Kann man das Imperium als Böse bezeichnen?

Da die Aufzeichnung durch den Haltebolzen gestört war, deshalb sah Luke ja auch nur „....helft mir General Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung...“ ;)

Man muss schon auch die Verfehlungen der Imps eingestehen... ;)

Sind sie halt böse na und....
diablotin.gif


@Folken
Danke schön.... :D
Die dunkle Seite der Macht ist stark in meiner Familie...
diablotin.gif
 
von einem gewissen standpunkt aus

eine kurzes intro

Hänsel&grätel
eines tages kamen die bösen geschwister hänsel und grätel und naschten gemeinerweiße an dem haus der alten frau. als sie fragte ob die beiden denn nicht zur entschädigung ihr ein wenig im haushalt helfen könnten. schüpste der gemeine hänsel die frau einfach in den kamin, und die geschwister hauten ab.
RG


ich will damit sagen dass es sicher auch ein paar generäle inerhalb des imperiums gegeben hat, die glaubten alles wäre richtig und gerecht was die regierung macht.
 
Das stimmt allerdings in der tat ! In SW comics ausgabe 43 namens "ImperiuM" wird das ganze auch nochmal deutlich. Da wird das thema sehr direkt aufgegriffen und auch gut beleuchtet. es gab durchaus imperiale generäle die an die gerechte sache des imperiums glaubten und somit auch ihr handeln rechtfetigen konnten, also ähnlich wie bei uns die USA, bildet das Imperium das gegenpol dazu im SW Universum.
 
Also ich finde das Imperium war BÖSE da ich voll für Demokratie bin und wen wir ehrlich sind es war nicht fein wie der Imperator seine macht an sich genommen hat naja und das Star Wars an den 2ten weltkrieg erinnert dürfte glaube ich jedem schon aufgefallen sein o_O

Die Rebellen haben den todestern zerstört und es sind viele menschen umgekommen ja das mag schon sein aber das war krieg und das Imperium hat Zivilisten getötet wie die Amerikaner heute oder damals in Japan das finde ich nicht besonders ehrenvoll

und im Imperium da war nichts mit meinungsäuserung und wen dan doch mal jemand was gesagt hat gabs gleich ne erschüterung des todesterns naja ^^

troz alledem ich liebe das imperium ^^

ich sage nur The Empire need you

http://www.myfreewallpapers.com/starwars/wallpapers/the-empire-needs-you.jpg
 
Zurück
Oben