Kabel und Leitungen

galopante

loyaler Abgesandter
Hallo zusammen,


Ich muss für die Berufsschule ein Projekt über Kabel und Leitungen machen und hab keinen Plan, woher ich Infos bekommen könnte.
Ich hab schon wie Verrückt gegoogelt, kann aber ums verrecken nichts finden (bzw. finde keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema).

Hat vielleicht jemand einen Link zu einer Seite mit Infos über Verwendung, Eigenschaften, Aufbau und der Arten von verschiedenen Kabel und Leitungen?


Jede Hilfe ist Wilkommen.


Danke
 
Nicht ganz so nüchternes Zeug :D

Ein Kabel nach New York

Vor 105 Jahren: Gründung der Deutsch-Atlantischen Telegraphengesellschaft in Köln

Die Azoren: Zwischenstopp für Morsezeichen im Atlantik

Schnelle Nachrichtenübermittlung verlangt eigene Verben: Heute "mailen" oder "SiMSen" wir, im 19. Jahrhundert dagegen "kabelte" man. Regierungen und Nachrichtenagenturen, aber auch jeder, der es sich leisten konnte, ließ seine Meldungen von flinken Händen in das Morsealphabet übersetzen und durch das Kabel schicken. Kabel durch den Ozean waren das world wide web der Kolonialzeit.


Quelle
 
Zurück
Oben