Kampf Yoda vs. Sidious

Na ja, meiner Ansicht nach hat Yoda schon realisiert, dass er es auch bei einem spekulativen zweiten Mal nicht wird schaffen können, Darth Sidious zu töten. Unabhängig davon, ob da nun Klontruppen dabei sind oder nicht. Sonst wäre er nämlich nicht ins Exil gegangen, sondern hätte sich irgendwo auf Coruscant versteckt, um's die Tage nochmals zu versuchen. Klein genug, um sich überall verstecken zu können, ist er ja.
 
Hätte er, wenn man direkt nach ihm gesucht hätte und das hätte man in diesem Fall mit der Zeit auch, ja. Darum ja auch sein gewählter Exil-Planet, weil er da in der Fülle der Macht unterging.
 
Hätte er, wenn man direkt nach ihm gesucht hätte und das hätte man in diesem Fall mit der Zeit auch, ja. Darum ja auch sein gewählter Exil-Planet, weil er da in der Fülle der Macht unterging.

warum is eigentlich gerade dagobah so stark von der macht verhüllt, weiß jemand was dazu?
weil da gibts ja diese dunklen orte, wo z.b. luke auf vader trifft und so
???
 
soweit ich mich erinnere (wurde glaube ich in einer der beiden Thrawn-Trilogien genannt) hat der gute alte Yoda während den Klonkriegen einen dunklen Jedi von Bpfassh nach Dagobah verfolgt, ihn dort gestellt und getötet. Und an der Stelle wo dieser dunkle Jedi starb - eben jene Höhle im Baum - blieb die freigesetzte dunkle Seite weiterhin präsent.

Eine ähnliche Stelle existierte wohl auch über Endor, an der Stelle wo der Imperator ums Leben kam---
 
Genau das ist es auch... der dunkle Fokus dieser Stelle hebt das Licht Yodas bei näherer Betrachtung fast gänzlich auf. Dazu kommt, daß Dagobah von Leben nur so wimmelt und in dieser Manifestation der Macht auch leicht ein einzelnes Individuum für den Suchenden verloren gehen kann.
 
Palpatine ist offenbar überrascht, als Yoda in seinem Büro auftaucht. Er mag sicher mit Versuchen überlebender Jedi, ihn zu töten, gerechnet haben, aber er wußte zu diesem Zeitpunkt weder, dass Yoda überlebt hatte, noch dass er ihn besuchen kommen würde.

Und Coruscant ist ja am dichtesten besiedelt, daher auch der beste Ort, um in der Menge unterzugehen. Dazu sollte Yoda schon Qey'tek können, weshalb er sowas wie Dagobah eigentlich nicht brauchen sollte...
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es allzu geschickt ist, als so prominente Figur (zudem als einer der wenigen seiner Spezies) im Untergrund des Stadtplaneten rumzulaufen, auch wenn man sich dort recht gut verlieren kann.
Da haben ja Jedi mit weitaus geringerer Reputation schon Probleme... insofern kann ich es schon verstehen, daß Yoda da einen anderen Ort anstrebt und sich das so kräftesparend wie möglich macht. Schließlich ist es nicht sooo einfach, für mehrere Jahrzehnte eine Machttechnik aktiv aufrecht zu erhalten.

Daher die Löschung von Dagobah aus den Archiven und letztendlich das Exil auf dem Planeten, wo er auch weiter Jedi ausbilden konnte, die ihn aufsuchten. Letztendlich hätte er nach der Geburt der Zwillinge auch wieder nach Coruscant gelangen können... nur hatte er ab diesem Abschnitt andere Ziele vor Augen.
 
Jip, das ist der Name einer Machttechnik, die dem Nutzer erlaubte, nicht als machtsensitive Präsenz zu erscheinen. Palpatine nutzte sie, um Jahrzehnte lang als mundaner Senator und Kanzler aufzutreten und die hunderte Jedi in seiner Umgebung zu täuschen. Auch Ventress kannte diese Technik, aber ob Yoda sie in vollem Ausmaß beherrschte, ist nicht bekannt.
 
Man weiß halt nix über sie... anscheinend verlassen nur wenige ihren Heimatplaneten und verraten der galaktischen Gemeinschaft auch nix über sich. Gibt einige solcher Völker, die so handeln... woooobei man ja den Namen der Spezies weiß: klick mich :braue
 
das kann ich nicht verstehn, er wurde nicht mahl verwundet

fingernagel abgebrochen:D

Erstens war Yoda Palpatine nicht eindeutig überlegen, zweitens war Palpatine höchstwahrscheinlich deutlich älter als ein normales Menschenleben. Aufwachen, Jungs.

hahaha.palpatine ist da grade mal 60-70 jahre alt und yoda ist ihm eindeutig überlegen.aufwachen,junge.

Und bei einem 900 Jahre alten Wesen treten dann keine "Mangelerscheinung" auf? "Nur" er ein Mitglied im Jedirat ist?

das gehört zu seiner spezies.kleine grüne männchen können im gegensatz zu menschen halt so alt werden,auch wenn er in episode 5 und 6 wie ein geisteskranker erscheint:rolleyes:
 
Ich weiß zwar nicht, warum du in diesem Uralt-Thread postest statt dem von 2011, aus dem du auch gequotet hast, aber ich würde dir empfehlen, den anderen Thread genau durchzulesen. Da stehen mehr als genug Pro- und Kontra-Punkte über den Kampf Yoda vs. Sidious drin und wer der Meinung ist, Yoda sei im Kampf überlegen, ist in meinen Augen einfach nur ein Traumtänzer, bestenfalls.

Aber gut, was erwartet man von jemandem, der Yodas Performance in den echten Filmen als "wie ein geisteskranker" bezeichnet?
 
Yodas Problem in E3

Hey Leute!
Ich wollte mal wieder hier ne kleine diskusion aufstellen.
Und zwar welche Probleme Yoda in Episode 3 in Kampf gegen Lord Sidious hat.
Probleme:
1.Seine Körpergrößen er war nur 60 cm groß und palpatine 1,79 cm
2.Er nutzte die ganze zeit nur die macht der hellen seite,was meint was er für kräfte hätte wenn er wenigstens nur im Kampf die dunkle seite benützt hätte?
 
Luke: Is the dark side stronger?
Yoda: No, no, no. Quicker, easier, more seductive.

Yoda: Size matters not. Look at me. Judge me by my size, do you? Hmm? Hmm. And well you should not.
 
Yodas Problem war, dass Palpatine ein sehr starker Gegner ist und er in diesem Kampf einfach nicht die Oberhand hatte... passiert jedem mal, da kann man noch so gut sein.
 
Zurück
Oben