K-19 Floppt!

K-19 TOP!!!!!!!!

Gestern war ich bei K-19 im Kino, dabei war ich richtig begeistert über den Film
Dabei würde ich ihn gar nicht mal als Kriegsfilm bezeichnen ,da es ja nicht mal zu einen Gefäscht gegen die Amis gab!!!
Ich weiß wiklich nicht was die Amis an diesen Film auszusetzen haben!!!!!!!
Ich würde es verstehen, wenn die Russen die Amis irgendwie besiegt oder angegrifen hätten, aber das war ja bei diesen Film gar nicht der Fall.
Aber sonst ein schöner Film, wobei man in einigen Szenen starke Nerven braucht.
Die schauspielerische Leistung von Harrison und Liam war auch beeindrucktent.
Also wer für sowas übrig hat oder nur mal Harrison un Liam sehen will, ab mit euch ins Kino!!!!!!!!

Der Vorspan ist auch nicht schlecht, Black Hawk Down
Ihe seht Han , Obi und Qui Gon bei einen Kinobesuch
 
Mir sagt ein Film wie K-19 jedenfalls mehr zu als solches Zeug wie "Wir waren Helden", was vor amerikanischem Patriotismus nur so trieft. Überhaupt war vom Thema Patriotismus diesmal relativ wenig zu spüren, was dem Film ganz gut getan hat.
 
Mir sagt ein Film wie K-19 jedenfalls mehr zu als solches Zeug wie "Wir waren Helden", was vor amerikanischem Patriotismus nur so trieft.

Amerikanischen Patriotismus? Wie denn auch die amerikanische Seite kommt ja gar nicht zu Wort, sie sind zwar da, aber Stumm!
Aber der Kapitän und seinen Besatzung sind Patrioten, sie lieben ihr Land, sie sterben für ihr Land, aber der Film ist einen US Produktion, desegen beschweren sich die Veteranen, wegen dem unrealistischem Verhalten der Akteure, und der unrealistischen Darstellung der Soldaten!

Wie gesagt die Story ist super, aber die Realisierung ist schleppend, die Kamera und vorallem die Regie haben in meinen Augen geschlampt. Warum keinen russischen Berater, die Veteranen, das gehört doch bei jedem guten Film dazu?
Wenn der Film schon auf einen amerikanischen Bericht beruht sollte es zumindest einen geben der echt dabei war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt ein Film wie K-19 jedenfalls mehr zu als solches Zeug wie "Wir waren Helden", was vor amerikanischem Patriotismus nur so trieft. Überhaupt war vom Thema Patriotismus diesmal relativ wenig zu spüren, was dem Film ganz gut getan hat.
Ich liebe Kriegsfilme und Patriotismus gehört in einem gewissen Maße auch dazu. K-19 fand ich nicht so toll und ich wäre über manche Stellen sogar fast eingeschlafen, da sich wirklich keine Spannung aufbaute, obwohl es oft sehr dramatisch war. Ich finde "We were Soldiers" oder "Windtalkers" im Längen besser als K-19 (Harry und Liam ausgeschlossen;)) !
Mit den Kriegsfilmen wird in letzter aber wirklich etwas übertrieben und auch die Diskussion üner den Patriotismus kann ich langsam nichtmehr hören...
 
Gegen Kriegsfilme ist prinzipiell nichts zu sagen. Patriotismus ist auch nicht schlimm, kann aber echt nerven, wenn es davon eine Überdosis gibt in dem jeweiligen Film. Mir gehts jedenfalls so, aber das ich bei euch beiden (Matt & Todd) damit nicht gerade auf Zustimmung treffe, war mir schon klar. ;) :)
 
@ Jeane

Wie ist denn das gemeint *g*

Ich will nicht leugnen das ich Kriegsfilme gernen schaue. Aber ich weiss das ich zwischen guten Film und schlechtem Film unterscheiden kann *g*. Und K-19 hat mir nicht gefallen, das beruht aber auf meinem persönlichem Empfinden.
Dazu hab ich die Story schon gekannt da ich die National Geographic abonniert, habe *ggg* So da stand schon alles drinne und der Bericht der NG is um meilen Spannender als der Film, obwohl der Film auf diesem Bericht beruht! Da muss also der Regiesseur geschlampt haben. Das ist halt die Aufgabe des Regiesseurs, einen Geschichte so spannend wie möglich auf die Leinwand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weilö der Film über ein Rusisches U-Boot handelt wird es nciht so patriotisch dargestellt sein. Denn was wäre wenn man die früheren Feinde, patriotisch darstellt ?

Immerhin waren ja die Russen die "bösen" im kalten Krieg.
Ich denke mal weil es über Russen spielt floppte es in Amerika.

Wenn ich unterschiedliche Stimmen höre frage ich mich ob ich mir den Film ansehen werde.
 
Zurück
Oben