Kaleesh

Yodas Nachbar

Meister der dämlichen Threads und dummen Antworten
Hi,
Ich hab eine Frage, die mir kam, als ich mir etwas über General Grievous durchgelesen habe. Dabei wurde natürlich auch das Thema Kaleesh angeschlagen und irgendwie habe ich das nicht ganz kapiert.
Da stand etwas über sone Art Kriegsmaske bei den Kaleesh. Ich habe nach ein paar Kaleesh-Bildern gesucht hab aber nur die unten angehängte gefunden( oder so ähnliche). Auf denen haben aber alle so ein "weißes Teil" im Gesicht. Und nun weiß ich nicht, ob das ein Gesicht eines Kaleesh ist oder die Maske, weil ich eigentlich ein Kaleesh mit Gesicht sehen wollte.

Danke schon mal im Voraus,
MfG,
Yodas Nachbar
 

Anhänge

  • Kaleesh.jpg
    Kaleesh.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 113
  • Kaleesh 3.jpg
    Kaleesh 3.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 101
Hi!

Wenn ich richtig verstehe, suchst du einen Kaleesh ohne Maske... ich hab da etwas in der Galerie gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte:

Kaleesh Fan-Bild

Ein wunderschönes Bild, wenn ich anmerken darf. :)

Mfg Xixor
 
Ah ja, genau was ich gesucht hab.
Danke, damit wäre dann ja auch geklärt, ob das "weiße Teil":-)D) im Gesicht eine Maske ist oder nicht.
 
:)

Vielleicht interessiert dich auch dieses Bild hier:

Kaleesh-Frau

Ich glaube die Masken die sie tragen haben einen ähnlichen Nutzen, wie die Kriegsbemalung unserer Indianer. Aber ansonsten hab ich mich nie genauer damit befasst...

Mfg Xixor
 
Ich glaub mit ck (?).

Aber ich glaube, man könnte den Thread noch dazu verwenden, um über die Maske zu diskutieren... ansonsten könnte man den Thread schliessen.

Mfg Xixor
 
Ums nochmal zu betonen: Die gezeigten Bilder sind von Fans gemacht und damit nicht Canon. Von offizieller Seite aus weiß man also nicht wie ein Kalee ohne Maske aussieht. Genauso wenig gibt es von Tusken oder Jawas unverhüllte Bilder.
 
Genau!
Allerdings finde ich das Verhältnis vom Fan-Gesicht ziemlich gelungen, wenn man den restlichen Körper betrachtet. Aber irgendwie finde ich, dass das Bild ein wenig sehr stark dem Filmalien "Predator" gleicht... aber das ist meine Sichtweise.^^

Mfg Xixor
 
Es gibt jetzt ein offizielles Gesicht zu den Kaleesh und zwar dank der Hasbro Reihe:
 

Anhänge

  • 30thwave5.jpg
    30thwave5.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 155
Ich find die Kaleesh irgendwie cool.
Aber ich glaub man sollte dieser Hasbro Reihe nicht allzusehr (wie wird das geschrieben) glauben.
guckt euch einmal den Helm von Vader an: Der ist völlig verkorkst.
Edit:
Also würd ich das vielleicht nicht ganz sooo offizell nehmen *g*
Oder soll das wirklich offiziell sein; so von George unterschriebn und so? Das wär´ find ich ziemlich übel dann nämlich "nachgebaut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Kaleesh irgendwie cool.
Aber ich glaub man sollte dieser Hasbro Reihe nicht allzusehr (wie wird das geschrieben) glauben.
guckt euch einmal den Helm von Vader an: Der ist völlig verkorkst.
Edit:
Also würd ich das vielleicht nicht ganz sooo offizell nehmen *g*
Oder soll das wirklich offiziell sein; so von George unterschriebn und so? Das wär´ find ich ziemlich übel dann nämlich "nachgebaut".

Wenn ich das richtig erkenne, ist diese "verkorkste" Variante von Vader, wie du sie nennst, absicht.
Sie entspricht nämlich einem frühen Entwurf von Ralph McQuarrie.
Edit: Ich kenne zwar nicht die genauen Abläufe. Aber man darf schon darauf vertrauen, dass die Figuren offiziell, also von Lucasfilm genehmigt sind. Ansonsten würde Hasbro die nicht rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.: Das mit der Lizenz wahr ziemlich unbedacht von mir. Es hörte sich auch so an, finde ich, als währe das eine neue SW- Reihe in Form von Spielfiguren, weil Minza gesagt hat "Es gibt jetzt ...". Das ließ mich darauf schließen, dassdie Reihe neu ist und wenn sie das wirklich ist, finde ich, hätten sich die "Erfinder" etwas mehr Mühe mit dem Design von Vader geben können. Das Gesicht, wie es in den Filmen ist kennt ja, fast, jeder. Das sie sich dann an eine frühere Variante aussuchen... naja, ist ja auch eigentlich völlig egal.
 
Die Reihe ist auch neu... sie kommt erst im September raus. Das alte Vader Design ist ein altes Design aus den 70er Jahren, die jetzt erst als Figur auf den Markt kommt. Jede neue Wave hat jetzt eine oder zwei Figuren im alten "McQuarrie Design Look" dabei.

Also: neue Figur, neue Wave, altes Design als Homage an die alten Konzeptzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn ich mir die Figur so ansehe, dann frage ich mich schon, wo die Khaleesh ihre RIESIGEN "Augenbrauen" hinverschwinden lassen, wenn sie diese Masken aufsetzen??
Vielleicht sind sie ja auch Knorpel oder so etwas ähnlichem (wie unsere Ohren) und man kann sie nach hinten biegen. *Oh General ihre neue "Augenbrauen"-Frisur mit den kleinen Schleifchen und so nach oben gezwirbelt ist ja ganz allerliebst* :D
 
Naja ich kann leider nicht viel am Gesicht erkennen.
Gibt es auch ein etwas grösseres Bild dazu ?
 
Wobei wenn ich mir die Figur so ansehe, dann frage ich mich schon, wo die Khaleesh ihre RIESIGEN "Augenbrauen" hinverschwinden lassen, wenn sie diese Masken aufsetzen??

Ich tippe da wirklich auf wegbinden...

Naja ich kann leider nicht viel am Gesicht erkennen.
Gibt es auch ein etwas grösseres Bild dazu ?

Noch nicht... sobald es eins gibt, wird es hier im Thread auftauchen, da bin ich mir sicher :)
 
Irgendwie wie bei Predator ,mit Maske voll toll ,ohne Maske voll hässlich.
Darum wahrscheinlich auch die Maske.
Weil :Hässlich.
 
Zurück
Oben