris Terrio nicht der schlechteste Drehbuchautor ist...Ich würde an deiner Stelle erstmal den Film abwarten,anstatt den Film im Vorfeld in der Luft zu zerreißen. Finanziell gesehen,war Man of Steel jetzt auch nicht so unerfolgreich wie er gern dargestellt wird,der Film hatte immerhin seiner Zeit den besten Juni-Kinostart aller Zeiten hingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der Film sich selbst zu fürchten? Erklär das bitte mal genauer.

MOS Budget - ~ 225 Millionen
MOS Box Office - Worldwide: ~668 Millionen
MOS Ratings - 56% Rotten Tomatoes 55% Meta Critic

zum Vergleich

The Dark Knight Budget - ~ 185 Millionen
The Dark Knight Box Office - Worldwide: ~1002 Millionen
The Dark Knight Ratings - 94% Rotten Tomatoes 82% Meta Critic

SW Ep 7 Budget - ~ 200 Millionen
SW Ep 7 Box Office - Worldwide: ~2052 Millionen
SW Ep 7 Ratings - 93% Rotten Tomatoes 81% Meta Critic


und nun DOJ

DOJ Budget - ~400+ Millionen
DOJ Box Office - Er muss ja alleine für das Budget schon mehr als eine Milliarde machen und das hat selbst TDK gerade so hinbekommen und der Film hatte alle Hilfe die es gab.
DOJ Ratings - Großzügige Schätzungen wie z.B. von Collider liegen bei ~60% und die Leute mochten MOS sogar wirklich.
 
Ich seh absolut kein Problem darin,das Batman v Superman: Dawn of Justice weltweit 690 bis 700 Millionen Euro einnimmt. Und warum "muss" der Film 1 Milliarde Dollar einnehmen.Die von mir genannten Summen reichen doch aus.
 
Ja das er gerade so noch so viel Geld zusammenkratzen könnte wie MOS nehme ich auch noch an. :p Aber er hat nun mal fast das doppelte Budget, nicht mal WB wird endlos Geld reinballern nur weil sie lustig sind und MOS wurde ja in Haus auch nicht gerade positiv empfangen, darum ja überhaupt erst DOJ und nicht MOS 2 wie orginal geplant, welches ja jetzt ja scheinbar niemals kommt wie der Lineup aussieht.
 
Einfach weil es in meinem Freundeskreis schon öfters aufgekommen ist. Nachdem Dawn of Justice ja wohl wieder massiv enttäuschen wird und diese ganze Justice League Sache eh bald wieder vergehen dürfte, meint ihr WB wird einen Lobo Film versuchen? Meine Deadpool war überaus erfolgreich und Lobo ist zumindest in seinen Comicanfängen überaus satirischer und eigentlich auch absurd abgedreht genug dass es sogar funktionieren könnte. Und WB ist wohl sogar verzweifelt genug es durchziehen zu versuchen.

Ganz schwierig einzuschätzen. Wenn sie BvS wirklich komplett in den Sand setzen, wird man vor einem ganz, ganz großen Scherbenhaufen stehen. Ob man da überhaupt an Lobo o.Ä. denkt, wage ich zu bezweifeln. Ich kann die Popularität der beiden auch nicht vergleichen, Deadpool war am Ende ein ziemlicher Selbstläufer....
 
Stimmt schon, glaube Lobo war auch schon lange nicht mehr wirklich relevant, aber er ist eigentlich irgendwie das einzige Deadpool Pendant welches DC hat.
 
DOJ Budget - ~400+ Millionen
DOJ Box Office - Er muss ja alleine für das Budget schon mehr als eine Milliarde machen und das hat selbst TDK gerade so hinbekommen und der Film hatte alle Hilfe die es gab.
DOJ Ratings - Großzügige Schätzungen wie z.B. von Collider liegen bei ~60% und die Leute mochten MOS sogar wirklich.

Es gibt auch Gegenbeispiele, siehe Transformers.:D:crazy
 
Hallo allein der Titel: Batman vs Superman. Davon hat doch schon jeder als kleiner Bub geträumt.

Ja aber damals war nicht Man of Steel passiert und Superman noch wirklich heldenhaft und so ;) Drehbücher dazu geistern natürlich schon ewig rum, aber ich persönlich glaube dass die letzten WB Comic Filme und das Zack Synder von allen Menschen sehr viele wirklich davor abhalten wird zu gehen.

Wer ihn verzweifelt sehen will wird es sicher in der ersten Woche machen, aber dann wird das Filmfeedback und die Kritiken einschlagen und dann eben den gegenteiligen Effekt von Deadpool haben, der durch positive Kritiken zum Selbstläufer wurde und eben viele Menschen die unentschieden waren anlocken. Hier wird wer unentschieden war dann wohl eher fern bleiben wollen.

Es gibt auch Gegenbeispiele, siehe Transformers.:D:crazy

Die haben aber glaube ich für manche schon einen Punkt erreicht wo sie einfach nur noch ironisch ins Kino gehen. Zumindest außer in China.
 
Ja aber damals war nicht Man of Steel passiert und Superman noch wirklich heldenhaft und so ;) Drehbücher dazu geistern natürlich schon ewig rum, aber ich persönlich glaube dass die letzten WB Comic Filme und das Zack Synder von allen Menschen sehr viele wirklich davor abhalten wird zu gehen.

Wer ihn verzweifelt sehen will wird es sicher in der ersten Woche machen, aber dann wird das Filmfeedback und die Kritiken einschlagen und dann eben den gegenteiligen Effekt von Deadpool haben, der durch positive Kritiken zum Selbstläufer wurde und eben viele Menschen die unentschieden waren anlocken. Hier wird wer unentschieden war dann wohl eher fern bleiben wollen.



Die haben aber glaube ich für manche schon einen Punkt erreicht wo sie einfach nur noch ironisch ins Kino gehen. Zumindest außer in China.

Da würde ich aber wirklich mal abwarten. Die Trailer sind doch vielversprechend. Und mir persönlich gefällt der neue Superman besser als der klassische. Obwohl ich mit den alten Filmen aufgewachsen bin und ich sie für Kult halte. Ich hatte eher die meisten Sorgen was Ben Afleck betrifft, aber was man so sieht, kann er sich selbst zurückhalten und einen Batman spielen. Es bleibt spannend.
Und den Mainstream interessiert nicht wer der Regiseur ist usw. Da müssen nur ordentlich die fetzten fliegen. Und ich denke du tust Zack Snyder sowieso unrecht :P, ich mag seine Filme, er hat eine eigene Vision und die setzt er dann auch um. Bildgewaltig wird das ganze schon werden.
Du wirst sehen der Film wird ein Selbstläufer werden und ich rechne auch jetzt schon mit Bewertungen über dem Durchschnitt.
 
Und den Mainstream interessiert nicht wer der Regiseur ist usw.

Meint man oft, scheint aber überraschend oft doch der Fall sein. Ebenso wie das Leute wirklich auf Filmkritiken hören vor sie ins Kino gehen. Du musst hier einfach mal bedenken was ein Kinoabend wirklich kostet und warum die meisten Leute wirklich eben darum genau überlegen was für Filme sie gehen und dazu eben auch Kritiken einhollen und auf frühere Filme schauen.


Und ich denke du tust Zack Snyder sowieso unrecht :P,

Imho bin ich sogar weit zu gnädig zu ihm ;)


Ich hatte eher die meisten Sorgen was Ben Afleck betrifft, aber was man so sieht, kann er sich selbst zurückhalten und einen Batman spielen.

MOS hatte auch einen guten Cast, wir wissen was passiert ist.

ich rechne auch jetzt schon mit Bewertungen über dem Durchschnitt.

Du weißt aber schon das dies wirklich noch nie einer seiner Filme hatte? Sein Best bewerteter Film war sein Dawn of the Dead Remake und selbst dieser kratzt bei den Mitte 60% rum.
 
Meint man oft, scheint aber überraschend oft doch der Fall sein. Ebenso wie das Leute wirklich auf Filmkritiken hören vor sie ins Kino gehen. Du musst hier einfach mal bedenken was ein Kinoabend wirklich kostet und warum die meisten Leute wirklich eben darum genau überlegen was für Filme sie gehen und dazu eben auch Kritiken einhollen und auf frühere Filme schauen.




Imho bin ich sogar weit zu gnädig zu ihm ;)




MOS hatte auch einen guten Cast, wir wissen was passiert ist.



Du weißt aber schon das dies wirklich noch nie einer seiner Filme hatte? Sein Best bewerteter Film war sein Dawn of the Dead Remake und selbst dieser kratzt bei den Mitte 60% rum.

Ok in meinem Freundeskreis liest niemand vorher Fiilmkritiken oder schaut auf Bewertungen auf Portalen. Ich übrigens auch nicht. ;) Wenn mal, dann höchstens hinterher.
Du willst mir also sagen dass kein Film von ihm mehr als ca 65% bekommen hat? Krass! Das kann ich nicht nachvollziehen, ein weiterer Grund auf sowas zu pfeifen. Wie kann man den ernsthaft Sucker Punch, 300 ( auch der zweite ) oder Watchmen ( der für mich die beste Comic Verfilmung ever ist ) nur so niedrig bewerten. OK bei MOS scheiden sich die Geister. Ich fande ihn sehr passend für einen Snyder Film.

Ich denke du überschätzt oder unterschätzt den normalen Kinogänger, dass er sich von so einer möglichen subjektiven Sichtweise beinflusen lässt. Wenn dann müsste der Film schon richtig in der Presse zerissen werden, und das wird nicht passieren. Da profitieren einfach auch viele Medien ähnlich wie bei SW von einem Hype.
 
Zurück
Oben