Käse

icebär

party pooper
Parmesan gehört für mich untrennbar zu fast jeder Art von Pasta und auf Pizza macht sich dieser auch nicht schlecht. Salate mit Feta oder Mozarella stehen bei mir auch hoch im Kurs. Oder gebackener Camembert ist auch sehr lecker. Selbstredend gehören die verschiedensten Arten von Käse auch zum Frühstück/Abendbrot. Vielleicht auch mal ein wenig Gouda zum Wein.

Was für einen Käse esst ihr denn so gerne?
 
ansich mag ich keinen Käse, aber bei Parmesan..... ohne gehts ned über Spagetti und Co.

ansonsten ess ich nur noch heiße Käse-Soße zu Taccos im Kino... wobei cih da irgendwie glaub, dass da ned so viel Käse drin ist *g*
 
also ich esse fast jeden Käse... außer Frischkäse, den ich irgendwie nicht wirklich lecker finden kann.

ob nun ein leckerer Käse mit Brennessel oder ein Mozarella (auch gerne geräuchert), ein Camembert oder ein stinkiger französischer... immer her damit. Auch die ganzen Dinge, die man damit anstellen kann: Fondeu, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Parmesan auf Spagetti und einen Auflauf überbacken... Käsebällchen aus Mais :D
sogar Schabletten-Käse ist unglaublich lecker (wenn auch in Massen zwecks den Schmelzsalzen etwas kontraproduktiv)... hach ja... ist schon was leckeres imo
 
Ich liebe Käse. Ich nehm gerne Emmentaler und schnitze darin herum. Die Späne werden gleich gegessen, die Schnitzerei hinterher genossen :)

Ich mag überbackenen Camembert oder milden Brie. Ich mag würzigen Schafskäse, besonders geräucherten. Kennt den jemand? Das ist was ganz besonderes!

Ich mag Stinkekäse nicht so gerne, der schmeckt mir zu intensiv.
 
Ich esse recht viel Käse... meistens zum Abendessen, aber auch gegen ein Fondue oder ein Cordon bleu habe ich nix... morzarella nurauf der Pizza... und der beste Käse ist eh der Maigouda, der schmeckt einfach so gut...;)
 
Käse wo? Ich esse eigentlich alle Käsesorten (ausser Roquefort) Ich liebe zum Beispiel den Münsterkäse (am besten mit Kümmel und so weich, dass man ihn fast mit dem Löffel essen muss), Emmentaler, Edamer, Cheddar usw. sind auch meine Lieblingskäse. Auch Schafs- und Ziegenkäse sind nicht zu verachten. Und was trinkt man zum Käse am besten? Einen Dessert-Wein wie zum Beispiel Vin Santo etc.
 
Camembert oder Brie auf Brot, überbacken
Feta mit Tomaten und frischem Oregano
Parmesan gerieben zu allen Sorten von Pasta
Blauschimmelkäse mit Butter bzw. Blauschimmelkäseaufstrich oder eben roh
Die ähm... würzigeren Hartkäse roh, mit ... Besteck...
Und natürlich diverse Rezepte in denen Käse verwendet wird...
 
Als waschechte Maus LIEBE ICH KÄSE !!!!!!!!!!!!!!

Letztens steh ich auf Gorgonzola *sabber lechtz*
Feta im Salat is auch leckä
Und Lamm in Gorgonzolasauce *schmacht*
Und Mozarella mit Tomaten
Und Carpaccio mit Rucola und Parmesan *hach*

Leutz ... ich hab hunger ... *gg*
 
Ich mag eigentlich die meisten Käsesorten, außer dieses stinkende Zeug. Da läuft man ja beim auspacken schon weg... nie im Leben käme ich auf die Idee, das auch noch in den Mund zu nehmen....
 
Ich mag auch Frischkäse mit Kräutern. Und Konfitüre drüber ;)

Es gibt so viele tolle Rezepite mit Käse, ich hab ein ganzes Kochbuch über Käse!
 
Am liebsten hab ich Gouda, der schmeckt supa ..

dann noch parmesan bei spaghetti

und lecker ist auch noch feta im spinatstrudel (eins der gaaanz wenigen sache die ich in der küche hinbekomm)
 
kaese is das einzige,w o ich weniger heikel bin als mit allem anderen... ich lieeebe kaese.... ich mag nur keine weissen, oder welche, wo was ddrin is, Nussen oder so... aber alles andere , her damit... am liebsten leerdammer oder emmentaler, bergbaron oder streichkaese... wenn's mal was teureres sein soll, immer her mit franzoesischen Weichkaese... je mehr sie riechen desto besser sin sie :P Grad der Chaumes, der is zum Sterben *mhhhhhhhh*... ansonsten, warmer, geschmolzener Kaese is immer geil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käse mit Nüssen!! Wie lecker! Nur leider so teuer... Guter Käse ist eh fast unbezahlbar.
Wir müssen unbedingt bald mal wieder ein Käsefondue machen.
 
Original geschrieben von Dyesce
Käse mit Nüssen!! Wie lecker! Nur leider so teuer... Guter Käse ist eh fast unbezahlbar.
Wir müssen unbedingt bald mal wieder ein Käsefondue machen.

Also da bin ich eher für ein Schoko-Fondue :D

da fällt mir grad ein .. *neuen thread aufmach*
 
Zurück
Oben