Kampfdroiden oder Sturmtruppler

Kampfdroiden oder Sturmtruppen?

  • Natürlich die Droiden der Handelsföderation!

    Stimmen: 5 10,6%
  • Von Carida rekrutierte Sturmtruppler

    Stimmen: 18 38,3%
  • Klone von Kamino

    Stimmen: 18 38,3%
  • Was für eine dumme Frage, schäm dich!

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Kampfdroiden lassen sich herstellen, wenn man genug Resourcen hat, aber die gibt es auch nicht unbegrenzt. Und wenn du dir mal anguckst, wie unterlegen die Kampfdroiden gegenüber Menschen sind, dann ist der Vorteil der schnellen Herstellung auch wieder ausgeglichen...

Ich denke nicht das die Recourcen so knapp sind, denn schließlich war man in der Lage riesige Schlachtschiffe (Schiffe der Förderation, Sternenzerstörer, usw.) zu bauen und ein weiteres Beispiel waren die Todessterne und auch Coruscant ist ein sehr gutes Beispiel dafür das die Recourcen in der Galaxis nicht gerade knapp waren.

Außerdem würde ich sagen das die Droiden aufjedenfall besser zielen können als die Sturmtruppen, denn sie waren noch nicht mal in der Lage auf dem Todesstern einen Farmer, einen Schmuggler, einen Wookie eine Prinzessin und einen alten Jedi zu besiegen. Es wurde noch nicht mal jemand verletzt.

Ein weiterer Nachteil der Sturm- und Clontruppen ist das sie sich durch Jeditricks irritieren lassen, was bei den Kampfdroiden nicht möglich ist. Ein Jedi muss einen Droiden schon vernichten um ihn zu entkommen. Daher würde ich sagen das Droiden gegen Jedis auf jeden Fall besser sind als die Sturm- oder Klontruppen!

:clone :clone :clone :jango :lightsabe
 
Am besten sind die Stormtroopers aus den alten teilen, also die von carida. Sie sind eindrucksvoller, präziser und einfach cooler. Die ausbildung ist härter und somit werden sie zu den besten. Droiden können ja nicht selbstständig denken. sie können nicht selbstständig handeln, wenn es angebracht wäre und somit kann man die droiden leichter ausschalten!!
 
Sturmtruppler natürlich... die lieben Sturmies :-)

Is halt der Verlauf der Evolution:
1. Kampfdroiden
2. Klonetrooper
3. Stormtruppen
:clone :yoda
 
Es geht nichts über Stormtrooper, sie haben die beste
Ausbildung in der Galaxsis genossen. Sie sind erbarmungslos,
kämpfen bis zum letzten Mann und sie sind fast immer perfekt in dem was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remus
Ganz klar Sturmtruppen. Ein besseres Design der Klontruppen kann daran auch nichts mehr ändern.

och, also das seh ich ganz und garnicht so. Man muss bedenken, dass die Klonetruppen Klone von jango Fett sind. Und ich halte einen Trupp Jangos für weitaus besser als Sturmtruppen.

Und Die Kampfdroiden können sich auf jeden Fall hinten anstellen. Ihnen fehlt die Intelligenz und das ist ihr großer Nachteil.
 
Noch ein wichtiges Kriterium:
Den Klontroopern fehlt es an spezifizierten Variationen:
Ausser der "Rangbemalung" gibt es bei den Bodentruppen
(ja die Piloten habe ich auch gesehen :D ) keine Rüstungsvarianten.Infanterie " zu Hauf"..doch wo sind die Spezialisten??

Keine Scouttrooper: Tz.Was ist eine Armee schon ohne die
leichtgepanzerte Vorhut?

Keine Sandtrooper: Zwar macht einer der Klone
mit Amidala einen kleinen Abstecher in die Dünen..doch wäre
dieser auf lange Sicht ohne "Backpack" verdammt Arm drann!!
(Da kann er noch so oft ein Klon von Jango sein..ohne passende Ausrüstung schafft ihn die lebensfeindliche Umgebung ganz schön fix!)

Keine Snowtrooper:
Einem Klon auf Hoth dürfte es verdammt kalt werden!
Klon am Stiel! :D

Also greift hier die "Evolutionstheorie" ganz gut: Für die Armee des Imperiums stellten sich mit der Zeit immer neuere Aufgabengebiete.Die Ausrüstung der Klone reichte bei weitem nicht mehr für den Sieg aus.Es mussten immer mehr Rüstungsvarianten her: Von Scout- , Sand- , Snow- über Stealthtrooper..allesamt unverzichtbar!
Es geht halt nichts über Stormtrooper!

PS: Wer sich die eher "fanmade" Rüstungsvariante der Stealth-Stormtrooper bzw. Scouttrooper mal ansehen will schaut mal auf
www.bikerscout.net . ( Links unten: Costume Links:"501st Legion Special Operations") Selbst die machen bei Nachteinsätzen Sinn!
 
Also es geht nichts über einen guten Stormtrooper. ;)
Die Kampfdruiden haben halt viele Schwächen sodass sie schonmal nach ganz hinten der Liste gehen können und Jangos Truppen sind die Vorgänger der Stormies.

:)
 
Ganz klar Stomtrooper. Sind zwar recht dämlich aber die kommen locker gegen Kampfdroiden an. Vielleicht nicht im offenen Kampf aber die haben Taktische Erfahrung (Hinterhalt). Droiden brauchen Zeit und haben den Nachteil sie sind recht langsam (ausnahme Droidikas). Und sie sind besser ausgerüstet als die Klone
 
Klone ,denn der wurden nur zum Kampf ausgebildet und haben die Gene eines guten Kämpfers.Der einzige Nachteil: alle sind fast gleich(auch aufgrund ihrer Erziehung) und haben ein ähnliches Denkmuster, daher leidet der Ideenreichtum.
 
Von der Ausbildung würd ich auch sagen, die Klontruppen. Danach komme die Stormies, und ganz weit abgeschlagen die Droiden. Nicht, das ich was gegen sie hätte, aba sie sind im kampf einfach zu schöecht, da sie keine Erfahrung im Kampf speichern und aus Fehlern net lernen. Solche Deppen :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben