Kampfsport

@ Lord Jerry
Die machen Ninjutsu, wobei der direkte Kampf dabei Thaijutsu ist.
Wenn man den Filmen trauen darf. Geiler Spruch, jedoch geht das eigentlich nie.
Dass sie beweglich sind hat ja nichts mit ihrer Kampfkunst zu tun.
Ninjutsu ist auch nur EINE Kampfkunst. Nix besonderes. Aber schaus dir ruhig mal an. Ist sicher interessant :) Und es kommt natürlich darauf an, wofür du es gebrauchen willst.
 
Thrawn schrieb:
muss mal schaun, bei mir um die Ecke ist auch n Taek-Wan-Do ( oder wie man das wieder schreibt ^^ ) Dojo, wollt da auch schon immer mal vorbei schauen, wobei das ist mir wahrscheinlich wieder zu asiatisch und für den eigentlichen Gebrauch ineffektiv angelegt denk ich mir.

Taek-Won-Do kommt aus Korea. Hat halt einige Nachteile: Bei Tritten die über Hüfthöhe gehen, sind deine Genitalien die reinste Zielscheibe. Bei den Schlägen werden Muskeln benutzt die sich mit anderen benutzten Muskeln die benutzt werden beißen......... Ich würte Wing Tsun vorschlagen. Is für den "Alltäglichen Gebrauch" wesentlich effektiver, wird hauptsächlich in direkter Konfrontation trainiert und ist unabhängig von der körperlichen Verfassung. Auch wird man bei WT nie auslernen. Mein Trainer hat mir erzählt, das ihn ein 65 jähriger fertiggemacht hat...der hat mit ihm gespielt wie mit einem kleinen Kind. Mein Trainer ist um die 25 und in körperlicher Topform.
 
habe bis 2002 Judo gemacht.
musste dann aber wegen Führerschein aufhören, da sich dies überschneidete
und konnte dann nmicht weiter machen wegen kaputten Wirbel.

Mache jetzt seit Ostern Schwertkampf
 
*Thread ausgrab*

Joa, wie man in meiner Sig unschwer erkennen kann, mach ich Capoeria Regional.
Ist ganz lustig und bei weitem nicht nur rumgetanzte oder Show.
Da kann es ganz schon zur Sache gehen.
 
Ich betreibe Judo. Heute allerdings nur noch in einem kleinen Provinzverein, denn ansonsten müsste ich 15 Muniten mit dem Auto fahren :-)D ). Immerhin habe ich es bis zum blauen Gurt geschafft. Eine Prüfung will ich abe nicht so bald ablegen, denn ich betreibe den Sport im Moment nur um mich ein bisschen in Bewegung zu halten.

@Sinaan
In meiner Stufe auf dem Gymnasium ist die jüngste 1. Dan Trägerin in Ju-Jutsu in ganz Deutschland. Mit der fahre ich nach de Schule immer nach hause.:D
 
Ich hab 7 Jahre Karate gemacht (1. Dan). Dann aus zeitlichen Gründen aufgehört.

Meister Thrawn :)
Karate hat zwar nichts mit Straßenkampf zu tun, aber unsere Lehre waren zum einen 2fache deutsche Meister in Kumite (kämpfen) und Kata (bescheuerte Kampfkoreographie) und zum anderen machte einer von ihnen regelmäßig Sparringtraining, mit dem damals amtierenden deutschen Meister im Schwergewichtsboxen.
Also werden werden sie schon gewußt haben was sie uns beibringen.^^
 
Ich hab damals Judo gemacht, bis zum gelben Gürtel, dann wurd's mir irgendwie zu blöd und da sich n Kumpel von mir und zwei andere Leute aufm Turnier was dank unfairen Gegnern gebrochen haben hab ich's eh aufgegeben. Heute fechte ich (schon seit ca 3 Jahren) mit Florett und (vorzugsweise) Degen.
 
Ich mache seit 5 Jahren Wing Tsun, Escrima und Kickboxen. Ich trainiere mit meinem besten Kollegen auch immer noch privat die Techniken. Beim Partnertraining trainieren wir immer so um die 4-5 Stunden und das 3-4 mal in der Woche. Sonst trainiere ich aber alleine noch 3-5 Stunden am Tag. Kampfkunst gehört bei mir schon dazu wie essen und schlafen. Alle, die meinen(sich aufregen), dass WT Leute sich in den Himmel loben, sollten sich lieber erstmal mit der Materie vertraut machen, bevor sie soetwas labern. Und allen "Trittexperten" wünsche ich viel spass, wenn sie ihre Eier annähen lassen müssen, nur weil sie ein paar hohe Kicks gemacht haben und somit ihre Deckung vernachlässigen;)
 
Ich mache seit 5 Jahren Wing Tsun, Escrima und Kickboxen. Ich trainiere mit meinem besten Kollegen auch immer noch privat die Techniken. Beim Partnertraining trainieren wir immer so um die 4-5 Stunden und das 3-4 mal in der Woche. Sonst trainiere ich aber alleine noch 3-5 Stunden am Tag. Kampfkunst gehört bei mir schon dazu wie essen und schlafen. Alle, die meinen(sich aufregen), dass WT Leute sich in den Himmel loben, sollten sich lieber erstmal mit der Materie vertraut machen, bevor sie soetwas labern. Und allen "Trittexperten" wünsche ich viel spass, wenn sie ihre Eier annähen lassen müssen, nur weil sie ein paar hohe Kicks gemacht haben und somit ihre Deckung vernachlässigen;)

@Themastarter: Es ist ein Unding, alle Künste usw. unter "Kampfsportarten" zu packen, weil es einen Unterschied zwischen KampfSPORT und KampfKUNST gibt!

Beispiel:
Wing Tsun ist eine KampfKUNST.
Taek Won Do ist ein KampfSPORT.

Upps, da habe ich mich mit Zitat und edit vertan LOL
 
Ich mache seit 5 Jahren Wing Tsun, Escrima und Kickboxen. Ich trainiere mit meinem besten Kollegen auch immer noch privat die Techniken. Beim Partnertraining trainieren wir immer so um die 4-5 Stunden und das 3-4 mal in der Woche. Sonst trainiere ich aber alleine noch 3-5 Stunden am Tag. Kampfkunst gehört bei mir schon dazu wie essen und schlafen. Alle, die meinen(sich aufregen), dass WT Leute sich in den Himmel loben, sollten sich lieber erstmal mit der Materie vertraut machen, bevor sie soetwas labern. Und allen "Trittexperten" wünsche ich viel spass, wenn sie ihre Eier annähen lassen müssen, nur weil sie ein paar hohe Kicks gemacht haben und somit ihre Deckung vernachlässigen;)

Scheinbar hast du leider in den fünf Jahren noch nicht allzuviel gelernt. :(
Abgesehen mal davon, daß es mir ein Rätsel ist, wann du arbeiten oder zur Schule gehst bei den von dir genannten Trainingszeiten, ist die Aussage "ich trainiere immer noch privat die Techniken" reichlicher Unfug, denn aus dem Kampfsport oder der Kampfkunst (wenn du es denn unterscheiden willst) ergibt sich eine Lebensweise bzw. eine Lebenseinstellung. Budo endet nicht, wenn man das Dojo verläßt. Und wenn Kampfkunst bei dir zum Leben gehört, was ist dann mit Kickboxen? Deiner "Definition" nach gehört das dann ja zum Kampfsport, nicht zur Kampfkunst.
Nett wäre, wenn du mir als "Trittexperten" (Karate seit 6 Jahren, davor mehrere Jahre Tae Kwon Do) erklären tätest, wann genau mir Gefahr im Schritt droht, wenn ich höhere Fußtechniken anwende. Ich weiß ja nicht, wie DU solche Techniken ausführst, aber für mich droht die Gefahr eher in Schienbein- oder Kniehöhe des angreifenden Beines - im Falle einer wirksamen Blocktechnik. Ich bin gespannt auf deine Erläuterung, denn ich lerne gern neues. ;)
Was WT betrifft: DU lobst dich da ja reichlich in den Himmel, aber verallgemeinern möchte ich das nicht. Toleranz scheint aber wohl (zumindest in deinem Dojo) nicht zu den bevorzugten Lehrzielen zu gehören im Gegensatz zu den meisten anderen Budosportarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...was findet ihr denn die coolste Kampfsprtart?
Für mich ist das hundertProzentig Tae Kwon Do...lol mache ich ja auch schon seid elf Jahren! lol. Ich hab darüber nachgedacht auch noch mit ninjutsu anzufangen aber ich weiß nich so recht.
 
hmmm...was findet ihr denn die coolste Kampfsportart?

Capoeira! Sonst würde ich es ja nicht machen. Man hat die Freiheit alles zu tun. Es gibt kaum Regeln und es ist gefährlicher als man ahnt. Sieht zwar nur aus wie dämliches rumgehopse, aber das soll es auch. Nennt sich Malicia...Die Seele des Capoeira, was soviel wie Arglist und cleverness im positiven Sinne bedeutet.
Außerdem ist Capoeira mehr als nur eine Kampfkunst. Es ist Tradition und Kultur. Musik, Schauspiel und ein wenig auch Tanz.

Escrima und Jeet Kune Do würde mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist es mir zuwieder mich zu prügeln. Und Kampfsport ist auch nur eine, wenn auch teilweise SEHR kultivierte, Form sich gegenseitig die Fresse zu polieren.

Ich tendiere da eher zu anderen Dingen um mich meiner Haut zu erwehren. Und sportliche Betätigung suche ich mir auch lieber woanders.
 
Also ich war mal drei Jahre im Karate, aber ich habe aufgehört weil mir das
Training einfach zu langweilig war. Die fassen dich da mit Samthandschuhen an.
Danach war ich ein halbes Jahr im Boxen und jetzt bin ich im Ringen. Ringen kann
man mit den anderen Kampfsportarten nicht wirklich vergleichen. Im Grund geht
es um das Gleiche. Man muss seinen Gegner besiegen, aber hierbei werden keine
Schläge oder Tritte ausgeführt sondern vielmehr Würfel, Schwunggriffe u.s.w

StolenEgg
 
Zurück
Oben