Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Utopio schrieb:
falls ja ist es schon mal besser als das flache Original ;)
Was war da flach? :verwirrt: Flach war eher die Neuauflage, das Original ist mir als eine sehr lebendige Serie in Erinnerung.
Mir gehts wie meiner Frau. Mir hat der erste Teil auch nicht gerade sehr gut gefallen. Witzig fand ich, wie die Vereidigung der neuen Präsidentin vonstatten ging. Das war eine 1:1-Kopie der Vereidigung von Lyndon B. Johnson nach der Ermordung von John F. Kennedy.
Aber bevor ich hier den Stab über eine gerade erstmal angelaufene Serie breche, tu ich mir morgen noch den 2. Teil des Pilotfilms an. Dann kommt meine ultimative Kritik.
Gruß, Reinhold
 
Tschuldigung wenn ichs falsch in Erinnerung haben sollte, ist schon eine Ewigkeit her. Aber das Orginal war doch vom Stil her eher wie die Orginal Serie Star Treks aufgebaut, nette Geschichten und gute Unterhaltung, aber nicht arg viel mehr. Ich habe nur gehört, dass das neue BSG auf eben dieses mehr viel Wert legen soll, also ähnliche Wege geht wie ST TNG.
 
Meister Reinhold schrieb:
Was war da flach? :verwirrt: Flach war eher die Neuauflage, das Original ist mir als eine sehr lebendige Serie in Erinnerung.

Sehen wir es ein: keine der beiden Serien ist "flach"... es liegt hier wirklich lediglich daran, welche man bevorzugt (wenn überhaupt). Mir gefällt die neue Variante besser, guten Freunden von mir die alte. Sich darüber zu streiten, welche nun besser (oder "flacher") ist, ist bei einer so subjektiven Sache wirklich das Falsche.
 
Habe mich sehr auf den Pilotfilm von BSG gefreut. Trotzdem muss ich sagen, dass meine (sehr hohen) Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

Da hätten wir mal die Story ... äh welche Story? Die Cylonen greifen die Menschen an. Dazu ein paar kleine Charakterszenen zwischendurch (etwa die zwischen dem Captain und seinem Sohn) und jede Menge Action (welche auch nicht wirklich neuartig ist). BSG fühlte sich an wie "Krieg der Welten" im All. Wenn ich da an den Pilotfilm von VOY oder ENT denke, so waren diese doch weitaus spannender und boten in Sachen Story weit mehr.

Allerdings heißt es ja, dass BSG keine wirkliche Action-Serie wird, sondern vielmehr die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Werde folglich weiter dran bleiben. Zumal dies ja auch erst der erste Teil des Pilotfilms war. Die Vorschau für den zweiten sah schon mal ziemlich gut aus. Mal sehen wie's sich weiterentwickelt.

Für Teil 1 gibts mal auf alle Fälle
6 von 10 Punkten!
 
Na dann will ich auch mal meine Meinung abgeben :D

Ich fand die Story sehr gelungen.

Es fängt schon damit an, dass wir das Leben auf den 12 Kolonien der Menschen vor dem Angriff kennen lernen. Das erhöht auf jeden Fall die Dramatik bei der kommenden Vernichtung.

Dass Starbuck und Boomer weiblich sind, finden einige sicherlich störend. Ich allerdings nicht. Wenn ich davon absehe, dass wir auf Starbucks rumweibereien verzichten müssen, ändert sich an dem Char kaum etwas.

Hinzu kommt die Aufmachung der Serie selbst. Im Gegensatz zum Orginal kommt kein "Wir sind alle eine große Familie"-Gefühl auf, sondern man "verschanzt" sich mehr hinter militärischen oder zivilen Protokollen und findet zudem reichlich Spannungen zwischen den unterschiedlichen Chars vor. Das macht sie Serie schon einmal viel Realitätsnäher und sorgt gleichzeitig dafür, dass es auch bei Nicht-Kriegs-Sachen spannend bleibt.

Dann komme ich mal zu der Story über die Vernichtung der Menschheit.

Auch hier finde ich die Lösung viel gelungener. Im Orginal haben die Zylonen einfach mal einen Überraschungsangriff mit drei Basissternen geführt und damit die ganze Kolonialflotte vernichtet (wobei die Galactica in späteren Fällen es mit genausostarken Streitkräften zu tun bekam und diese aber mehr oder weniger spielend abwehrte), was schon ein wenig gekünstelt wirkte.
So als ob kaum ein anderer Kampfstern nach dem Überraschungsangriff in der Lage gewesen wäre, Jäger zu starten.
In der Neuauflage hingegen haben die Zylonen die cyberware der Kriegsschiffe und Geschwader deaktivieren können, und so mit einem minimum an Aufwand das x-fache ihrer eigenen Schlagkraft vernichten können.
In diesem Zusammenhang passt auch das Überleben der Galactica selbt, da der Commander das ganze hochtechnische Zeugs nicht in seinem Schiff haben wollte und die Galactica genauso wie die veralteten Vipers nicht aus der ferne deaktiviert werden konnten und somit sich als überraschend wehrhaft erwiesen.
Um wieder die Kurve zum Orginal zu machen:
Dort überlebte die Galactica, weil sie zu den Kolonien flog um dort zu helfen (ja gegen was eigentlich? ich sah im Orginal nicht, wie die Galactica einen Basisstern angegriffen hat [was die Galactica sowieso nicht hätte überleben können^^]). An dieser Stelle muss man sich doch fragen, ob die Zylonen nicht mit fluchtversuchen rechnen, bzw dies nicht irgend Zylonenjäger aufgezeichnet hat und nicht sofort einen Verband hinterher schickt.

Die Logik hinter der Schlacht, war in der Neuauflage auf jeden Fall besser.

Nun komme ich gerne mal zu Baltar.
Seine Rolle an sich hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist Baltar mehr oder weniger Schuldfrei in der Neuauflage.
Die Variante im Orginal, wo er der wissentliche Erzverräter war, und obendrein später ein Kommandant der Zylonen gefiehl mir wesentlich besser.

Und hier komme ich direkt zu den Zylonen.
Zunächst fand ich es sehr erfrischend zu sehen, dass die Zylonen wie wir sie im Orginal kannten, in der Neuauflage als die "Alte Version" galten, und wir dort die alten Designs in From von Zeichnungen und Lehrmaterial sehen konnten.
Schade finde ich jedoch dass die Zylonen keine eigenständige "Rasse" sind, sondern "Die Kinder der Menschheit". Das riecht mir zu sehr nach Matrix oder Terminator.
Die Zylonen als die Diener einer anderen Rasse gefiehlen mir wesentlich besser.
 
Also ich habe mir unter dem Pilotfilm mehr vorgestellt. Erst wollte ich es zwar gar nicht sehen, da ich schon vorher nie zu meiner Lieblingsserie Star Gate kam, doch ich habe es an dem Tag doch vor den Fernseher geschafft und mir den Film angesehen. Ich muss ehrlich sagen...ich war enttäuscht. Ich musste mich echt zusammenreißen nicht in dem Film einzuschlafen. Ich habe mir wirklich mehr erhofft. In dem Film fehlten irgendwie die Emotionen. Und Musik gab es auch kaum in dem Film zur Handlung. Und die Handlung selber war recht...langweilig. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich mir zuviel vorgestellt, aber irgendwie war es nicht mein Ding. Ich habe eh nicht so die Zeit für Serien, daher werde ich die nächsten Serien davon wohl nicht sehen.

Ich freu mich auf Star Gate Atlantis, aber das dauert wohl noch :(
 
Also ich kann nur sagen, eine klasse Serie.

Man muss sagen das der Pilot ein wenig ruhiger gestaltet ist, dieser mehr auf die Charaktere eingeht,
was zum Glück auch so weiter geführt wird.
Ich kann nur empfehlen die ersten ein zwei Folgen abzuwarten und dann ein Urteil zu bilden, es wird rasanter und die Verknüpfung der Subplots und Hauptplots sind herzlich Erfrischend.
Es ist Düster gehalten und doch auch kommt die Hoffnung und Humor nicht zu kurz,
ich verweiße da auf Baltar, einfach köstlich.

Bin nun in der 2.Staffel bei Black Market und wie ich schon sagte keine große schwäche.

Man darf es auch nicht mit der TOS vergleichen, es ist eine Neuinterpretation und diese finde ich besser gelöst als wie das Original.
Der neue Starbuck hat dem altem acuh schon den Rang abgelaufen, allein schon
durch die Tiefe die die Figur bekommen hat, wie auch die anderen.
Auch Col. Tigh der XO, Boomer, Apollo (startet etwas später durch)........

mfg

ps: so in der Machart könnt ich mir auch die SW-Serie gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Anfang auch recht dürftig..doch gut ab der Mitte fing der Film - für mich - an spannend zu werden.

Das Lustige: Auf dem "Vierten" lief das Original.
Der "echte" Commander Adama hat mir zwar besser gefallen, auch das
Aussehen der Zylonen aber die Geschiche
der Neuverfilmung und die Aufmachung sind schon
recht gut.

Werd mir sicherlich heute den 2. Teil angucken.

Bin gespannt.
Die Serie werd ich mir sicherlich auch angucken
 
Endlich ist für mich BSG erträglich... als Kind wollte ich die 70er Jahre Serie immer sehen, konnte mich aber duch ewig wiederholende Kampfszenen und seltsam handelnde Charaktere nie länger als 10-20 Minuten am TV halten.

Das wurde mit der Neuerzählung komplett überholt. Ich bin seit meinem Geburtstag im Besitz der Staffelbox (der kanadischen, in der die Mini Series einbezogen ist) und bin schwer begeistert vom Gesammtkonzept. Charaktere, Geschichte, SFX und Musik ergänzen sich in meinen Augen zu einer neuen und spannenden Serie, die sich schon längst in meine Fiktionen eingereiht haben, die ich, wie SW, "studiere"...

Mein Favorit bis dato ist "The Hand of God", in der ein geradezu Rogue Squadron artiges Feeling aufkommt ;)
Was mich bei dieser Serie vor allem fasziniert: die wärend der Serie neu eingeführten Charaktere wie Hotdog, Chuckles oder Cat wachsen einem dermaßen an Herz, daß man denkt, sie wären von Anfang an dabei und Teil der Hauptcharaktere, wärend totzdem keiner der Charaktere wirklich unsterblich ist :braue


Noch eine Fiktion, in der ich versinken kann... jetzt warte ich nur noch auf die DVDs der zweiten Staffel ^^
 
In einem gebe ich den Befürwortern der neuen Serie recht. Nach der Hälfte des Pilotfilmes kann man wirklich noch nicht viel sagen, vor allem, weil zwischen Pilotfilm und den nachfolgenden einzelnen Episoden ein himmelweiter Unterschied bestehen kann, Charaktere ausgetauscht werden, so wie z.B. in B-5.

Werde mir heute abend definitiv den zweiten Teil des Pilotfilmes anschauen, allerdings mit gedämpftem Optimismus.

Ih hoffe sehr, dass sich die rotznäsige Starbuck in der Serie zum Besseren entwickeln wird. Ist zwar cool, wenn man seine Vorgesetzten Arschlöcher und Deppen schimpfen und auch sonst als Felgel auftreten kann, aber in einer militärischen Organisation sollte so etwas auf wenig Verständnis stossen. Auf mich wirkt Starbuck total unglaubwürdig. Wäre ich ihr Vorgesetzter, wäre sie bei mir jedenfalls hochkantig aus dem Team geflogen, sei sie auch noch so ein guter Pilot und Waffenoffizier. Disziplin muss sein.

Dass man im Verlaufe der Serie mehr über die Charakter der einzelnen Figuren erfahren wird, halte ich für sehr positiv. Aber eben, wenn die Figuren unglaubwürdig rüberkommen, dann nützt auch das wenig.

Dann bin ich mal sehr gespannt, ob ich "Battlestar Galactica" heute abend mehr abzugewinnen vermag.

Gruss, Bea
 
Draht Vater schrieb:
Ich kann nur empfehlen die ersten ein zwei Folgen abzuwarten und dann ein Urteil zu bilden, es wird rasanter und die Verknüpfung der Subplots und Hauptplots sind herzlich Erfrischend.
Es ist Düster gehalten und doch auch kommt die Hoffnung und Humor nicht zu kurz,
ich verweiße da auf Baltar, einfach köstlich.

Das sehe ich genau so. Der Pilotfilm hat mir recht gut gefallen, er war mir allerdings etwas zu lang.

Bin jetzt bei Black Market angekommen. Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, wie eigentlich die gesamte zweite Staffel, die imho viel besser ist als die erste.
 
hallo,
ich fange gerade erst an mich in das thema battlestar galactica einzuarbeiten :)
ich finde den 2 teil des pilots etwas besser als den ersten. habe aber mal 2 grundlegende fragen.
ich habe im laufe des threades gelesen das die blonde frau ein starbuck ist (?), was ist daswiso wird sie nur von diesem Dr. gesehen??
wo kommen die cyclonen her, bzw wie sehen sie aus oder sahen aus, da sie ja mittlerweile die gestalt der menschenaangenommen haben.
warum gibt es eigentlich diesen krieg?

ok das waren drei fragen ^^.
thx...
 
darktrooper schrieb:
ich habe im laufe des threades gelesen das die blonde frau ein starbuck ist (?), was ist daswiso wird sie nur von diesem Dr. gesehen??

Nein *g* Starbuck ist die Pilotin der Colonial Forces. Kara Thrace.

remakes-starbuck.jpg


Die blone Frau, die nur Dr. Baltar sehen kann, ist "Nr.6", ein Modell der Cylon Infiltratoren, wobei sich diese spezielle Dame nur im Geist des netten Doktors aufhält und ihn so beeinflußt. Andere Einheiten von Nr.6 agieren ganz frei und für alle sichtbar zu Gunsten der Cylon Streitkräfte. Wie sie das machen kann (also nur ihm erscheinen) wird noch geklärt werden... sie ist aber nicht physisch anwesend, soviel steht fest.

wo kommen die cyclonen her, bzw wie sehen sie aus oder sahen aus, da sie ja mittlerweile die gestalt der menschenaangenommen haben.

Sie wurden von den Menschen in den Kolonien erschaffen. Du siehst am Anfang des Pilotfilmes einige Cylons, wie sie in ihrer "Roboter-Form" aussehen:

Cylon_Centuion_Front_Com.jpg


warum gibt es eigentlich diesen krieg?

Weil sich die als Sklavenvolk gebauten Cylons gegen ihre Schöpfer und Herrscher (die Menschen) aufbäumten und einen Unabhänigkeitskrieg führten. Dann gab es einen längeren Frieden, der aber am Anfang des Films mit dem Blitzangriff der Cylons beendet wurde.

Die Cylons wollen die Menschen vernichten... aus "religiösen" Gründen und auch, damit ihr alter Feind ein für alle mal von der Bildfläche verschwindet.


Hier mal eine kleine Timeline zu der Vorgeschichte der Serie, die einige Fragen beantworten werden kann:

Beginning of Human History
The beginning of recorded human history, on the mother world - the planet Kobol.

2,000 years before the Destruction The Exodus
The original 13 tribes leave Kobol and head out into space. Twelve of the tribes settle near each other in the area known as the Twelve colonies. The remaining Thirteenth tribe heads to Earth. (2,000 years before "Kobol's Last Gleaming, Part 1")

Founding of the Colonies
Humanity settles twelve planets of a solar system which later becomes known as the Twelve colonies.

The Creation of the Cylons
The Cylons, a race of intelligent machines, are brought into being. Originally, their role is to make life easier on the Twelve Colonies. But after some time, the Cylons grow to resent their human masters.

56 years before the Destruction
Adama is born (based on age of Edward James Olmos at time of filming).

51 years before the Destruction
Laura Roslin is born (based on age of Mary McDonnell at time of filming).

Over 50 years before the Destruction
The Cylon War The day comes when the Cylons decide to kill their masters. The conflict escalates into a general war between the humans of the Twelve Colonies and the Cylons.

50 years before the Destruction
In the early years of the Cylon War, the Battlestar Galactica is commissioned. It is one of twelve battlestars that are brought into service, each one representing one of the Twelve Colonies. The Galactica is aligned with Caprica.

Over 40 years before the Destruction
An armistice is declared in the Cylon War. The Cylons leave the Colonies and head off to establish a society on another world. A station is built in the remote area of space between the Colonies and the Cylon planet, to facilitate diplomatic contacts. After its establishment, annual meetings are scheduled, but although the Colonials dutifully send their representative, the Cylons do not attend the meetings for 40 years.
Shortly after this, there is a massive demobilization of the Colonial Fleet. Both Adama and Tigh end up getting jobs in the civilian merchant fleet, working on freighters. ("Scattered")

30 years before the Destruction
Lee "Apollo" Adama is born (based on age of Jamie Bamber at the time of filming)

23 years before the Destruction
Starbuck is born. (based on age of Katee Sackhoff at the time of filming)
"Boomer is born". (based on the age of Grace Park at the time of filming)

22 years before the Destruction
The Battlestar Galactica travels at Faster Than Light (FTL) speed - something it will not do for another 22 years.

20 years before the Destruction
The last time that Adama saw a Viper Mark II fighter.
Rom Zarek led the Sagittarius Uprising fighting for exploited workers. (20 years before "Bastille Day")

7 years before the Destruction
Sol Tigh and Ellen are married. (7 years before "Kobol's Last Gleaming, Part I," according to a deleted scene.)

2 years before the Destruction
Apollo's brother Zac is killed. Adama comes to meet Starbuck on a planetside base shortly after.
At the funeral, Apollo sees his father, Adama, who he blames for Zac's death. This is their last meeting for two years.
Gaius Baltar starts a relationship with Six, unaware she is a Cylon operative.

"Current" time
Events depicted in the Battlestar Galactica Miniseries
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blonde Frau die der Dr sieht ist nicht Starbuck sondern Number 6 , die eine Zylonin ist.
Starbuck dagegen ist die Blonde Pilotin auf der Galactica
Die Zylonen wurden von den Menschen erschaffen , vor 40 jahren endete der erste Krieg der Menschen gegen die Zylonen, die Zylonen verschwanden in ein unbekanntes System und sind erst jetzt wieder auftauchten.

edit: zulangsam ....
 
vielen dank ihr beiden.
zum aussehen: ja, mist, habe am mittwoch die erste 3/4 std. verpasst.
das mit starbuck wurde jetzt nach dem letzten werbeblock deutlich^^.

die beziehung von 6 und gaius in den letzten 2 jahren, wie nur im geiste?
warum hat das in diesem thread soviel "aufschreie" gegeben als bekannt war das starbuck eine frau ist (soll ja früher mänlich gewesen sein).

was ist so besonders an ihr und 6? welche rolle ist ihnen im späteren verlauf gedacht. (schlecht ausgedrückt, ich weiss^^)

der rest der staffeln dreht sich also um die suche nach dem 13. planeten erde?


EDIT: oh, es fibt keine erde, vllt sollte ich jetzt erstma fertiggucken ;)
 
Talon Karrde schrieb:
Ich hatte das so im Gedächtnis, dass die Zylonen eigentlich die Herrenrasse sind, aber ihre Zivilisation (und natürlich ihr Militär) eben größtenteils aus Robotern besteht.
In diesem zusammenhang hat mir der Imperator bzw die geheiligte Emminenz im Orginal sehr gut gefallen.

So richtig klar wird das in der Serie ja nie gesagt. Generell wurde immer verkündet, dass es keine ursprünglichen Zylonen mehr gibt sondern eben nur noch die Roboter.
Und der Imperator der Zylonen ist ja auch ein Mysterium in der alten Serie.
Baltar erkennt Fürst Iblis an der Stimme ja als Imperator der Zylonen wieder.
Jetzt stellt sich die Frage, wer Fürst Iblis sein sollte.

An dieser Stelle ist es sehr schade, dass es die alte Serie nicht etwas länger gab.

einen Überraschungsangriff mit drei Basissternen geführt und damit die ganze Kolonialflotte vernichtet

Mit den 3 Basissternen haben sie die Planeten angegriffen. Gegen die Flotte haben sie nach Apollos Schätzung ca. 1000 Jäger eingesetzt, die aber unabhängig von den Basissternen waren.

So als ob kaum ein anderer Kampfstern nach dem Überraschungsangriff in der Lage gewesen wäre, Jäger zu starten.

So war es ja auch fast. Nachdem die Galactica-Jäger gestartet waren fragt Adama ja, ob die anderen Kampfsterne auch ihre Jäger haben starten können, was Colonel Tigh verneint. Am Ende der Schlacht niemand die Galactica allerdings noch einige Jäger von anderen Schiffen auf.

Dort überlebte die Galactica, weil sie zu den Kolonien flog um dort zu helfen (ja gegen was eigentlich? ich sah im Orginal nicht, wie die Galactica einen Basisstern angegriffen hat [was die Galactica sowieso nicht hätte überleben können^^]).

Gegen die Jäger, die den Planeten bombardiert haben. ;)
Die Basissterne standen ja irgendwo zwischen den Planeten, damit die Jäger zu ihren Einsätzen fliegen konnten. Aber die Galactica kam eben trotz allem zu spät --> Comander Adama: "Nie war ich da, wenn es drauf ankam."
Und was den Kampf gegen einen Basistern angeht, so sind die Basissterne zwar erheblich stärker, aber deswegen ist ein Kampfstern ja noch nicht chancenlos.
Commander Cain schafft es mit seiner Pegasus ja sogar zwei Basisterne gleichzeitig zu vernichten (und dabei aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch zu entkommen).

Wookie Trix schrieb:
Wenn man die alte Serie von "Battlestar Galactica" komplett aus dem Bewusstsein verbannt, kann man
an der Neuauflage sicher viel Gutes abgewinnen .....

Stell dir mal vor, ich kann der neuen Serie sogar viel Gutes abgewinnen, obwohl ich die alte Serie nicht aus meinem Bewußtsein verbannt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
die beziehung von 6 und gaius in den letzten 2 jahren, wie nur im geiste?

Nein... die Beziehung zwischen Baltar und Nr.6 war physisch und er hat wirklich mit einer 6er Einheit geschlafen und sie geliebt. Aber als die Atomsprengköpfe auf Caprica hochgingen, wurde diese Nr.6 zerstört, als sie Baltar vor der Druckwelle schützte.

Ab hier war sie nur noch in seinem Geist vorhanden und er schaffte es alleine bis zum Raptor von Boomer und Helo... ab hier war sie nur noch in seinem Kopf, nicht physisch anwesend.

warum hat das in diesem thread soviel "aufschreie" gegeben als bekannt war das starbuck eine frau ist (soll ja früher mänlich gewesen sein).

Weil die Änderung doch sehr extrem ist und viele Fans diese Veränderung nicht begrüßen. Ich finde sie gut, andere nicht.

was ist so besonders an ihr und 6? welche rolle ist ihnen im späteren verlauf gedacht. (schlecht ausgedrückt, ich weiss^^)

Kara "Starbuck" Thrace ist die beste Pilotin, die die Galactica noch hat... das bleibt sie auch erstmal und sie
wird später auch für die Ausbildung neuer Piloten auf der Galactica zuständig sein, sowohl für die taktische Leitung von essentiellen Einsetzen.

der rest der staffeln dreht sich also um die suche nach dem 13. planeten erde?

Bingo. Und Kobol suchen sie halt auf dem Wege auch noch...

EDIT: oh, es fibt keine erde, vllt sollte ich jetzt erstma fertiggucken ;)

Es gibt keine Erde? Verdammt... und wo lebe ich dann? o_O Hilfe?
 
Minza schrieb:
Es gibt keine Erde? Verdammt... und wo lebe ich dann? o_O Hilfe?

:D :D der war gut.

ne aber commander adama und die präsidentin unterhalten sich doch gegen ende darüber das das ganze nur ein alter mythos gewesen sei. (luftlinine pc-tv 10 meter, kein freises sichtfeld, kann sein das ich in dem gespräch wieder was verpasst habe :rolleyes: )

egal, meine unklarheiten wurden beseitigt, jetzt bin ich fit für die serie :).

gesamteindruck der serie: gut
 
@Minza
Es gab doch nur eine Art Waffenstillstand, kein Frieden, daher doch auch der jährliche Diplomat.
So wie ich das mit bekommen hab........

Darth Ki Gon schrieb:
Stell dir mal vor, ich kann der neuen Serie sogar viel Gutes abgewinnen, obwohl ich die alte Serie nicht aus meinem Bewußtsein verbannt habe. ;)
Was ich da eher verbannt habe aus dem Gedächnis war BSG 1980 :braue
Das war ja nur noch grottig gemacht.

@darktropper
also demnächst in Ruhe schauen, dann posten ;) :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
ne aber commander adama und die präsidentin unterhalten sich doch gegen ende darüber das das ganze nur ein alter mythos gewesen sei.

Nur weil die Beiden nicht daran glauben, heißt es ja noch nicht, dass sie nicht doch was finden. ;) :D
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie die Erde nicht finden und ihre Probleme anders lösen......aber bis dahin können gut 5 - 10 Jahre vergehen (wenn die Serie so gut ist, wie es der Pilot schon war). :D

Draht Vader schrieb:
Was ich da eher verbannt habe aus dem Gedächnis war BSG 1980
Das war ja nur noch grottig gemacht.

Da kann ich dir nur nochmal zustimmen
Ich habe BSG 1980 bis auf die letzte Folge und einigen wenigen anderen Szenen weitesgehend verdrängt. :)
 
Zurück
Oben