Kann die dunkle Seite nicht mehr?

S

serioustom

Gast
Hi ich wollte mal fragen, ob Siths(ausgehend von den Filmen) nicht mehr können als Blitze und den Würgegriff?
Was meint denn Vader damit wenn er sagt, Luke wüsste nicht zu soviel mehr man fähig auf der dunklen seite wäre?
Soviel mehr können die doch auch net ich meine GL hätte sich für Dooku ruhig mal ne neue Attacke ausdenken können als die Blitze.
 
Wofür? Ist das denn nicht mächtig genug, was die können? Und die Sith bzw. dunklen Jedi sind nicht die supermächtigen alles-könner, die man aus dem EU kennt. und erst recht sind es keine pokemon, die irgendwelche "attacken" beherrschen.....:rolleyes: also ich finde, sie sollten so bleiben wie sie sind, und nicht noch irgende spielerei der effekte wegen zugedacht bekommen...
 
Den Vergleich mit den Pokemon finde ich lustig.Die Sith können genauso viel oder wenig wie die Jedi.Sie nutzen diese Fähigkeiten nur anders.Ein Meister wie Yoda hätte rein technisch sicherlich kein Problem damit,Blitze zu erzeugen,er würde es nur nicht tun,weil er die möglichkeiten der Macht halt anders nutzt.
Die Sith nutzen die Macht für Zerstörung,Verwirrung oder Manipulation,eben für die dunkle Seite.Ein Jedi nutzt seine Waffen halt nur im Kampf,wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ich denke es ist alleine GL zu überlassen,wie er die Effekte in seinen Filmen einbaut.Und wie mein Vorgänger schon sagte:wir sind hier nicht bei Scheißpokemon.Die meisten der Kinobesucher hätten gar nicht verstanden was da vor sich geht, wenn GL irgendwelche abgehobenen Machttricks eingebaut hätte.Du kannst nicht davon ausgehen, das OttonormalKinobesucher sich mit SW so gut aus kennen wie Du oder ich.Insofern mußte GL schon sowas plastisches wie Machtblitze benutzen.
Mir wär es anders auch lieber,aber ein SW nur für Hardcorefans wäre wohl nicht zu finanzieren.Obwohl alleine ich wohl 100000mal ins Kino gehen würde.
 
Ich kann den obigen 2 Posts wirklich nur zustimmen. Wieso findest du denn dass die Blitze und der Würgegriff nicht genug sind? Mit den 2 Attacken und einem LS ist ja man schon ziemlich unbesiegbar, zumindest gegenüber Wesen ohne Machtsenisibilität. Kannst du mir denn ein Beispiel sagen, was noch einbaubar gewesen wäre, das aber nicht zu sehr einer "Pokemon-Attacke" gleicht?
 
Man könnte sicher Hunderte von verschiedenen Machtattacken einbauen,von daher steht es auch gar nicht zur Debatte ob ein Sith mehr kann oder nicht.Die Jungs können alles mögliche-man kann halt im Film nur nicht alles Darstellen.Deswegen liebe ich die Bücher,die kennen diese Grenzen nicht.
 
Was die Sith noch alles können? z.B Telekinese,siehe Vader in TESB oder Dooku in AOTC.Außerdem noch gaaanz weite Sprünge machen(nochmal Vader in TESB)Oder Lichtschwert werfen(Vader,ROTJ)
Und wenn man jetzt mal überlegt,ist es(EU außen vor gelassen,denn dort können die Sith es sowieso)einem Gegner auch das Herz zerquetschen o.ä,denn mit der Luftröhre funktioniert es ja auch.
 
Original geschrieben von serioustom
Hi ich wollte mal fragen, ob Siths(ausgehend von den Filmen) nicht mehr können als Blitze und den Würgegriff?
Was meint denn Vader damit wenn er sagt, Luke wüsste nicht zu soviel mehr man fähig auf der dunklen seite wäre?
Soviel mehr können die doch auch net ich meine GL hätte sich für Dooku ruhig mal ne neue Attacke ausdenken können als die Blitze.

Gegenfrage: Was können denn die Jedi?

Außerdem sind die von dir genannten Fähigkeiten bestimmt nicht die einzigsten der Sith:rolleyes:
 
Die Sith im Film (und nebenbei auch in den Spielen) können Gegenstände gezielt schleudern (Vader in TESB beim Angriff auf Luke, Maul in TFM als er die Hangartür aufmacht und Dooku in AOTC gegen Yoda (übrigens der gleiche Angriff wie Vader)) was Jedi nicht können. Sie können die Gegenstände nur schweben lassen, wegdrücken oder zu sich herholen.
 
Original geschrieben von Druid
Die Sith im Film (und nebenbei auch in den Spielen) können Gegenstände gezielt schleudern (Vader in TESB beim Angriff auf Luke, Maul in TFM als er die Hangartür aufmacht und Dooku in AOTC gegen Yoda (übrigens der gleiche Angriff wie Vader)) was Jedi nicht können. Sie können die Gegenstände nur schweben lassen, wegdrücken oder zu sich herholen.

Wer sagt das? Nur weil man das in keinem Film gesehen hat, heist das nich das die Jedi das nicht auch könnnen. Das würde keinen Sinn machen. Warum sollten die Jedi nicht auch Gegenstände schleudern können??

EDIT: Außerdem werden in der Arena ziemlich viele Droiden gezielt umgeschleudert.
 
Original geschrieben von flavaflav

Warum sollten die Jedi nicht auch Gegenstände schleudern können??
Berechtigter Einwand!
Sowohl Jedi als auch Sith beherrschen "Force Push" und "Force Grab" (nach ausreichendem Training, versteht sich :D ).
Man sieht das in AOTC bei Kit Fisto. Der pusht, und das hat mit "schweben lassen" nichts zu tun.
 
Original geschrieben von flavaflav
Wer sagt das? Nur weil man das in keinem Film gesehen hat, heist das nich das die Jedi das nicht auch könnnen. Das würde keinen Sinn machen. Warum sollten die Jedi nicht auch Gegenstände schleudern können??

EDIT: Außerdem werden in der Arena ziemlich viele Droiden gezielt umgeschleudert.

Wer das sagt? Na die Filme. Wenn in dieser Diskusion kein EU bzw. nichts außer den Filmen zählt, dann zählt schlußfolgernd nur das was man in den Filmen sieht. Und dort sieht man bzw. nicht, daß die Jedi das (nicht) können sonst würden sie es machen. (Genug verwirrt? ;))

Zu EDIT: Umgeschubst willst du sicher damit sagen und das ist das gleiche wie wegdrücken. Keiner hebt einen Droiden mit Hilfe der Macht in die Luft und schleudert ihn weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Kann man etwas zu sich her holen, ohne die Bahn zu kontrollieren :rolleyes:?
3POs kleines Schwebekunststück ist auch unkontrolliert gewesen?

Na gut, dann versuche ich mich mal etwas ander auszudrücken...

Also mit schweben lassen meine ich: Luke und die Steine auf Dagobah, Luke und 3PO auf Endor, Yoda und die Säule auf Geonosis usw.

Mit zu sich herholen: wie ein Magnet. Zieht die Dinge in die Hand wie Luke sein Schwert auf Hoth.

Mit wegdrücken: Etwas umhauen, so als ob man dem Gegenstand einen Fußtritt gibt. Selbst ein geübter Fußballspieler könnte mit einem Ball nicht den Türschalter treffen wie Maul es im Hangar gemacht hat. (Fußballspieler haben schon Schwierigkeiten ein Loch in einer Torwand zu treffen)

Das was ich mit der Sithfähigkeit meine ist einen Gegenstand anheben und treffsicher auf etwas zu schleudern. So als hätte man eine Schnur gespannt und der Gegenstand gleitet daran treffsicher bis zum Ziel. Vader reißt ein Bauteil in Cloudcity ab und schleudert es auf Luke. Genauso Dooku. Wäre es nur ein "Fußtritt" gewesen, der den Gegenstand von der Wand gelöst hätte, dann wäre er nur in die ungefähre Richtung des Ziels geflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid


Wer das sagt? Na die Filme.

Na eben nicht. Nur weil man etwas nicht sieht heist das nicht das die Jedi es nicht können.
Es ist doch ziemlich logisch das die Jedi genau so wie die Sith Gegenstände durch die Luft bewegen können. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Umgeschubst willst du sicher damit sagen und das ist das gleiche wie wegdrücken. Keiner hebt einen Droiden mit Hilfe der Macht in die Luft und schleudert ihn weg...
Kit Fisto hat C-3P0 umgeschubst. Der Droide der dann auf 3PO gefallen war bestimmt kein Zufall.

Jedi und Sith manipulieren mit der Macht die Schwerkraft. Da spielt es doch keine Rolle ob hell oder dunkel.
 
Original geschrieben von Druid
Das was ich mit der Sithfähigkeit meine ist einen Gegenstand anheben und treffsicher auf etwas zu schleudern. So als hätte man eine Schnur gespannt und der Gegenstand gleitet daran treffsicher bis zum Ziel.
So wie Anakin die Birne in Padmés Mund gleiten lässt? Und spielt er auf Coruscant nicht auch mit so einer Kugel herum? Bloses direkte-Linie-zu-mir war das nicht.
 
Original geschrieben von flavaflav
Na eben nicht. Nur weil man etwas nicht sieht heist das nicht das die Jedi es nicht können.
AHA. Dann wäre aber auch der Umkehrschluß richtig: Jeder kann alles, man muß es ja nicht sehen. Dann können Jedi auch fliegen wie Supermann... :rolleyes:

Es ist doch ziemlich logisch das die Jedi genau so wie die Sith Gegenstände durch die Luft bewegen können. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Doch. Es wäre eine Fähigkeit die nur eine Seite kann und meiner Meinung nach ist das genau das was GL wollte. Diese Fähigkeit können nur Sith sonst hätte Luke ja den Rankortürschalter wie Maul treffen können...

Kit Fisto hat C-3P0 umgeschubst. Der Droide der dann auf 3PO gefallen war bestimmt kein Zufall.
Das erste stimmt, der Rest ist pure Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid




Das erste stimmt, der Rest ist pure Spekulation.

Genau so wie deine Theorie?:p

AHA. Dann wäre aber auch der Umkehrschluß richtig: Jeder kann alles, man muß es ja nicht sehen. Dann können Jedi auch fliegen wie Supermann...
Nur nicht übertreiben.....
Diese Fähigkeit können nur Sith sonst hätte Luke ja den Rankortürschalter wie Maul treffen können...

Das ist für mich kein gültiges Argument. Wenn man in Star Wars immer so logisch denken würde, dann hätten niemals 5 Episoden enstehen können. Z.B. Warum öffnen Obi und Ani die Handschellen in der Arena nicht einfach mit der Macht?
 
Original geschrieben von Wraith Five
So wie Anakin die Birne in Padmés Mund gleiten lässt? Und spielt er auf Coruscant nicht auch mit so einer Kugel herum? Bloses direkte-Linie-zu-mir war das nicht.

hm...na gut. Das würde ich jetzt als schweben gelten lassen, wobei "Jung Vader" schon eine Außnahme bildet.
Obi Wan hat die Galaxiekarte nur in seine Hand angezogen (ebenso Yoda mit seinem Lichtschwert) ohne Richtungsänderung.
 
Original geschrieben von Druid
Doch. Es wäre eine Fähigkeit die nur eine Seite kann und meiner Meinung nach ist das genau das was GL wollte. Diese Fähigkeit können nur Sith sonst hätte Luke ja den Rankortürschalter wie Maul treffen können...
Warum sollten Sith diese grundsätzlichen Sachen können und Jedi nicht? Die Sith rufen den Teufel an, die Jedi Gott, kann der Teufel mehr als Gott? Hat Yoda also Unrecht und die Dunkle Seite ist stärker?

hm...na gut. Das würde ich jetzt als schweben gelten lassen,
Dann lässt Maul das Maschinenteil aber auch 'schweben' ;).

wobei "Jung Vader" schon eine Außnahme bildet.
Wieso sollte Anakin eine Ausnahme bilden? Wenn der 'Fehler' in der Ausbildung liegt, dürfte Ani das nicht können, wenn das Betriebssystem 'Helle Seite' dieses 'Programm' einfach nicht 'unterstützt', ebenfalls, denn zornig ist er bei der Szene auf gar keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flavaflav
Genau so wie deine Theorie?:p
Nicht ganz. Meine basiert auf wirklich gezeigtem.
Nur nicht übertreiben.....
:D
Das ist für mich kein gültiges Argument. Wenn man in Star Wars immer so logisch denken würde, dann hätten niemals 5 Episoden enstehen können.
Das verstehe ich nicht. Für mich ist das ein Grundgesetz von GL, so wie daß es im Weltraum Schall gibt.
Z.B. Warum öffnen Obi und Ani die Handschellen in der Arena nicht einfach mit der Macht?
Da bin ich überfragt. Genauso: warum Obi-Wan sein Lichtschwert, im Kampf gegen Maul, in den Schacht fallen läßt und es nicht mit der Macht aufhält? Er blickt ihm ja noch so sehnsuchtsvoll hinterher...
 
Zurück
Oben