Kampfdroiden

Welche Droiden findet ihr am besten?

  • Droideka

    Stimmen: 55 75,3%
  • Kampfdroide

    Stimmen: 9 12,3%
  • Superkampfdroide

    Stimmen: 9 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Das die Kampfdroiden seit Episode 2 allmählich zum Jar Jar Ersatz in der Saga wurden und in TCW endgültig zur Lachnummer abgestempelt wurden, wird für mich immer einer der größten Kritik Punkt sein.

In diesem zusammen Hang, das weglaufen der Kampfdroiden (in den Filmen) sehe ich gar nicht so problematisch. Meiner Meinung nach sieht man bei den beiden auf Geonosis klar die Selbsterhaltungs Programmierung. Man sieht davor wie der Ackley mehrere Kampfdroiden zerstört, gut möglich dass der Zentralrechner in daher als Gefahr erkennt und dies so auch an die Droiden weitergibt. Die zwei B1 Sicherheitsdroiden auf der Invisible Hand mussten den Kanzler in Gewahrsam halten, klar dass diese versuchen ihn aus der Schusslinie zu bekommen. Und dass die beiden Piloten Droiden versuchen weg zu kommen ist auch nachvollziehbar, sie sind unbewaffnet.

Und das die Droiden eine Selbsterhaltung Programmierung haben, sie man schon in Episode I. Wo sie immer wieder hinter Säulen in Deckung gehen, wieder hervor kommen, ein paar Schüsse abgeben und sich wieder in Deckung begeben. Was das angeht, muss man die Droiden in Star Wars eh, eher Menschlicher betrachten. Da Droiden in Star Wars durch aus in der Gesellschaft, als eine Art gleichwertige Wesen, integriert sind.

Das spätere Evakuieren der Brücke sehe ich da etwas skeptischer. Auch wenn dies Grundsätzlich doch in Ordnung ist. Nerviger finde ich da den Tritt des B2 oder die zwei B2 die sich mit R2-D2 herum schlagen. Von dem C-3Po und B1 Fiasko auf Geonosis fang ich aber erst gar nicht an.
 
Naja die sind quasi schreiend mit erhobenen Armeen davon gelaufen. Da war beabsichtigt das dies komisch aussieht. Kann man also kaum als taktischen Rückzug betrachten.
Was damit beabsichtigt wurde kann ich nicht sagen, weiß auch nicht ob was mal wo gesagt wird. Für mich war es eine relativ normale Reaktion, die Hohe Stimme zieht es ein wenig ins Lächerliche vielleicht. Aber das "Lauf" finde ich grundsätzlich ok und die mit erhobenen Händen laufen die auch nicht, der eine Kampfdroiden fasst den anderen lediglich an der Schulter an. Aber Kampfdroiden kann man ebenso vermenschlicht sehen wie C3-Po und R2-D2. In Episode I reden auch Piloten Droiden miteinander. Obwohl das überflüssig wäre, da es ja den Zentralrechner, Schiffscomputer gibt. Das soll die Droiden einfach Menschlicher machen, auch im zusammenspiel mit den Neimoidianern.

edit: Aber es stimmt schon, wenn ein B1 mit erhobenen Händen davon läuft, ist das unnötig und zieht das ganze ins lächerliche. Später bei der evakuierung der Brücke gibt es ja leider einen B1, der so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem C-3Po und B1 Fiasko auf Geonosis fang ich aber erst gar nicht an.
Ist echt unwahrscheinlich das das Transplantieren eines Droidenkopfes auf einen völlig unterschiedlichen Restkörper funktioniert, nicht wahr.

Edit: Muss noch hinzugefügt werden...Diese Szene aus Episode 2 war echt schwachsinnig.
 
Mir gefallen die OOM bzw. B1 vom Design her unheimlich gut, mitunter eines der besten aus der PT. Ihre Steroiden-Brüder hingegen, die B2, wurden in der Kreativabteilung wahrscheinlich von einem Grundschüler entworfen :facep:
 
Mir gefallen die OOM bzw. B1 vom Design her unheimlich gut, mitunter eines der besten aus der PT. Ihre Steroiden-Brüder hingegen, die B2, wurden in der Kreativabteilung wahrscheinlich von einem Grundschüler entworfen :facep:
Das mit der Grundschüler finde ich etwas übertireben .Das ausehen der B2 finde ich mehr als gelungen .
Sorry, aber Kampfdroiden sind einfach nur zu blöd zum geradeausschießen ;-) Droidekas sind die besten.
Da überteibst du ein bisschen die B1 sind gute schützen sie habe auch viele klone getötet. sehe die schlacht um Utapau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben