Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Zenmaster

Sternenkrieger
Dies ist der Tummelplatz für alle Galactica Freaks.

Ich habe die 2003 verfilmte Mini-Series gerade auf DVD geschaut und muss sagen - geniales Zeug!

Klar war ich auch bestürzt zu erfahren, dass Starbuck diesmal ne Frau ist, aber Kate Sackhoff macht ihre Arbeit wirklich hervorragend.

Alles in allem ist die Mini Series (3 h) genial, für 10 Pfund bei amazon.co.uk erhältlich und wesentlich BESSER als Ep I und II zusammen.

Normalerweise sind Remakes ja sch..., aber dieses ist wirklich anders!!

http://battlestar.ugo.com/series/news.php?id=109
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Kind Galactica fast genau so(aber nur fast) geliebt
wie Star Wars.Wenn Apollo,Starbuck,Boomer und co. mit ihren Viper gegen die Cylonen gekämpft haben,da ging mir das Herz auf.
Aber als ich die Serie das erste Mal sah,da brach eine Welt für mich zusammen.Erbärmlich,und sonst nichts,besonderst die 2.Staffel.
Für mich wird Galactica immer die beiden ersten Filme sein,und bedingt auch der dritte.
 
Galactica sin fuer mich die Filme, sonst nix... Waren einige der groessten Helden meiner Kindheit, und die Serie werde ich mir bestimmt nicht geben... Dazu bin ich wohl zu sehr Nostalgiker-Freak...
 
ähm, euch ist aber schon bewusst, dass der erste Film eine Kurzfassung des dreiteiligen Pilotfilms, der zweite Film eine Zusammenschnippelung dreier Teile der ersten Serie und der dritte Teil die Zusammenschnippelung vieler Teile der zweiten Serie ist?
 
Vor vielen Jahren hat mein älterer Bruder die VHS-Casette des Pilotfilms "Kampfstern Galactica" angeschleppt. Als ich sie angesehen hatte, war ich ziemlich beeindruckt. Die Taktik des Produzenten Glen A. Larson, durch die Verpflichtung von Ralph McQuarrie (dessen Raumschiffsentwürfe insbesondere des Kampfsterns und der Viperjäger sehr an seine SW-Arbeiten erinnern) und SW-FX-Spezialist John Dykstra, möglichst viele Star Wars-Fans anzusprechen, ging zumindest damals bei mir auf. Inzwischen hat der Film, in dessen Produktion übrigens erheblich mehr Geld investiert wurde, als in die nachfolgende TV-Serie, was zum Teil die aufwändigere Machart erklärt, im Gegensatz zu "SW-ANH" ziemlich Staub angesetzt. Vergleicht man ihn aber mit anderen SW-Nachahmungen aus jener Zeit z.B. "Sador, Herrscher im Weltraum", "Flash Gordon" usw. schneidet er immer noch erheblich besser ab. Das Remake unter Federführung von Star Trek-Autor Ronald D.Moore soll ja unter eingefleischten "Galactica"-Fans, wegen der vielen Änderungen in Story und Charakteren sehr umstritten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JM

BOOMER

ist eine "Sie", d.h. Sharon Boomer, gespielt von Grace Park.

"Sie" ist ein Zylone, ein Cyborg, allerdings wahrscheinlich ein Schläfer, der nur manchmal aktiviert wird.

Im Pilot hat "Sie" die Koordinaten von div. Raumschiffen bzw. der Galactica verraten, was man am Ende sich erst denken kann.

Außerdem sind auch der PR-Fuzzi auf der Galactica und der Typ auf dem Waffen-Planeten Zylonen.

Beim PR-Fuzzi ist das ganz gut gelöst, anfangs meint man, dass nur Baltars Gemeinheit dafür sorgt, dass er ausgesetzt wird.
 
[Serie] Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

so, habe letzten die ersten beiden folgen der neuauflage des klassikers raumschiff galactica gesehen und muss sagen, diese serie hat mich echt überzeugt.
zwar finde ich, das die cylone etwas schlecht animiert sind, aber die raumschlachten sind echt gut gemacht, die camera erinnert stark an E2, in der schlacht von geonosis.
starbuck ist nun weiblich, wie in der comicvorlage hab ich mir sagen lassen, doch ansonsten ist alles sehr stark an der alten serie angelehnt,

atmospherisch erinnert mich die serie sehr an space, aber das ist nur meine meinung. hat jemand von euch die serie schon gesehen, und weiss jemand, wann sie auch im free tv gezeigt wird? was meint ihr zu dieser serie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hießen die beiden Filme nicht Battlestar Galactica? :confused:

Ich habe mir diese Neuauflagen (naja, im weiteren Sinne) ebenfalls angetan und muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin. afür, dass ich gewöhnlicherweise mich noch für Filme erwärmen kann, den andere als den letzten Schrott bezeichnen, habe ich mich entsetzlich gelangweilt- die Endszene war zudem irgendwie unbefriedigend.

Nichtsdestotrotz, ein paar erfreuliche Momente waren durchaus dabei, leider fehlen mir heirbei die Vergleichsmöglichkeiten, da ich die Serie selbst zwar irgendwann mal gesehen, doch wieder vergessen habe.
 
ja, glaub du hast recht, hab es eben umgeändert, würde auch mehrt sinn machen.

die alte serie fand ich übrigens nicht sonderlich gut, vor allem, als die neuen kamen. aber ich denke, die neue serie wird zu meinen lieblingen gehören.
 
ich habe sowohl die minie-serie als auch die gesamte erste staffel gesehen und freue mich bereits auf die naechste. schon lang hat mich keine scifi serie mehr so sehr ueberzeugt wie die "neue" bsg. mit der "alten" konnte ich mich uebrigens nie so ganz anfreunden. hat mich wohl deswegen auch nich wirklich gestoert, dass starbuck und boomer nun weiblich sind.
ich fand die kaempfe im all ziemlich stylisch und die cylons eigentlich ganz ok. langweile kam bei mir auch nich auf. insgesamt gab es ueberraschenderweise auch keine wirklich schlechten folgen, wie man das ja aus fast allen anderen serien gewoent ist. das hat mich positiv ueberrascht. schade nur, das die erste staffel nur 13 folgen hatte ...
 
1. Wo habt ihr das gesehen
2. Habt ihr Screenshots ?
3. Danke ^^

Von einer Neuauflage meiner einstigen Lieblings-Sci-Fi-Serie hab ich nämlich noch nix gehört !
 
Revan schrieb:
1. Wo habt ihr das gesehen
2. Habt ihr Screenshots ?
3. Danke ^^

Von einer Neuauflage meiner einstigen Lieblings-Sci-Fi-Serie hab ich nämlich noch nix gehört !

1) die miniserie ist hier als dvd zu beziehen (auch in den meisten videotheken erhaeltlich). die serie selbst ist hier noch nicht zu bekommen. lief auch erst kuerzlich in den usa. ka ob und wann das nach deutschland kommt. die erste folge kann jedoch LEGAL (!!!) aus dem netz gezogen werden.
(link: http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/ )
2) nope und es gibt auch so irgendwie ziemlich wenig. schau einfach mal auf diesen beiden seiten:
http://www.galactica.tv/
http://www.patrickdavie.com/xenu/
3) bitte :p

ansonsten ist es keine wirkliche neuauflage, sondern viel mehr eine neuinterpretation. behaupten die producer und so ;) die meisten "anhaenger" der alten serie moegen die neue btw nich hab ich gehoert ...
 
general-michi schrieb:
so, habe letzten die ersten beiden folgen der neuauflage des klassikers raumschiff galactica gesehen und muss sagen, diese serie hat mich echt überzeugt.
zwar finde ich, das die cylone etwas schlecht animiert sind, aber die raumschlachten sind echt gut gemacht, die camera erinnert stark an E2, in der schlacht von geonosis.
starbuck ist nun weiblich, wie in der comicvorlage hab ich mir sagen lassen, doch ansonsten ist alles sehr stark an der alten serie angelehnt,

atmospherisch erinnert mich die serie sehr an space, aber das ist nur meine meinung. hat jemand von euch die serie schon gesehen, und weiss jemand, wann sie auch im free tv gezeigt wird? was meint ihr zu dieser serie...
Der Krieg dauerte schon seid ewigkeiten... aber das die Menschen ihn verloren ist imo kein Spoiler immerhin ist das Orginal schon recht alt, und die Neuauflage offensichtlich sehr stark daran angelehnt.
Inwiefern erinnert die Neue Serie denn an Space?
Würde gern wissen, wann sie ins FreeTV kommt.
 
Talon Karrde schrieb:
Inwiefern erinnert die Neue Serie denn an Space?
also ich denke mal general-michi meinte ein wenig die atmosphäre. im gegensatz zu der alten serie, in der die ganze zivilisation eher als so eine heile-welt-sch**** dargestellt wurde, wirkt bei der neuen das ganze etwas militaristischer.
es kommt deutlicher zur geltung, dass es sich bei der galactica um ein kriegsschiff handelt und das sich die menschen auch im krieg befinden. zum beispiel an der stelle wo
 
Zurück
Oben