Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Kampfstile

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Woidl, 11. Januar 2003.

  1. Darth Woidl

    Darth Woidl Senatsbesucher

    Bitte steinigt mich nicht, wenn zu diesem Thema schon was gesagt wurde.... ich war schon lang nicht mehr hier...

    Im aktuellen SW-Magazin befindet sich ein toller Artikel über die 7 verschiedenen Kampfstile... dort wird u.a. gesagt, dass Darth Maul eine "korrumpierte" Form von Form 7 kämpfte... ich finde, dass lässt sich schwer beurteilen... der einzige, den man bis jetzt auch im Jedi Form7-Stil kämpfen sah, war Mace Windu, aber ich finde, deren Stile ähneln sich nicht wirklich... Zwar hat auch Form 7 angeblich viele Sprünge usw. (Windu springt eigentlich nur von der Loge in der Arena) aber ich finde, Mauls Stil ähnelt viel mehr dem von Yoda, also Form 4.

    Der ultimative Kampf waere dann wohl zwischen einem Form 2 und einem Form7 Kaempfer.

    Was auch ein interessantes Detail ist: Lt. Artikel ist die Trefferart, die Darth Maul Qui Gonn zufuegte, die shiak ( erstechen) genannt wird, eine, die einem Gegner und der lebendigen Macht grossen Respekt erweist... schon merkwuerdig...

    Ach ja, mir ist grade erst aufgefallen, das Mace Windu in Ep. 1 ein anderes Lichtschwert wie in Ep. 2 traegt... Wird eigentlich wo erwaehnt, wo er sein erstes verlor?... Schon peinlich fuer einen Form7 Jedimeister.....
     
  2. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    1. Die Formen beziehen sich auf den Kampf LS gegen LS.
    2. Laut der illustriertn Enzyklopädie zu Ep. II ist Form 7 eher ein Sith-Stil als ein Jedi-Stil, weshalb er auch nur von erfahrenen Meistern angewendet wird.
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Die gängige Art der Hinrichtung hier im PSW ist eigentlich die des Köpfens,bzw. Erschießens mit dem Blaster oder dem Lichtschwert;)

    Ich denke das mit dem "korrumpiert" sollte man ernstnehmen.Maul legt ziemlich viele Sprünge beim Kämpfen ein(z.B auf Tatooine)
    Aber wenn du beim Endkampf auf Naboo gut hinsiehst,kannst du auch erkennen das Maul viele unvorhersehbare Bewegungen und Schläge vollführt,wie in Form 7.
    Und übrigens springt Mace in EP II auch in der Arena herum,z.B bei dem Kampf gegen diesen Kampfdroiden.

    Tja,der gute Maul musste eben erkennen das Qui-Gon seinen Respekt verdient.Man könnte es aber auch so interpretieren das Maul seinen Gegner noch ein wenig leiden lassen wollte.
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich muss sagen, dass der Artikel sehr gut ist, hab ihn ja schon seit Samstag:D, CLUBAUSGABE!! Ich würde aba sagen, das es Maul egal war, wie er Qui - Gon tötet, hauptsache war für ihn, die Jedi zu töten, ob nun mit Respekt oder skrupellos! das bot sich halt grade an, ihn zu erstechen (armer Qui - Gon :( !!!!!!!!!!)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. Darth Woidl

    Darth Woidl Senatsbesucher

    Wie bitte?... Tut mir leid, ich glaub du hast den Bericht nicht gelesen... die Form2 ist besonders auf den Kampf LS gegen LS ausgerichtet... Form3 zum Beispiel und Form 5 sind besonders zur Abwehr von Blasterfeuer geeignet... usw....
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Nein, leider noch nicht. Ich hatte erst zeit, mir die ersten 2 Seiten (Cantina News) durchzulesen...
     
  7. Darth Woidl

    Darth Woidl Senatsbesucher

    Is in Ordnung... dann würd ich ihn dir empfehlen, ist spitze!
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Sehr, sehr informativ!!!! Alle, ich glaube, 6 Seiten sind sehr intressant und informativ!!!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    wo gibts das heft eigentlich zu kaufen? nur übern club oder auch am kiosk?
     
  10. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Also so wie Maul sich nach dem töten von Qui-gon verhalten hat sah das nicht gerade nach viel Respekt aus.
    Zack, LS rein dann wieder raus, schnelle Bewegung in Richtung Obi-wan als wolle er sagen "so jetzt mach ich dich auch noch kalt, genau wie dein jämmerlicher Meister!"
     
  11. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wäre ja auch blöd von ihm gewesen, wenn er seinem Gegner den Rücken zugekehrt hätte. An das, was fünf Minuten später passierte will ich gar nicht denken.

    Soweit ich weiß kämpft Darth Maul im Stil II. Der von Mace Windu angewendete Stil VII befindet sich angeblich (als der neueste) immer noch in der Entwicklung. Wohl auch deshalb wird er nur von sehr erfahrenen und mächtigen Meistern angewendet.

    Stil I: Grundlage und älteste Form

    Stil II: Lichtschwert gegen Lichtschwert, mehr Fechten als
    Schwertkämpfen, von Sith bevorzugt

    Stil III: Legt Gewicht vor allem auf die Abwehr. Anwender sind beinahe unüberwindlich (Obi-Wan hat dann aber noch eine Menge zu über), haben aber Probleme den Gegner zu überwinden.

    Stil IV: Durch seine Macht und Stärke geprägt. Von Anakin Skywalker bevorzugt

    Stil V: Größtmöglicher Einsatz der Macht (Stärke, Geschwindigkeit) beim Kampf. Für Nicht-Jedi daher am wenigsten geeignet. Yoda, Qui-Gon und angeblich Luke Skywalker.

    Stil VI: Mehr meditative Übung. Legt großen Wert auf Harmonie. Alle Jedi die Stil VI bevorzugten wurden beim Kampf auf Geonosis getötet.

    Stil VII: Kontrollierter Einsatz von Wut und Emotionen, daher gefährlich nahe an der Dunklen Seite. Knappe und zielgerichtete, aber ungemein kraftvolle Bewegungen.
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Du kriegst das Magazin eigentlich bei jedem gut sortierten Zeitschriftenladen (zB Bahnhofsbuchhandlungen).
     

Diese Seite empfehlen