Kampf von Mace

Nick

loyale Senatswache
gibt es schon irgendwelche videos über den kampf von mace gegen palpatine (nicht das aus dem trailer)??

oder irgendeinen ls kampf von mace??
also ls gegen ls??
 
Nick schrieb:
gibt es schon irgendwelche videos über den kampf von mace gegen palpatine (nicht das aus dem trailer)??

oder irgendeinen ls kampf von mace??
also ls gegen ls??

Fertiges Videomaterial von Mace findest du zur Zeit nur im Trailer. :) Allerdings gab es schon viele unfertige "Schnipsel" von Mace in Action in Web Docs etc. zu sehen.
 
Soweit mir bekannt ist, stirbt Mace in Ep III, oder????

Also wird es sicher bald Material... irgendwie... geben.
Sonst, freu dich auf April,...oder auf den Mai!
 
ja dass er stirbt weiß ich schon nur wie er kämpft bevor er stirbt das interessiert mich!!

aber ich glaub dass er sich mehr oder weniger töten lässt (kann auch ein blödsinn von meinen gedanken sein)

dazu hab ich wo gelesen dass mace sagen wird oder gesagt hat:
"es ist egal ob alle jedi sterben wenn anakin dazu bestimmt ist die macht ins gleichgewicht zu bringen und diesen krieg zu gewinnen!!"

also kann es sein dass er sich wie ob1 in ANH umbringen lässt!!
würde ich ihm aber genauso wie ich ob1 nicht verzeihe ihm nie verzeihen!!

Nick
 
Andere Bewegte Bilder vom Mace Kampf findest du im Episode III Videogame Trailer, bei denen man sieht, wie Anakin Mace mit einem Machtblitzstoß gegen die Wand schleudert...
 
Nick schrieb:
ja dass er stirbt weiß ich schon nur wie er kämpft bevor er stirbt das interessiert mich!!

aber ich glaub dass er sich mehr oder weniger töten lässt (kann auch ein blödsinn von meinen gedanken sein)

dazu hab ich wo gelesen dass mace sagen wird oder gesagt hat:
"es ist egal ob alle jedi sterben wenn anakin dazu bestimmt ist die macht ins gleichgewicht zu bringen und diesen krieg zu gewinnen!!"

also kann es sein dass er sich wie ob1 in ANH umbringen lässt!!
würde ich ihm aber genauso wie ich ob1 nicht verzeihe ihm nie verzeihen!!

ich finde deine überlegungen zwar gut, aber nicht ganz richtig

das original-zitat lautet übrigens:

Mace Windu in Shatterpoint schrieb:
If Anakin is the one being born to win that war, it does not matter if every other Jedi in the Galaxy dies.

aber Mace wird von Anakin selbst (evtl. mit Hilfe von Palpatine) getötet und kann deshalb sein Leben nur schwerlich für eben diesen opfern

er glaubte zwar fest an ihn und seine bestimmung und tat alles um ihn zu beschützen (obwohl er dies anakin nie direkt klarmachte), aber zu diesem zeitpunkt, wo er in ep III zum kämpfen kommt, ist es bereits viel zu spät und (für die jedi) alles verloren
 
Thranduil schrieb:
aber Mace wird von Anakin selbst (evtl. mit Hilfe von Palpatine) getötet und kann deshalb sein Leben nur schwerlich für eben diesen opfern

er glaubte zwar fest an ihn und seine bestimmung und tat alles um ihn zu beschützen (obwohl er dies anakin nie direkt klarmachte), aber zu diesem zeitpunkt, wo er in ep III zum kämpfen kommt, ist es bereits viel zu spät und (für die jedi) alles verloren

Wieso alles verloren ? Die Aussage dieses Satzes und des Folgenden ist doch, dass alles sch... egal ist, solange nur Anakin lebt.

Ich denke es wird einen Kampf geben mit Sidious (leider) und wohl auch etwas mit Anakin. Schließlich stehen sich Mace und Anakin gegenüber und drücken ihre Schwerter gegeneinander, - sie sehen sich entschlossen an.

In diesem ruhigen Augenblick wird Mace die Bedeutung der Prophezeiung erkennen und sehen, dass sein Handeln falsch war. Er wird erkennen, dass nicht er den Krieg gewinnen kann, dass nicht er die Sith aufhalten kann , sondern dass dies Anakins Aufgabe ist (auch wenn er zeitweise der Dunkelheit angehören wird).

Was wird Mace dann tun ? Der Rückzug müsste ausgeschlossen sein. Gegen Anakin vorgehen kann er nicht, an Sidious kommt er nicht heran. Die Situation muß geklärt werden und Mace erkennt, dass dies zwangsweise mit seinen Tod enden muß. Es werden bedeutungsvolle Blicke ausgetauscht (das Ganze erinnert an Ep IV). Schließlich löst sich Mace von Anakin und versucht scheinbar sich auf Sidious zu stürzen. Dabei wird er von Anakin erschlagen. Mace opfert sich für den Auserwähten.

Meines Erachtens begeht man einen schweren filmischen Fehler (als auch einen Abgleichungsfehler mit dem durchgeplanten Klonkriegs EU, wenn man eine, in einen Schlüsselwerk, wie "Shatterpoint" so schön angelegte Möglichkeit verstreichen ließe) wenn man Mace nicht in einen derartigen Konflikt bringt und ihn in einer simplen Actionsequenz verheizt.
 
Maces kampf wird wohl auch ein Hammer werden. Wenn er vor dem Imperator steht und seine stunde geschlagen hat. ABer es wird natürlich nicht so gut sein wie der Kampf zwichen Obi Wan und ANakin
 
Kann Mace nicht einfach erschossen werden? Oder einer Tretmine zum Opfer fallen? Ein Herzinfarkt wäre auch nicht schlecht. Von mir aus kann er auch mit einem Tresor oder Klavier erschlagen werden. Ich will Mace nicht kämpfen sehen.... nicht noch mal! :D
 
Ich hab gehört dass Mace durch den Verrat von Anakin stribt:

Mace sucht Palapatine auf und findet Anakin bei ihm. Mace sagt Anakin er soll sich entscheiden zu wem er gehört. Anakin stellt sich hinter Mace als ob er ihm gegen Palpatine/Sidious beistehen wollte, packt dann jedoch sein Lichtschwert aus und schlägt Mace in den Rücken.

So oder so ähnlich hab ich das irgendwo gelesen. Fände ich ein ziemlich plumpes Ende für den großen Mace Windu.

Hat das sonst noch jemand gehört/gelesen? Oder hab ich totalen Müll geschrieben?
 
Herzlich willkommen im großartigsten Starwars-Forum der Welt (oder zumindest der näheren Umgebung), fresh-jedi!

Mace wird nicht von hinten getötet, sondern "full frontal" Es soll ein ziemlich heroischer Abgang sein. Also mach dir da mal keine Sorgen. ;)
 
fresh-jedi schrieb:
Ich hab gehört dass Mace durch den Verrat von Anakin stribt:

Mace sucht Palapatine auf und findet Anakin bei ihm. Mace sagt Anakin er soll sich entscheiden zu wem er gehört. Anakin stellt sich hinter Mace als ob er ihm gegen Palpatine/Sidious beistehen wollte, packt dann jedoch sein Lichtschwert aus und schlägt Mace in den Rücken.

So oder so ähnlich hab ich das irgendwo gelesen. Fände ich ein ziemlich plumpes Ende für den großen Mace Windu.

Hat das sonst noch jemand gehört/gelesen? Oder hab ich totalen Müll geschrieben?

Willkommen im PSW, fresh-jedi! :)

Das ist ein älterer Spoiler, den du da gelesen hast. Die "aktuelle" Version hat Hirnfrosti bereits dargelegt. ;)
 
Zurück
Oben