Kabale und Liebe

Da Heuli in meiner Stufe war kann ich für ihn sprechen denke ich mal :D

Also in 12 ist eine 01 ausreichend um versetzt zu werden. Es waren zwischen 3-4 im DeutschGK die eine 00 hatten (da man diese Note ins Abi einbringen muss, besser gesagt diesen Kurs[alle 4 Halbjahre], aber keine 00 einbringen darf -> automatisch sitzengeblieben).
Dann kamen noch ein Paar im MatheGK dazu , was genau so eine Schweinerei ist was am Ende ein Summe von 7 weniger nach dem ERSTEN Halbjahr (sry + Heuli Schule gewechselt, aber nicht sitzengeblieben) macht.
 
Das ist ja IMHO noch nix besonderes. Bei uns an der Schule haben sie letztes Jahr aus zwei klassen mit 34 Schülern eine mit 30 gemacht. Sprich: Es sind 38 Schüler sitzen geblieben, geflogen, gewechselt...
In meiner eigenen Klasse, anderer Zug, warens letztes Jahr nur 5, was ein ausserordentlich guter schnitt ist...

Heuer sind bei uns 18 von 29 Leuten auf nem Nicht genügend (bei euch wär das dann wohl ne 00)... allerdings gibts in Österreich kein Kurssystem, hier kann man sich die Fächer nicht wählen. Wär zwar sicher intelligent, aber was solls...

Fazit: Wenn das der Grund fürs wechseln war, kann ichs nicht so ganz verstehen, ist ja aber privatsache...

Walter
 
Modal Nodes schrieb:
Im ersten Post hast du geschrieben, dass du Faust lesen musst. Und im zweiten, dass du die Schule gewechselt hast. Da war kein Zusammenhang zu erkennen. Kann ich ahnen, dass du jetzt gerade in eine Klasse gewechselt bist, die in zwei Wochen eine Faust-Arbeit schreibt? Schreib das mal deutlicher. Der Zusammenhang war erst aufgrund deiner Mecker-Posts zu erkennen. Du kannst nicht kleckerlesweise Infos loslassen und dann erwarten, dass sich jeder die Zusammenhänge selber zusammensetzt.


An meiner Urteilskraft brauchst du nicht zu zweifeln.

Also jetzt red dich mal bitte nicht hier raus. Du hast auf der vorigen Seite selbst genau DEN Post von mir zitiert, indem ich die Frage von Lilar zitiert habe, warum ich die Schule gewechselt habe und auch noch genau darauf geantwortet habe.
Ausserdem steht in meinem allerersten Post auf Seite 1 , dass ich die Schule gewechselt habe und ne Seite später, dass ich Faust I lesen muss. So, also ich denke mal, dass du da was falsch verstanden hast, nicht ich mich falsch ausgedrückt habe.

Und an deiner Urteilskraft zweifle ich bestimmt nicht, ich kenne dich als Lehrer ja nicht. Aber Lehrer sind bestimmt keine Supertiere, da sind genug Flaschen drunter, da sollte ein wenig Kritik schon angebracht sein.
Was mich eben auf die Palme bringt ist das vorhin schon angesprochene , arrogante Verhalten einiger Lehrer. Denen ist es einfach scheiss egal, was mit den Schülern ist.
Ich koennte ja jetzt mal strukturiert aufführen, WAS für ein gigantisches Riesenarsch dieser Deutschlehrer ist und ich wette, du würdest immer noch genau wie mein ehemaliger Tutor ( bei dem wir mal angefragt haben, ob das in der Notenkonferenz nicht ein wenig Verwunderung auslöst, wenn da die Hälfte eines GRUNDKURSES rot ist, 5 sogar gehen müssen. ) antworten: "Ja, man muss das von 2 Seiten betrachten."

Sorry, aber nach 12/1 ist meine Meinung über gewisse Lehrer und ihre Vorgehensweise, noch tiefer gesunken.
Manchmal komtm es mir so vor, als hätten die echt nur so ne scheissegal Einstellung, hauptsache sie werden älter und bekommen alle 2 Jahre ihre Gehaltserhöhung, der Rest interessiert ned.
 
Modal Nodes schrieb:
Zum Rest: Kein Widerspruch.
Einigen wir uns so: Du gehörst nicht zu diesen Schülern und ich nicht zu diesen Lehrern.

Yoa, sorry für den Nuhr Spruch, aber es ist nunmal so, dass mich diese 01 ( die zum einen völlig unverdient war und das grade mal 1 Punkt an "Keine Zulassung für 12/2" vorbei ist ) sehr sehr sauer gemacht hat und wenn ich dann da irgend was blödes zu höre, dass das ja kein Wunder sei, 10 Punkte zu fallen etc. da flippe ich aus :D

Naja, ich kann ja immer noch Reformenkanzler 2050 werden und dann reformier ich mal das Schulsystem, krieg ja das kalte Kotzen wenn ich sehe wie meinem Bruder Lesen und Schreiben beigebracht wird, kein Wunder dass in den weiterführenden Schulen nur noch ahnungslose und gelangweilte Schüler rumsitzen.
 
*Thread ausgrab*

Friedrich Schillers Kabale und Liebe

Drama - Deutschland 2005
Verleih: Delphi
Start: 18.05.2006


Deutschland im 19. Jahrhundert. Luise Miller (Paula Kalenberg), 17-jährige Tochter aus einfachem Bürgerstande, liebt den Major Ferdinand von Walter (August Diehl), seines Zeichens Sohnemann eines unlängst erst zum landesfürstlichen Präsidenten beförderten Blaublut-Traditionalisten (Götz George). Da weder der bürgerliche noch der adelige Vater die Beziehung akzeptieren, inszenieren sie eine perfide Intrige, das junge Glück zu spalten.

Ich kann`s mir nicht verkneifen : Es wird doch tatsächlich meine 12er Pflichtlektüre verfilmt (glaube zum ersten Mal für`s Kino). Will`s mir mal anschauen, aber wird bestimmt genau so schlecht gemacht, wie alle Fernsehproduktionen. Bis jetzt konnte nur die Bühnenversion in Saarbrücken überzeugen, wobei das Stück eigentlich garnicht mal schlecht ist ...
 
Zurück
Oben