Kalkofe back on TV!

Ich habe Kalkofes Mattscheibe schon gesehen, als es noch unverschlüsselt auf Premiere lief. Hab mich damals wegen seinen Kommentar über das Playmate das Jahres weggeschmissen und seit dem immer reingeschaut. Bis mal gespannt, wie die Neuauflage wird und ob es an das großartige Walulis sieht fern (dagegen ist Switch gar nix) herankommt. Tele 5 setzt ja noch auf weitere Anarcho-Comedy, und das könnte recht interessant werden, nachdem ich von Deutschlands "Comedians" nichts halte.

BTW, Kalkofe-Klassiker:

[YOUTUBE]9OixG7Z8lhI[/YOUTUBE]

Das Original ist da schlimmer als die Parodie. :D
 
Bis mal gespannt, wie die Neuauflage wird und ob es an das großartige Walulis sieht fern (dagegen ist Switch gar nix) herankommt.

Sorry, wieder ich.
Also von Walulis sieht fern habe ich jetzt einige Ausschnitte bzw. "Sketche" auf YT gesehen, da ich Tele5 nicht empfange. Es ist zwar recht lustig und trifft den Kern, aber i-wie war es immer das selbe (Kopie der Vorlage, nur dass Off-Text und Aussagen der Gezeigten immer die "Wahrheit" bzw. Meinung der Redaktion wiedergeben).

Imho kommt im dt. Fernseh einfach keine "Dt. Fernseh-Parodie" an SR ran. Liegt daran, dass Switch es u.A. einfach optisch sehr detailverliebt ist (wie ich), sehr gute Schauspieler (prima Imitationen) hat und eben auch den "Kern" trifft.
Diese Kombi macht es für mich so genial. Wobei ich die aktuelle Staffel leider nicht beurteilen kann.
 
Ich freu mich sehr auf Kalki bei Tele5, Switch finde ich persönlich immer unlustiger ehrlich gesagt, bei Walulis und Kalkofe hingegen kann ich noch richtig lachen, vielleicht weil das kritische dort doch etwas mehr durchkommt. Tele5 mausert sich mit den Sendungen wirklich zu einem der Qualitatsfernsehsender überhaupt, Kalkofe gehört genau da hin.
 
Walulis kann ich nicht leiden (er hat vielleicht Qualitäten als Redakteur, aber als Moderator...nö), Kalkofe ist da die perfektere Mischung.
Switch steht und fällt halt mit den Leistungen der Comedians und die sind eigentlich durchgehend gut. Aber mittlerweile nervst auch nur noch. Ähnlich wie die Fernsehlandschaft kennt man alles schon.
 
Switch funktioniert mir zu sehr nach Schema Holzhammer - Hauptsache, auch der blödeste Zuschauer versteht die Parodie. Lachen kann ich dabei auch gelegentlich, keine Frage (die Tim Melzer-Imitation ist unglaublich gut), aber Kalkofe macht einfach die wesentlich intelligentere Satire.
 
Zurück
Oben