Kampfsportarten.

@Jaroo: Das im Fernsehen ist einfach ein Showkampf wie es das Wrestling ist. Einfach nur Show.

Deswegen können ja die auch beim Wrestling weiterkämpfen weil wenn die sich echt hauen würden wären die bei vielen Attacken Tod.

Aber die Filme sind oft ein Grund warum sich viele für Kampfsport interessieren wie wäre es einmal das tun zu können wie der und der vergessen aber oft das das ganz anders ist. Das muss man berücksichtigen.

Das weis ich auch aber trotzdem will ich Kedno machen nur kollitierte es leider sehr oft mit den Kartenspielen jetzt auch noch mit Weihnachten und mit der Lord of the Rings Premiere :(
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Jaroo: Das im Fernsehen ist einfach ein Showkampf wie es das Wrestling ist. Einfach nur Show.

Deswegen können ja die auch beim Wrestling weiterkämpfen weil wenn die sich echt hauen würden wären die bei vielen Attacken Tod.

Ja,ich kenne schon seit Jahren auf TV gerne geguckt, nicht mehr!!

Jaroo: kennst du den Wrestler Owen Hart? Der Bruder von Bret "Hitman" Hart, Owen starb den Genicksbruch vom Goldstar nach oben geklettert und sprang auf Owen herunter, GRAUSAM! Die Zuschauer glaubten Spass , nein kein Spass!!!
 
Original geschrieben von HaydenChristens


Ja,ich kenne schon seit Jahren auf TV gerne geguckt, nicht mehr!!

Jaroo: kennst du den Wrestler Owen Hart? Der Bruder von Bret "Hitman" Hart, Owen starb den Genicksbruch vom Goldstar nach oben geklettert und sprang auf Owen herunter, GRAUSAM! Die Zuschauer glaubten Spass , nein kein Spass!!!


Ist der wirklich Tot :alien . Oder ist das nur wieder so ein Trick, vielleicht ist das ja so ähnlich wie bei 2Pac. ;) Wenn er wirklich Tot ist, wäre es schon sehr traurig und grausam.


EDIT:

@Daalx: Ist Kendo ungefähr so wie der Kampf zwischen Obi-Wan und Vader in ANH?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mahce seit einem halben jahr diverse kampfsportarten ...

Kenod Jukempo und Aikido ... und ich fühle mich deshalb nicht umbedingt stärker, weil ich immer sehe wie viel besser alle in meinem Ryu sind als ich. aber ich bin trotzdem stolz darauf mitgleid zu sein.

@Jaina: wegen ganz oben ... weil du meintest es wäre nicht so spektakulär wie bei Highlander ... na ja ... lass dir gesagt sein ... es ist viel besser ... eher so in richtung obi-wan ... zumindest mit Fukuro-Shinai ...

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Jaroo: Das im Fernsehen ist einfach ein Showkampf wie es das Wrestling ist. Einfach nur Show.

Deswegen können ja die auch beim Wrestling weiterkämpfen weil wenn die sich echt hauen würden wären die bei vielen Attacken Tod.

Aber die Filme sind oft ein Grund warum sich viele für Kampfsport interessieren wie wäre es einmal das tun zu können wie der und der vergessen aber oft das das ganz anders ist. Das muss man berücksichtigen.

Das weis ich auch aber trotzdem will ich Kedno machen nur kollitierte es leider sehr oft mit den Kartenspielen jetzt auch noch mit Weihnachten und mit der Lord of the Rings Premiere :(
Ja sicher. Daß viele Leute nur wegen Filmen Kampfsport erlernen wollen ist klar. Das ist aber auch der Grund warum so viele dann wieder aufhören. Weil sie merken daß im Kampfsport sehr viel Disziplin, Wissen, Geistige Werte, Können und Ausdauer gefragt sind. Denn viele Kampfkünste sind nunmal nichts für Leute, die mal auf die schnelle ein paar Tricks für Schlägereien ergattern wollen.
 
ich habe 4 jahre karate aufn buckel.. habe es bis zum 1. braunen geschafft und dann aufgehört weil die trainingszeiten sehr ungediegen waren. war fun, auf jeden fall.. und vor allem hat's dem körper auch gut getan ;)
 
Ich hab so um die 6 Jahre Judo hinter mir. Okay ich muß sagen das wenn wir mein damaliger Judolehrer nicht sehr geholfen hätte dann hätte ich nicht wirklich den braunen Grütel geschafft. Bis zum schwarzen Gürtel hätte es dann aber nochmal ganz schön lange gedauert. Außerdem hatte ich keine Lust mehr und deswegen hab ich aufgehört.
 
ich bin jetz richtuig neidisch auf dich daala... ich würde auch gern kendo machen, aber bei uns in der nähe gibts es leider kein dojo:( es is ja nicht unbedingt der schwertkampf, der mich so an dem sport fasziniert (okay is auch ganz schön cool !:D ), sondern mir gefällt vorallem der kodex des kendo und der unheimliche respekt in diesem sport... ich hab auch ein echtes katana zu hause und so versuch ich (im sommer) draußen ein bisschen zu üben. selbst ist der mann :p

darf ich noch eine abschließende frage stellen? wie alt bist du (@daala) ? wann hast du mit kendo angefangen ?
 
Ich habe schon seit einem Jahr mit Quan-Ki-Do begonnen und es

ist wirklich cool. Es ist eine Misching aus vielen Kampfsportarten

(hauptsächlich China). Früher hieß es mal Vied Wo Dao, aif

jedenfalls hat es einen vietnamesischen Ursprung. Jetzt denken

sich wahrscheinlich viele:"Vietnam, das ist doch nichts tolles",

doch mittlerweile kann man sagen, dass die Kampfsportart aus

60% chinesischmr und 40% vietnamesischem

Kampfsportstil besteht. Viele der Attacken haben echt coole

Bedeutungen, wie zum Beispiel: "der zum himmelsteigende

Drache" (ich schwöre das habe ich nicht aus Ranma 1/2, obwohl

das dort auch vorkommt. Das Eine hat überhaubt nichts mit dem

Anderen zu tun.) Ich kann es nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben