Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe mir heute die Star Wars Episode 1 DVD angesehen.
    Und ich habe ja schon von den zusätzlichen Szenen gehört.

    Und habt ihr nicht erzählt die kann man sich nur woanders
    ansehen und sind nicht gleich dabei ? :confused

    Na ja, soweit ich weis kam mir das Podracen etwas anders vor, das da mehr Szenen waren und auf Coruscant glaube ich auch...

    Aber die Qualität der DVD ist Klasse, Episode 1 gefällt mir bei jeden ansehen besser, und heute auf Englisch, mit
    deutschen Untertiteln, hat es mir zum ersten mal so richtig gefallen :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Stimmt schon, die zweite Podrennen-Runde (was für ein Wort) und die Coruscant-Taxi-Fahrt (auch nicht schlecht) wurden in den Film eigenfügt.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Stimmt, es gibt Veränderungen bezüglich der Kino- und Video-Fassung. So wurde z.B. auch im Senat etwas verändert. In der Kapsel von Twi'lek-Senator Orn Free Taa standen in der Kino-Fassung zwei menschliche Frauen hinter ihm, in der DVD-Fassung sind es zwei Twi'lek-Frauen.

    Wunderbar, es werden immer mehr Leute, die nach dem ansehen sagen, daß die Originalfassung den Film richtig gut werden läßt. :D
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    @SW Polonius: Bei mir kam auch fast KinoFeeling auf die
    Qulität der DVD war so toll(obwohl ich nur eine PS 2 habe)

    Habe mir den Film auf Englsich angesehen in einen vollen
    verdunkleden Raum, bei meinen 16:9 Sony Fernseher :)

    Das war richtig toll :)

    *SPOILER ?? DVD*

    So toll habe ich Epiosde 1 noch nie gefunden ;) Und beim
    schwertkampf lag Darth Maul kurz am Boden, ist das auch
    schon im Original drinnen gewesen ich kann mich nicht dran erinnern.

    *SPOILER ?? DVD ENDE*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Ja, das war schon immmer drin. Qui-Gon schubst ihn von einem der Wege, Darth Maul stürzt ein Stockwerk tiefer, landet auf dem Rücken, Qui-Gon springt hinterher, und der Kampf geht weiter...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    @SW Polonius: Ich glaube mir kam es bei einigen Szenen so
    vor die DVD Version bleibt besser in meinen Kopf, einfach diese Qualität entgegen der VHS Kassette, da sieht man wie
    viel besser die DVD ist ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Wenn du es sagst. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich das Video nie gekauft habe. Für die dt. Synchro wollte ich kein Geld ausgeben, hätte ich mir sowieso nie angeschaut. Da habe ich lieber ab und zu mal die Bootleg-Kassette von 1999 mit dem Z in der Ecke eingelegt. Im Vergleich zu der ist die Bild- und Tonqualität der DVD natürlich viiiieeeel besser. ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    hab ebenfalls die vhs und die dvd.
    die unterschiede sind riiieeeesig. auf der vhs hatte ich immer wieder blöde streifen im bild.
    bei der dvd sind bild und ton mehr als 1a und vergessen wir nicht die ganzen gut gelungenen extras!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Dem kann Ich mich nur anschliessen!
    Und der Sound der VHS ist einfach nur SCHROTT!!!
    Die DVD ist einfach Klasse!!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Kann mich allen nur Anschliessen, man mus die DVD haben, ein Freund von mir auch Star Wars Fan hat sich vor kurzen einen DVD Player gekauft und natürlich auch die Episode 1
    DVD ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    ich kann mich auch allem nur anschließen. besonders genial fand ich das making of und die lost scenes. dennoch haben mir da ein paar gefehlt.

    sorry, falls das schon in einem anderen thread beantwortet wurde, aber weiß wer, warum die szene, als qui gon und maul auf tatooine kämpfen und maul kurz mit aufs schiff springt nicht drinnen ist? oder als qui gon und obi wan auf naboo landen und das obi wan probleme mit dem lichtschwert hat?

    ich würde diese szenen nämlich echt gerne mal sehen
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    Also die Szene mit Obi Wan und dem Lichtschwert wurde entfernt, weil es von der tatsächlichen Gefahr durch die Handelsföderation ablenkte. Die Lektion von Qui Gon wäre in einem größeren Kontext interessant, aber für die Story von EP1 lenkte sie nur ab.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    is mir schon klar, warum sie nicht im film ist, aber warum sind diese szenen nicht als zusätzliches material auf der dvd?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Kam es mir nur so vor .....(auf der DVD)

    weil diese szenen viel zu kurz wären....

    die obi wan stelle war viel zu kurz und dieser Part mit dem Lichtschwert war inmitten einer Szene.

    Es waren insgesamt vielleicht 4 Zeilen...
     

Diese Seite empfehlen