Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kaffee oder Tee?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Syal, 13. April 2003.

?

Tee oder Kaffee?

  1. Ich trinke nur eins: TEE

    15 Stimme(n)
    40,5%
  2. Ich bin ein/e Kaffeesüchtige/r

    4 Stimme(n)
    10,8%
  3. Ich trinke beides ganz gerne

    16 Stimme(n)
    43,2%
  4. beides zum kotzen

    2 Stimme(n)
    5,4%
  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Was ist euch lieber?

    Eine Tasse Kaffe oder eine Tasse Tee? Und wenn wir schon dabei sind: Was für n Art bevorzugt ihr davon?

    Ich zB mag Tee lieber, besonders Kräutertee mit ein bisschen Honig gesüßt.
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    TEE!!! Lieber Früchte, aber Reubusch (oder wie man den auch immer schreibt) auch. Mit Zucker... :D

    *Wartet das Fal hier noch postet* ;)
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ja der Reebush (so glaub ich) ist auch verdammt gut. Ich weiß nur nicht mehr so genau woher er kommt.
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Ich bin zwar nicht kaffesüchtig, aber ich trink das doch sehr viel lieber als Tee.
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich bin für den Tee!
     
  6. KAFFEE!!!!!

    Nein, im Ernst: Tee trinke ich ganz gerne mal abends zur Entspannung - oder wenn ich krank bin.

    Kaffee dann am Wochenende am Morgen - so gut und gerne mein knapper Liter ...da zittert manchmal die Hand, aber sonst geht's gut :D

    Ist nur nicht so gut, wenn ich meine ruhige Hand für's Modellbauen brauche...:p
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich liebe Kaffee (aber nur rabenschwarz!), und ich liebe Tee (am liebsten Kamillentee). Mal das eine, mal das Andere.
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    KAFFEE, sonst würde ich morgens nicht aus dem Haus kommen.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kaffee. Mit Tee kann man mich meistens jagen... Grüner Tess ist in Ordnung, ansonsten muß ich mehr als 2 oder 3x im Jahr keinen Tee haben.
     
  10. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Ich finde beides gut, Tee und Kaffee.
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich beginne fast jeden Morgen mit einer Tasse Pfefferminztee und Abends darf's auch ab und zu mal ein Früchtetee sein.
    Kaffee trinke ich eigentlich nie.
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Also Tee ist hin- und wieder ja ganz nett... aber wenn wieder zuviel Blut im Koffeinkreislauf ist brauch ich halt Kaffee... vor allem morgens... der Duft von warmem Kaffe... *lecker*
    Diesen dann schwarz wie die Nacht mit Zucker... bittersweet sozusagen...
     
  13. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Tee! Kaffee darf ich nicht trinken. Hat der Arzt mal davon abgeraten :rolleyes:

    Naja und wenn ich dann doch mal Bock drauf hab dann höchstens nen Cappucino mit viel Milch.

    Tee trink ich dann am liebsten Schwarztee und hier ganz besonders Earl Grey. Is nich jedermansfall aber mir schmeckt er ganz gut. Tee aber auf jeden Fall ohne Zucker.

    Wegen dem "Reubusch" oder "Reebush" den man eigentlich Roiboos schreibt: Der is nich so mein Fall.

    Kommen tut das Zeug übrigens aus Südafrika. Deswegen die komische Schreibweise ;)
     
  14. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Tee, ganz eindeutig. Kaffee vertrag ich auch nicht so gut. Ich beginne jeden Morgen mit einer Tasse Pfefferminztee und Tagsüber trinke ich eine Kanne grünen Tee (soll angeblich auch sehr gesund sein).
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Tee only. Mit Pfefferminze aus dem eigenen Garten.
     
  16. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Naja Kaffe trink ich schon aber eher um den Karter nach ner Part zu vertreiben oder wenn ich Nachhilfe habe.

    Sonst Trink ich nur tee, am liebsten Roiboss-Vanille, oder Kamille-Vanille mit Milch!
     
  17. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich bin da recht vielseitig. Vormittags trinke ich idR Kaffee (von irgendetwas muss man ja wach werden) und ansonsten Tee (Schwarz / Grün / Aromatisiert).

    mtfbwy,
    Yado
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Seit nem halben Jahr bin ich Tee-Fan, speziell Roiboos, den man auch Rotbusch nennen kann. Davon gibt's so viele Sorten, dass ich im Teehaus meines Vertrauens jedes Mal einen neuen probieren kann. Ob da Zucker oder Kandiszucker oder aromatisierter Zucker oder Honig reinkommt, hängt vom Angebot ab, aber pur schmeckt der Tee auch lecker.
    irgendwo hab ich noch einen Merkzettel auf dem die positiven Eigenschaften vom Rotbuschtee stehn, aber den müsste ich erst suchen...
     
  19. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also.. mit Kaffee kann man mich jagen. Ich hasse das Zeug ohne Ende. Wenn ich das schon rieche.. :rolleyes:
    Tee trink ich hin und wieder ganz gerne. Bin allerdings kein Teekenner. Hab hier irgendwie nur so die Standarttees rumstehen. Also.. Früchtetee, Kamille und Pfefferminztee und als letztes Überbleibsel meiner letzten Erkältung nen Husten und Bronchialtee. (der aber übrigens zum abgewöhnen schmeckt. *würg*)
     
  20. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich trinke beides gerne, bei Tee kann man noch ein sehr davor setzen. Mann die vielen Sorten, die es gibt.
     

Diese Seite empfehlen