Comicverfilmung Justice League

@Sol
Ich finde den ersten Iron Man auch recht aber ich würde Man of Steel persönlich höher werten. Thor allerdings war ziemliche Grütze und Captain America eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle.
 
Ok, danke für die Info.
Aber natürlich ist auch bei Marvel nicht alles Gold was glänzt. Der Eric Bana Hulk von Ang Lee genügte offenbar nicht Marvels Ansprüchen für einen Avengers Film und über Spider-Man hülle ich mal lieber einen Mantel des Schweigens. Da hätte die Integration ins Avengers Universum schon vor Jahren geschehen müssen anstelle eines Reboots das im Grunde nichts neues gebracht hat.

Ja der erste Hulk war wirklich Grütze. Der mit Norten ist wirklich gut umgesetzt. Bei Spidy lag es ja eher an den Rechten. Zum Glück wird das jetzt korrigiert.
 
Ich konnte noch nie was mit den Fast Filmen anfangen aber ich kann verstehen warum Leute sie mögen. Ich bin bei JP sogar aus der Aufführung raus um nochmal Mad Max zu schauen, aber selbst dort kann ich eigentlich noch verstehen warum er manchen Leuten gefallen hat.

Und warum kannst du nicht verstehen, dass Leute etwas mit MoS anfangen können? Ich meine, er ist definitiv nicht mein Lieblingsfilm, aber er hat seine Momente, die mir sehr positiv in Erinnerung bleiben werden.

Meinst wie MOS? Weil jup MOS war wirklich einfach ein überaus schlechter Film der irgendwie Verteidiger fand und gerade genug Geld gemacht hat damit es nicht ein Desaster war.

Mea culpa, das bezog sich auf Transformers 4. Immerhin der umsatzstärkste Film seines Jahres.

Ja aber Disney scheint begriffen zu haben was das Problem von JJA ist und haben ihm offensichtlich diese Dinge weitgehend unterbunden und geben ihm nicht noch einen Film. WB ist direkt wieder zu Synder.

Ich weiß da zu wenig über die Hintergründe. Bei Abrams war meines Wissens schon früh klar, dass er nur einen Film machen wird, es kann also nicht an Episode VII gelegen haben. Warum man nach MoS an Snyider festgehalten hat, kann ich genauso wenig beurteilen. Die CEO bei Warner werden sicherlich um die Kritik an dem Film gewusst haben, nur sehen sie die Schuld vllt. eher am Drehbuch, dessen Autor nun ja auch entmachtet wurde.

Das Collider von 60% ausgeht? Von Collider Movie Talk. In welchem Video es war müßte ich erst wieder raussuchen.

Von MoS waren sie jetzt aber nicht übermäßig begeistert.
 
Ok, danke für die Info.
Aber natürlich ist auch bei Marvel nicht alles Gold was glänzt. Der Eric Bana Hulk von Ang Lee genügte offenbar nicht Marvels Ansprüchen für einen Avengers Film und über Spider-Man hülle ich mal lieber einen Mantel des Schweigens. Da hätte die Integration ins Avengers Universum schon vor Jahren geschehen müssen anstelle eines Reboots das im Grunde nichts neues gebracht hat.

Der Ang Lee Hulk war auch nicht von Marvel sondern von Universal

Da hätte die Integration ins Avengers Universum schon vor Jahren geschehen müssen anstelle eines Reboots das im Grunde nichts neues gebracht hat.

Nicht nur du, Sony ist damit ja richtig hart auf die Schnauze gefallen.


@Sol
Ich finde den ersten Iron Man auch recht aber ich würde Man of Steel persönlich höher werten.

Du hast aber auch keine Seele Seth :p

Thor allerdings war ziemliche Grütze und Captain America eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle.

Haben mir persönlich auch nicht so gefallen, aber immer noch im längen besser als MOS. Und grad Cap 2 ist dafür richtig gut geworden.

Und warum kannst du nicht verstehen, dass Leute etwas mit MoS anfangen können?

Weil er ein fehlgeleitetes Monstrum ist, mit zweifelhafter Schauspielleistung, schlechter Aktion, keinem stringenten Plot, schlecht erklärten Figuren, einem schauderhaften Filmstil, üblen Dialogen und ein Reboot einer Figur die genauso nicht sein soll wie der Film versucht sie zu machen, sprich um es mit den Worten des Regisseurs zu sagen, wie soll Supermann schon wissen das es falsch ist zu morden, wenn er nie jemand tötet. :wallb

Aurelian schrieb:
Die CEO bei Warner werden sicherlich um die Kritik an dem Film gewusst haben, nur sehen sie die Schuld vllt. eher am Drehbuch, dessen Autor nun ja auch entmachtet wurde.

Ja einer der Drehbuchautoren war Nolan, der ja nur sofern die einzigen guten Filme gemacht hat die sie in Ewigkeiten hatten.

Von MoS waren sie jetzt aber nicht übermäßig begeistert.

Ich meinte ihre Filmrunde die auf Youtube findest, wobei schon B- sehr großzügig ist für MOS.
 
Haben mir persönlich auch nicht so gefallen, aber immer noch im längen besser als MOS. Und grad Cap 2 ist dafür richtig gut geworden.

Ja Captain America 2 gefällt mir auch deutlich besser aber statt Seelenlosigkeit, würde ich mir eher unterstellen gekauft zusein, da ich den Kinobesuch zu Men of Steel damals gewonnen hatte, perfekte Plätze im IMAX und alles gratis, inklusive Essen und Getränke, von denen ich soviel haben konnte wie ich wollte :P Lustigerweise empfinde ich deine Kritikpunkte als genau gegenteilig und würde sie stellenweise sogar eher auf oder sogar besonders Thor anwenden. Abgesehen von dem Punkt der Figurenzeichnung wohl, wobei ich finde das Superman genau so sein sollte wie in MoS dargestellt.
 
Nun, unabhängig von der Qualität der einzelnen "Avengers"-Vorbereitungsfilme: Marvel nahm sich zumindest Zeit seine Helden vorzustellen. DC stattdessen macht jetzt einen gigantischen Krawallfilm (DoJ) der Leute vermutlich vor allem deswegen in die Kinos locken wird weil jeder sehen will wie Superman vermöbelt wird - vielleicht auch weil sich mancher an eine geniale Comicvorlage erinnert an die sich DoJ zumindest optisch anlehnt.

Ob sich bei dem ganzen Spektakel dann auch noch jemand für Aquaman, Wonder Woman und co interessiert darf man zumindest anzweifeln.
 
Sie sind bekannt, ja. Aber Aquaman gilt in der Szene doch eher als Lachnummer ("Aquaman sucks" ;)) und zu Wonder Woman sollte doch bereits vor Jahren eine Serie kommen, die dann aber eingestellt wurde weil die Produzenten scheinbar doch Muffensausen bekommen haben. Ist halt ein schwieriges Unterfangen, eine weibliche Heldin einem Publikum schmackhaft zu machen das hauptsächlich männlich sein dürfte. Das hat sicher auch seine Gründe warum es zu Black Widow noch keinen eigenständigen Film gibt.

Im Serienuniversum versucht es DC ja jetzt mit "Supergirl".

Aber mir scheint das Serienuniversum auch durchdachter und gleichzeitig mutiger als das Kinouniversum ...
 
@Sol: Hast du den Film auch schon wie Lord Garan gesehen?

Hier wieder ein positives Review von Batman v Superman: Dawn of Justice.

http://www.batman-on-film.com/BvS_news_BvS-darker-than-MOS-TDKTrilogy_3-10-16.html
Was ist an der Kritik auszusetzen?
Der zweite Satz z.B.:
Let me say this right up front: I have NOT seen BATMAN v SUPERMAN…yet.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich machen Kritiken und Reviews erst Sinn, wenn der Autor etwas GESEHEN (im Buchfalle: GELESEN) hat ...
 
Ist halt ein schwieriges Unterfangen, eine weibliche Heldin einem Publikum schmackhaft zu machen das hauptsächlich männlich sein dürfte. Das hat sicher auch seine Gründe warum es zu Black Widow noch keinen eigenständigen Film gibt.
Das schmackhaft machen dürfte nicht das Problem bei ihr sein, gerade bei den männlichen Zuschauern. Sondern eher, dass man sie mehrdimensional und mit tiefe darstellt. Darin steckt die Herausforderung. Es gibt allerdings Dinge die sie besser weg lassen sollten. Wie der unsichtbare Jet, schließlich kann Sie selbst fliegen. Das Wahrheitslasso, ihre Herkunft und Erbe muss aber bei gelassen werden, dass gehört einfach zur Figur dazu. Muss man aber für BvS wissen wer sie ist und wo sie herkommt? Nicht unbedingt, schließlich kommt noch ihr eigener Film der dies behandeln wird. Nur wäre es besser gewesen man hätte dort angefangen, statt umgekehrt.
 
Ja Captain America 2 gefällt mir auch deutlich besser aber statt Seelenlosigkeit, würde ich mir eher unterstellen gekauft zusein, da ich den Kinobesuch zu Men of Steel damals gewonnen hatte, perfekte Plätze im IMAX und alles gratis, inklusive Essen und Getränke, von denen ich soviel haben konnte wie ich wollte :P


Hatte ich auch mal, leider war es Wrath of the Titans, ich hab glaube ich mehr Zeit am Buffettisch verbracht als im Sessel zum Film schauen. :konfus:


@Lord Garan : Falsch,Universal hat den Film mit Marvel produziert.

Ja war aber halt trotzdem nicht von Marvel Studios.
 
Oh WB
youre-so-predictable.jpg
 
Zurück
Oben