Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kampf Obi gegen Ani

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Obi Wan Fab, 18. Januar 2003.

  1. Obi Wan Fab

    Obi Wan Fab Dienstbote

    Also es wird ja erzählt in den vorherigen Geschichten, dass Ani der stärkste Jedi is!! Also würd mich mal interesieren wie es Obi schafft gegen Ani zu bestehen. DAs müsste doch heißen das Obi auch ein sehr mächtiger Jedi is oder? Naja die Frage: Wie kann es Obi schaffen?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich denke mal Anakin ist einfach zu böse, und da er einfach zu wütend auf Obi-Wan ist, kann dieser ihn mit einfachen Ausweichungen besiegen.
    Ich stell mir das so vor, dass sie kämpfen, Ani flucht und gleift einfach zu heftig an. Obi-Wan muss also nur noch im richtigen Moment ausweichen, und schwubs liegt Ani auch schon in der Lava- oder Schmelzgrube...

    edit/ Herzlich willkommen im Forum.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2003
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    @ Obi Wan Fab
    Wilkommen im Forum:)

    Und zum Thema:
    Obi hat es auch geschafft Darth Maul zu besiegen, obwohl der deutlich stärker als Obi-Wan war.

    Ich stelle mi den Kampf so vor, dass Anakin die ganze Zeit dominieren wird. Aber er ist so voller Zorn, dass er einen dummen Fehler begeht und irgendwie in die Lava fällt.
     
  4. Obi Wan Fab

    Obi Wan Fab Dienstbote

    aber ich glaub das mit dem Zorn spielt keine Rolle! Wenn man sich Ep VI anguckt. Durch den Zorn hat ja Luke Vadder auch besigen können. Wenn man das mit dem Zorn nimmt dann müsste Ani eigentlich leichtes Spiel haben. Joa das stimmt schon das Darth Maul stärker war. Aber ich denke da hat ihn Obi durch die List mit dem SChwert besiegt. Naja aber das würd mich interesieren wie der Fight so verläuft.
     
  5. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Was erzählt ihr denn??????????????
    Maul war unterlegen im kampf Obi Wan hat ihm sogar das Lichtschwert in zwei geschlagen tss dann haben sich die Lichtschwerter verkanntet Maul hat ihn ein wneig weggedrückt und ein Machtstoß gemacht das heisst doch noch lange nicht das er besser war. Qui Gon war am ende auch dominierend und hat dann durch eine unerwartete Aktion des dunklen Lords verloren.Maul ist ein guter Kämpfer aber übertreibt es nicht.
    So wenn Anakin gegen Obi Wan kämpft wovon die meisten ausgehen dann wird Anakin mit ziemlicher Sicherheit den Kampf dominieren und dann wahscheinlich durch einen dummen fehler in die Schmelzgrube fallen.
    Wenn sich Lucas nicht was anderes Aus denkt er ist ja in keinster weise dran gebunden er muss halt nur irgenwie das mit dem Anzug erklären.
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Oh doch! Maul war definitiv besser als Obi-Wan. Er hat Qui-Gon, einen der besten Schwertkämpfer des gesamten Jedi Ordens, besiegt, da würde er sich nicht von einem Padawan besiegen lassen. Und er wäre jederzeit mit Obi Wan fertig geworden. (Wenn er nur nicht so dumm gewesen wäre... :rolleyes: )
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Sagen wir, das keiner der beiden stärker war! Und zum Kampf Obi - Wan gegen Anakin: Ich glaube, dass Ani sich überschätzt und zu unvorsichtig ist und Obi - Wan ihn mit einer cleveren Attacke schach matt setzt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Vieleicht kämpft Ja Obi Wan harnicht alleine gegen Anakin wovon ich allerding nicht von ausgehe...wie das nun letztendlich passiert kann uns hier wirklich keiner beantworten.Rs gibt soviele möglichkeiten..naja ich bin echt gespannt.
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Maul war eindeutig der überlegene Kämpfer in TPM.

    Aber dann wurde er übermütig.

    Zum Kampf in RotJ kann ich nur sagen, daß Vader NIE vorhatte Luke zu töten, nicht ganz bei der Sache ist ("ich fühle deinen Konflikt") und gerade erst erfahren hat, daß er Vater einer Tochter ist. Da er zudem mehr als 20 Jahre älter ist als Luke und in der eisernen Lunge steckt muß er mehr mit dem Kopf arbeiten, seine Gegner mental besiegen (denkt an seinen Kampf mit Kenobi in ANH oder Luke in TESB).
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Du musst aba zugeben, dass Vader ein super Kämpfer ist, auch mit der Rüstung! Die Macht nutzt er doch nur, um seine Gegner einzuschüchtern, finde ich. Vor allem in EP V hätte er auch so gegen Luke gewonnen, ohne Gegenstände auf ihn niederprasseln zu lassen! Und in EP IV, wo nutzt er da die Macht?

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    in episode IV wollte Mr. Wan nicht gewinnen ;) , er wollte nur Vader ,,beschäftigen'' so das Luke und co. fliehen konnten.
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Du sagst aba, dass Vader mit dem Kopf gewinnen müsse. Wie gewinnt er denn in EP IV mit dem Kopf. Sie kämpfen doch die ganze Zeit nur, ohn einmal die Macht zu nutzen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Ja das stimmt Vader wollte Luke nie töten im gegensatz zu Luke hätte Vader auf leben und tot auf dem Todestern gekämpft dann wär Luke untergegangen.allein schon weil er viel mehr erfahrung hat undwesentlich geübter im Schwertkampf ist und wesentlich mehr Macht besitzt er ist der Auserwählte.
    Obi war Maul midestens gleichwertig in Eisode 1 Buch steht auch das Qui Gon ihn Gleichwertig war.
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Naja, auf dem Todesstern fand ich Luke ein wenig besser als Vader. Vor allem als Vader drohte, dass er versuchen will, Leia zu bekehren! Durch den Zorn und den Hass wurde Luke so stark, dass er dann klar der bessere war. In EP V hätte Vader aba locker gewonnen, hätte er Luke wirklich töten wollen. Er hat ja wirklich bis zuletzt versucht, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    nun ja ich frage mich wie Vader von seiner Tochter erfahren konnte, wenn er nicht in Lukes Kopf rumgekramt hätte;) :rolleyes:
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    das war EP VI. Ich meine EP IV ;) !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    aso hab mich dann wohl verguckt.

     
  18. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    ehm du scheinst meinen Zeilen nicht gründlich zu lesen hätte Vader alles gegeben dann wär doch der Kampf auch optisch ganz anders.Vader machte einmal druck in den Kampf und sofort musste Luke ein rückzieher machen.
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Naja, kann ja passieren :D ! So und wo benutzt er nun die Macht gegen Obi - Wan in EP IV?

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    hmm wenn er sie benutz dann nicht sichtbar wer weiss was er gemacht hat naja
     

Diese Seite empfehlen