kann ein jedi-klon machtsensitiv sein?

@Sarid: Aber die Fähigkeit in der Macht wird nicht vererbt ;)
Ich kann mich an Kinder eines Jedi-Paares erinnern im EU die haben ein Nicht machtsensitives Kind (im Kristallstern ;) )

Also vererbbar ist gar nichts ;)
 
@Sarid: Ok, die Info aus NJO hatte ich noch nicht. "Leviathan" spielt kurz nach der Jedi Academy-Trilogie, da besucht Dorsk82 Yavin IV, den Ort, an dem sein großer Vorgänger ruhmreich gestorben ist. Er hat das ziehl, auch ein jedi zu werden, und wird mit Kyp in eine großes Abenteuer verwickelt. Aber Machtfähigkeiten zeigen sich bei ihm einfach nicht. Nun, dann hat er sich bis NJO eben weiterentwickelt, und das Tor zu seiner Machtsensitivität endlich aufgestoßen.
Damit fällt dieses Argument also weg. Was bleibt? Es spricht alles dafür, daß sich die Machtsensitivität mitklonen läßt.
 
also erstmal danke für den NJO-spoiler :(

@ Jedi-Master
natürlich müssen Jedi eins mit der Macht werden, aber nicht jeder kann Jedi werden, man muss für die Macht besonders empfänglich, also aussergewöhnlich machtsensitiv sein um sie auch nutzen zu können. Daher hat Qui Gon auch Anakin in Episode I getestet. Die Midichlorianer sind ein Maß dafür.
Und dann kommt die Ausbildung hinzu, aber man kann nicht jeden "Menschen" zum Jedi ausbilden.
 
Doch es muß gehen !
Dieser Kon des Jedi-Meister Jorus C´Boath , also Joruus C´Boath , auf Mount Tantiss war ja mit der Macht verbunden . Allerdings glaub ich das ein Klon nur Zugang zur dunklen Seite der Macht erlangt , warum auch immer .
 
Ich weiß nicht ob Jedi Knight 2 auch dazugehört. Aber wieso hatten die dort eigentlich diese komischen Kristalle benötigt? Waren sie nicht von der Macht durchströmt, als sie im Tal der Jedi waren?
 
Zurück
Oben