Kampfdroiden

Welche Droiden findet ihr am besten?

  • Droideka

    Stimmen: 55 75,3%
  • Kampfdroide

    Stimmen: 9 12,3%
  • Superkampfdroide

    Stimmen: 9 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Ich hab für Super kampfdroiden gestimmt. Sie sehen Cool aus und feuern auch nicht schlecht!


Aber mein Lieblingsdroide ist der C-B3 Cortosiskampfdroide.
:braue:cool::D
 
Habe für Droideka gestimmt, da sie wie ich meine, die stärkesten Droiden der KUS sind, die in Massen produziert werden, auch ist der Schildgenerator schon sehr praktisch und feuer können sie ja auch...:braue


Juhuu!
200ster Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten sind ja eigentlich die Magna-Wachen, da die aber nicht zur Auswahl standen habe ich jetzt mal Droideka gestimmt weil sie auch extrem sind.
 
Spannende Frage: Also, am coolsten sind natürlich die Droideka, wie sie sich erst zusammenrollen und dann Schlag auf Schlag ausrollen und ihre Schutzkuppeln aktivieren, auch bei Battlefront 2 immer eine Augenweite.
Am sympatischsten finde ich jedoch die klassischen Kampfdroiden, sie wirken so herzergreifend naiv in ihrer Technik und ihren Strategien. Besonders in The Clone Wars gefällt mir ihre Schlagfertigkeit, fast zu schade zum Abknallen...in diesem Sinne Roger! Roger!
 
Mir persönlcih gefalen die Droidekas am besten! Das sind zwar nicht die allerschlausten Droiden aber dennoch fast unbezingbar wegen ihrem Deflektorschild.

(Wieso sagt Anakin Ep. III eigentlich zu Obi-Wan, Zerstörer anstatt Droidekas?)

Ich kann mir vorstellen das Anakin das gesagt hat weil ihr Feuer so stark ist! :D
 
Mir gefallen natürlich die Droidikas am Besten. Sie sind gut designt, haben unglaublich gute Waffen, und sind gut gepanzert. Und sie sind natürlich (fast) unbesiegbar.
 
Das von Angst erfüllte Wegrennen passt nicht gerade zu einer Maschine, die konstruiert worden ist, um zu töten. Oder anders gesagt, es gäbe keinen Trottel, der so dämlich wäre, so was den Droiden einzuprogrammieren, jedenfalls nicht, wenn er seinen Job bei Baktoid Combat Automata behalten möchte. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Kämpfer zu programmieren, denn macht man solch eine kampfhemmende Sch*** nicht rein, wie Emotionen der Trauer etc.
 
Einen gewissen Selbsterhaltungstrieb scheinen allerdings die meisten Droiden zu haben. Da es sich bei den Droiden in Star Wars um künstliche Intelligenzen handelt, die Dinge auch selbst lernen können, ist es nicht mal so unwahrscheinlich das die Droiden soetwas von selbst lernen? Immerhin bildet sich bei vielen Droiden ein Charakter aus, wenn ihr Speicher nicht regelmäßig gelöscht wird.
Allerdings stimme ich in sofern zu das das Gefühl Angst nicht unbedingt zu Kampfmaschinen passt.
Das dritte Gesetz der assimovschen Robotor Gesetze besagt allerdings das ein Robotoer seine eigene Existenz beschützen muss, solange es nicht mit den ersten beiden Regeln kollidiert, die besagen das die Roboter dem Menschen gehorchen müssen und Sie keine Menschen wissentlich verletzen dürfen. Wobei Regel 1 bei Kampfdroiden wohl nicht gelten dürfte.
 
Bei der Programmierung kann man das Wegrennen doch als NO GO einprogrammieren, damit sich dieses Verhalten gar nicht erst, unabhängig von Speicherlöschung, entwickeln kann. Künstliche Intelligenzen können immer eingeschränkt werden, sofern bei ihrer Entwicklung darauf geachtet wurde, diese Möglichkeit miteinzubauen.
 
Man kann viele Sachen einprogrammieren, die nach einigen Upgrades, Modifikationen, Datenanhäufungen und den Jahren im Feld nicht mehr ausgeführt werden. Wenn an einem PC alles funktionieren würde, was den Programmen und der Hardware direkt so vorgeschrieben wird, dann würden wir in einer besseren Welt leben :p
 
Zurück
Oben