Kalkofe back on TV!

Wie recht er hat! Vor einiger Zeit schrieb er auch eine Polemik im Spiegel über den Zustand unserer Gesellschaft und unseres fernsehens. gruselig- aber Kalki hat leider recht!
 
Oliver Kalkofe ist seit Dienstag letzter Woche wieder auf Sendung, und gestern war mal wieder was grandioses dabei:

[YOUTUBE]t-DSA_tZA-w[/YOUTUBE]

Ich bin noch unentschlossen, über was ich mehr gelacht habe, über das grenzdebile Interview oder über die anschließende Parodie. Muß man wirklich gesehen haben.
mega_lol.gif



Ey, anklicken, weissichmein? Das isses voll krasse gangbangmäßige Video, weissichmein? Aggro Sch***eeeee! Voll das Video mit Whiskey und N****n, weissichmein? Wir labern ganzen Tag Sch****, weissichmein? Aggro Sch**eeeeeeeeeee, ey, weissichmein?
 
Oh mein Gott wie geil, wie lange habe ich auf neues von Kalkofe nur gewartet. Hammer...
Weiß jemand obs die Folgen schon auf Maxdome gibt, bzw. welche Staffel das mittlerweile ist?
 
Kalkofe ist einfach ein Muss für jeden, der meint - wie ich :D - dass das TV gewaltig an Niveau verloren hat.
Kalkofe parodiert das allerdümmste sowas von wunderschön. Irgendwo habe ich da immer die Hoffnung, dass die Jungs im Chefsessel der Sender, diesen Spiegel den sie da vor Augen gehalten bekommen sich zu Herzen nehmen. Okay... es ist eine recht schwache Hoffnung.

Etwas nervig fand ich die Parodie auf Loth. Wobei die Kritik sich nichtmal auf den Inhalt bezieht. Es war in dieser Folge nur zu omnipräsent.
Ich freue mich schon darauf, wenn er Germanys next Flopmodell durch den Kakao zieht.
 
Wie blöd das Fernsehen ist merke ich selber...da brauche ich keinen der das für mich schlecht parodiert. Ich finde den ganz und gar nicht lustig.
 
Ob Kalkofe lustig ist, ist Ansichtssache. Aber dieses Interview ist einfach nur köstlich. Solche Leute sind leider der Grund dafür, weshalb der Hip-Hop so ein schlechtes Image hat.
 
Ich halte Oliver Kalkofe für einen sehr intelligenten Menschen, dessen kritische Ansichten bezüglich dem heutigen Fernsehen ich nur beipflichten kann!
Doch "Kalkofes Mattscheibe" finde ich leider wenig gelungen. Platte Imitationen ohne Pointen sind noch lange keine Parodie, und vor allem nicht geistreich, sondern einfach nur ein Spiegel.

Bis auf wenige Ausnahmen daher nicht so mein Geschmack (z.B. die Persiflage auf Pseudo-Guru Horni Hornauer). Wenn er im TV was bewegen will, soll er mehr Reden halten, dabei finde ich ihn nämlich richtig gut.
 
Als tiefschürfendere Meinungsäußerung sind auch eher seine schriftlichen Werke gedacht, zum Beispiel die Kolumne in der TV-Spielfilm. Zu empfehlen ist in dieser Richtung auch die neueste gebundene Sammlung eben dieser: "Geschafft! Wir sind blöd!".

Einen Teil davon sieht man zwar auch in gesprochener Form in der Mattscheibe (meistens dann, wenn er nur im Smoking auftritt), aber der Rest stellt halt einfach nur eine Satire des gezeigten Ausschnitts da. Je nach Vorlage und Inspiriation halt mal mehr oder weniger lustig, was aber schon in den Bereich Geschmackssache fällt.

Pflichtprogramm ist es aber für mich schon allein deswegen, weil die Mattscheibe schon seit Jahren ein Unikat im deutschen Fernsehen darstellt, welches den Machern von so manchem "TV-Verbrechen" mal den Spiegel vorhält. Sehr schön zum Beispiel in der aktuellen Folge fand ich den "Boulevardpuff von Sat 1" oder halt auch die "Hirni-Horni-Show".

(PS: Alle Folgen der aktuellen Staffel gibt es übrigens hier: YouTube - kifferjonnie's Channel )
 
Jedes Mal, wenn ich den Hornauer und sein asoziales Verhalten sehe, könnte ich einen Wutausbruch kriegen. Wie ich diesen Menschen hasse... :mad:

Wurde auch Zeit, dass Kalkofe sich seiner annimmt.
 
Am 12.10. geht es übrigens endlich weiter mit der Mattscheibe, dieses Mal auf TELE5. Mehr Infos gibt es hier.

Anlässlich des Deutschen Fernsehpreises hat man auch bereits eine kleine Vorschau veröffentlicht:

[YOUTUBE]qJ5i9zH90H0[/YOUTUBE]

"Das ist keine Kastanie, das ist Dein Gehirn." :braue
 
Weiss jetzt nicht ob ich lachen soll oder aufs Klo rennen soll bei der ganzen Sch* im TV. Kalkofe hats aber drauf! Auch ein Comedian, aber einer der's drauf hat und wie! - bin aufen Klo ... :D
 
Ich weiß nicht warum, aber so lustig ich den Kalkofe normalerweise finde, so unlustig finde ich die Mattscheibe. Da kann ich mit den Parodien von Switch um einiges mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Herr hat mehr drauf als alle anderen Typen aus der Comedian-Szene.

Deine reine subjektive Einschätzung :zuck:

Switch ist zwar lustig und hat viele Parodien, doch Kalkofe legt noch einiges mehr drauf. Er ver*** ganze Fernsehsender, inkl. altes DDR-Fernsehen. Bin am Klo :D

Der neue Trabant - YouTube

Und Switch parodiert keine ganzen Fernsehsender? Zudem ist Switch (fast) immer aktuell und am Zeitgeist, sodass die Parodien zum aktuellen Programm passen.
Herr Kalkofe macht sich über eine 25+(?) Jahre alte Werbung lustig. Was soll daran witzig sein? Zudem kommt er nie über das Niveau hinaus über die Äußerlichkeiten der "Parodierten" zu witzeln.
 
Zurück
Oben