Kaiser oder Imperator Palpatine?

@ Wraith Five:
Bedeutet emperor denn nun exakt dasselbe wie Kaiser im deutschen? Oder ist es negativer besetzt? das wär für die beste Übersetzung ja nicht schlecht zu wissen...:confused:
deutschen Kaiser (nur die beiden Willhelms)
Nicht auch den friedrich zwischen den beiden?

Wenn Caesar für die römischen kaiser steht, was steht dann für die deutschen kaiser des Mittelalters?
 
Original geschrieben von masternesmrah
@Wraith Five:
Bedeutet emperor denn nun exakt dasselbe wie Kaiser im deutschen? Oder ist es negativer besetzt?
Genau das gleiche (im Dt. klingt Kaiser etwas negativ, wegen unserer Erfahrungen mit dem letzten).
'kaiser' ist übrigens sehr negativ im Engl., vergleichbar mit 'krauts'.

Nicht auch den friedrich zwischen den beiden?
Äh, ja. Den vergess ich immer...

Wenn Caesar für die römischen kaiser steht, was steht dann für die deutschen kaiser des Mittelalters?
In den paar Büchern, die ich kenne, die sich mit der Zeit beschäftigen, wurde 'emperor' verwendet... natürlich sind die bei weitem nicht so alt. Was man damals gesagt hat, weiß ich nicht. Vielleicht auch 'caesar', die deutschen Kaiser waren im Prinzip ja die Nachfolger der römischen...
 
die deutschen Kaiser waren im Prinzip ja die Nachfolger der römischen...
Der Titel wurde von Karl dem großen von den alten Römischen übernommen, richtig.

Festzuhalten wäre dann also, dass emperor im deutschen richtig mit Kaiser zu übersetzten wäre und nicht mit dem lateinischen Imperator. Und dass er ein Titel ist, der negativ besetzt ist. Ist das so richtig?
 
Juhu, wir haben also im Imperium keine Diktatur sondern eine Monarchie. *miteinemRoyal-Fänchenwink* ;):D
 
Kaiser oder Imperator

Bei Episode IV ist es so, das alle namen ins deutsche übersetzt wurden wie zum beispiel auch statt der Millenium Falcon der"Rasende Falke" aber in Episode V Ist er die Millenium Falcon.
Auch war nur im In Episode IV die rede vom Kaiser,in allen andere Starwarsfilmen aber vom Imperator.
 
Re: Kaiser oder Imperator

Original geschrieben von Caamasi
Bei Episode IV ist es so, das alle namen ins deutsche übersetzt wurden wie zum beispiel auch statt der Millenium Falcon der"Rasende Falke" aber in Episode V Ist er die Millenium Falcon.
Nein, der 'Millenium Falke'

Auch war nur im In Episode IV die rede vom Kaiser,in allen andere Starwarsfilmen aber vom Imperator.
Stimmt :p...
 
Zurück
Oben