Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kampfstern Galaktica (Serie oder Kino Reihe?)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Annie, 12. April 2006.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,
    vorneweg, es gibt sicher einen Thread mit dem Thema(?) hab aber in der Suchfunktion echt nichts gefunden (hab ich das überhaupt richtig geschrieben?).

    Nun ich habe am letzten Wochenende das erste mal seit, meine güte vielleicht seit 15 Jahren wieder Kampfstern Galaktica auf DVD geschaut ( die Titelmelodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf *stöhn*:D Ach und Dirk Benedikt mit seiner herlichen Plätzchenfrisur geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, war schon als Mädchen in ihn verliebt *lol*).
    Und jetzt frage ich mich war das von vornerein eine TV Serie? (Kann das sein dass ich das damals auf ARD oder ZDF gesehen habe? Oder war da schon RTL am start?) Oder war das eine Kinoreihe die auf den Erfolg von Star Wars aufgesprungen ist ;) (der böse Onkel, ich meiner der Chef von den Zylonen hatte die Stimme Vaders *g*)
    LG J
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    In den USA war "Battlestar Galactica" von vorneherein als TV-Serie angelegt, die im Kielwasser des Erfolgs von Star Wars eiligst produziert wurde.

    In Deutschland wurden aus dem Material der Serienfolgen drei abendfüllende Spielfilme zusammengeschnitten, welche hier Anfang der 80er im Kino liefen und später auch im TV (ZDF glaub ich) ausgestrahlt wurden.

    Serienfolgen liefen meines Wissens Ende der 80er, Anfang der 90er auf irgendeinem Privatsender.

    C.
     
  3. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Muss noch was zu Crimsons Ausführungen hinzufügen
    Nicht nur in D sondern auch in anderen europäischen Ländern wurde Battlestar Galactica als 3-teilige Kinoserie ausgewertet. Man wollte halt bei Universal auf der Welle, die SW ausgelöst hatte, mitschwimmen.
    Zuerst liefen die Filme in der ARD und ihrem Ableger 1plus. Später fielen die Senderechte an RTL plus, der sowohl die Filme als auch die Serie als erster Sender in Deutschland brachte. Zuletzt liefen die Filme auf dem Sender Das Vierte und zwischendurch auch mal auf RTL II.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Scud

    Scud Team Coco

    Ich finde eigentlich beides gut. Die Alten Filme/Serie hatten ihren Reiz und das neue ist auch nicht schlecht gemacht. Zwar sind heute ganz andere Effekte möglich, aber das war und ist ja bei Star Wars auch nicht so viel anders.
     

Diese Seite empfehlen