Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kampf von Mace

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Nick, 10. November 2004.

  1. Nick

    Nick loyale Senatswache

    gibt es schon irgendwelche videos über den kampf von mace gegen palpatine (nicht das aus dem trailer)??

    oder irgendeinen ls kampf von mace??
    also ls gegen ls??
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gibt es überhaupt Videos aus dem Film? Das ist die Frage, die man sich zuerst stellen sollte. :rolleyes:

    Wenn es welche gäbe, dann hätte ich sie. :)
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Fertiges Videomaterial von Mace findest du zur Zeit nur im Trailer. :) Allerdings gab es schon viele unfertige "Schnipsel" von Mace in Action in Web Docs etc. zu sehen.
     
  4. Nick

    Nick loyale Senatswache

    ok danke wollte nur wissen ob es sowas schon gibt!! thx bitte schließen!!
     
  5. Soweit mir bekannt ist, stirbt Mace in Ep III, oder????

    Also wird es sicher bald Material... irgendwie... geben.
    Sonst, freu dich auf April,...oder auf den Mai!
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Da er in Ep IV bis VI nicht mehr auftaucht könnte das durchaus der Fall sein. :D
    Ist zu erwarten!
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Mace stirbt, ist ein gesicherter Fakt. Und es ist full frontal! ;)
     
  8. Nick

    Nick loyale Senatswache

    ja dass er stirbt weiß ich schon nur wie er kämpft bevor er stirbt das interessiert mich!!

    aber ich glaub dass er sich mehr oder weniger töten lässt (kann auch ein blödsinn von meinen gedanken sein)

    dazu hab ich wo gelesen dass mace sagen wird oder gesagt hat:
    "es ist egal ob alle jedi sterben wenn anakin dazu bestimmt ist die macht ins gleichgewicht zu bringen und diesen krieg zu gewinnen!!"

    also kann es sein dass er sich wie ob1 in ANH umbringen lässt!!
    würde ich ihm aber genauso wie ich ob1 nicht verzeihe ihm nie verzeihen!!

    Nick
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Andere Bewegte Bilder vom Mace Kampf findest du im Episode III Videogame Trailer, bei denen man sieht, wie Anakin Mace mit einem Machtblitzstoß gegen die Wand schleudert...
     
  10. Nick

    Nick loyale Senatswache

    weißt du wo ich den finden kann??
     
  11. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

  12. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich finde deine überlegungen zwar gut, aber nicht ganz richtig

    das original-zitat lautet übrigens:

    aber Mace wird von Anakin selbst (evtl. mit Hilfe von Palpatine) getötet und kann deshalb sein Leben nur schwerlich für eben diesen opfern

    er glaubte zwar fest an ihn und seine bestimmung und tat alles um ihn zu beschützen (obwohl er dies anakin nie direkt klarmachte), aber zu diesem zeitpunkt, wo er in ep III zum kämpfen kommt, ist es bereits viel zu spät und (für die jedi) alles verloren
     
  13. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    kann mir auch nicht vorstellen das mace à la ben in ep 4 sich opfert.er wird wohl durch anakin mit hilfe von palpi sein leben verlieren
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wieso alles verloren ? Die Aussage dieses Satzes und des Folgenden ist doch, dass alles sch... egal ist, solange nur Anakin lebt.

    Ich denke es wird einen Kampf geben mit Sidious (leider) und wohl auch etwas mit Anakin. Schließlich stehen sich Mace und Anakin gegenüber und drücken ihre Schwerter gegeneinander, - sie sehen sich entschlossen an.

    In diesem ruhigen Augenblick wird Mace die Bedeutung der Prophezeiung erkennen und sehen, dass sein Handeln falsch war. Er wird erkennen, dass nicht er den Krieg gewinnen kann, dass nicht er die Sith aufhalten kann , sondern dass dies Anakins Aufgabe ist (auch wenn er zeitweise der Dunkelheit angehören wird).

    Was wird Mace dann tun ? Der Rückzug müsste ausgeschlossen sein. Gegen Anakin vorgehen kann er nicht, an Sidious kommt er nicht heran. Die Situation muß geklärt werden und Mace erkennt, dass dies zwangsweise mit seinen Tod enden muß. Es werden bedeutungsvolle Blicke ausgetauscht (das Ganze erinnert an Ep IV). Schließlich löst sich Mace von Anakin und versucht scheinbar sich auf Sidious zu stürzen. Dabei wird er von Anakin erschlagen. Mace opfert sich für den Auserwähten.

    Meines Erachtens begeht man einen schweren filmischen Fehler (als auch einen Abgleichungsfehler mit dem durchgeplanten Klonkriegs EU, wenn man eine, in einen Schlüsselwerk, wie "Shatterpoint" so schön angelegte Möglichkeit verstreichen ließe) wenn man Mace nicht in einen derartigen Konflikt bringt und ihn in einer simplen Actionsequenz verheizt.
     
  15. Maces kampf wird wohl auch ein Hammer werden. Wenn er vor dem Imperator steht und seine stunde geschlagen hat. ABer es wird natürlich nicht so gut sein wie der Kampf zwichen Obi Wan und ANakin
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann Mace nicht einfach erschossen werden? Oder einer Tretmine zum Opfer fallen? Ein Herzinfarkt wäre auch nicht schlecht. Von mir aus kann er auch mit einem Tresor oder Klavier erschlagen werden. Ich will Mace nicht kämpfen sehen.... nicht noch mal! :D
     
  17. fresh-jedi

    fresh-jedi MitGlied des frischen Jediordens

    Ich hab gehört dass Mace durch den Verrat von Anakin stribt:

    Mace sucht Palapatine auf und findet Anakin bei ihm. Mace sagt Anakin er soll sich entscheiden zu wem er gehört. Anakin stellt sich hinter Mace als ob er ihm gegen Palpatine/Sidious beistehen wollte, packt dann jedoch sein Lichtschwert aus und schlägt Mace in den Rücken.

    So oder so ähnlich hab ich das irgendwo gelesen. Fände ich ein ziemlich plumpes Ende für den großen Mace Windu.

    Hat das sonst noch jemand gehört/gelesen? Oder hab ich totalen Müll geschrieben?
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Herzlich willkommen im großartigsten Starwars-Forum der Welt (oder zumindest der näheren Umgebung), fresh-jedi!

    Mace wird nicht von hinten getötet, sondern "full frontal" Es soll ein ziemlich heroischer Abgang sein. Also mach dir da mal keine Sorgen. ;)
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Willkommen im PSW, fresh-jedi! :)

    Das ist ein älterer Spoiler, den du da gelesen hast. Die "aktuelle" Version hat Hirnfrosti bereits dargelegt. ;)
     
  20. fresh-jedi

    fresh-jedi MitGlied des frischen Jediordens

    Ein heroischer Abgang also? Gut zu wissen!


    Wieder ein Grund mehr noch gespannter auf RotS zu sein! :eek:
     

Diese Seite empfehlen