Kann man das Imperium als Böse bezeichnen?

Original geschrieben von Remus
Das sagst du heute.

Und Dash Rendar, also ein Beispiel aus dem EU, für die ach so ungerechtfertigte harte Hand von Palpatine anzuführen, halte ich für fadenscheinig.

Hehe, wie es aussieht, ist bei dir mal eine Ent-Palpatinisierung nötig... :D

Meine Frage an dich: Warum nicht Beispiele aus dem EU bringen?
In den Filmen hat man doch bisher noch viel zu wenig über Palpatine erfahren.
Wir wissen bisher nur, wie er als Senator drauf ist und wie als Kaiser.
Letzteres würde ich nicht als "gut" bezeichnen-oder ist das aussenden von Blitze eine neue Art von Barmherzigkeit...
seine sonstigen Verbrechen wurden bisher ja garnicht erwähnt.
Höchstens vielleicht, dass er die Eroberung Naboos befohlen hat-aber da ist ja bisher offiziell noch gar nicht geklärt, ob er es war...:rolleyes:
 
Also ich würds Imperium definitiv als böse bezeichnen...

Alderaan, mag sein das die nicht wehrlos waren, aber wieso sie gleich hochjagen??
Die Statistik, dass es nur so wäre wie 80 Tote in Dtld find ich auch etwas seltsam weil
1. 80 Tote schlimm genug sind
2. Milliarden Tote sind schon etwas mehr, kommt im Film halt nich gut rüber. Wenn man n Planet sieht und dann ne explosion: "und?". Wenn man in nem anderen Film sieht wie ein Mensch abgestochen wird:"Booaahh, ihhhh, wie brutal! Arghh, indizieren, SOFORT!". Hättest ja mal versuchen können, den Leuten im SW universum deine "Theorie" vorzbringen: "Ach, is doch net so schlimm, auf Coruscant leben 10 mal soviele..."

Dazu kann ich nur eins sagen: :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Darth Sol
Hehe, wie es aussieht, ist bei dir mal eine Ent-Palpatinisierung nötig... :D

Versuchs mal ohne EU! :p ;)

In den Filmen hat man doch bisher noch viel zu wenig über Palpatine erfahren.

Ganz meine Meinung. Eine so tolle Figur derart spärlich zu präsentieren, fand ich schon immer schade.


seine sonstigen Verbrechen wurden bisher ja garnicht erwähnt.

Verbrechen? Welche Verbrechen?

Wir wissen bisher nur, wie er als Senator drauf ist und wie als Kaiser. Letzteres würde ich nicht als "gut" bezeichnen-oder ist das aussenden von Blitze eine neue Art von Barmherzigkeit...

Sind Jedi-Kampftechniken weniger grausam?
 
Original geschrieben von Remus
Ganz meine Meinung. Eine so tolle Figur derart spärlich zu präsentieren, fand ich schon immer schade.

Jup, man sah bisher noch nicht allzuviel von ihm...wird sich aber (hoff ich) in Epsiode III ändern

Original geschrieben von Remus
Verbrechen? Welche Verbrechen?

Naja..zum Beispiel die systematische Ermordung von tausenden von Jedis und politischen Gegnern?

Original geschrieben von Remus
Sind Jedi-Kampftechniken weniger grausam?

Ein Jedi röstet niemanden mit Strom. Und ein Jedi handelt auch nicht aus Hass und dem Wunsch, eine andere Person zu vernichten. Und er tötet nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Das ist ein großer Unterschied.
 
Die Rebs lehnten sich gegen die Ordnung und das Recht auf.
Also traf Alderaan genau die richtige Strafe.
Was glaubt hier wohl würde geschehen,wenn Bayern sich heute mit Gewalt von der BRD lösen wollte ?
 
Original geschrieben von FTeik
Das Imperium böse?

Aber nicht doch. Wer sowas behauptet verkennt die Maßstäbe.

Na schön, die Typen haben Alderaan vernichtet.

Wenn man das allerdings von der eine Million imperialer Hauptsysteme (die Kolonien übersehe ich mal großzügig) ausgeht, dann bedeutet das - umgelegt auf die Bundesrepublik Deutschland mit 80 Millionen Einwohnern - 80 Tote bei gleichmäßiger Verteilung, was sicherlich nicht der Fall ist, da Coruscant allein 50-100 Alderaans aufwiegt. Da kommen statistisch gesehen bei einem Zugunglück mehr Leute ums Leben.

Eine Sekunde, willst du damit etwa sagen, dass, da es ja ja im Vergleich zur BRD viel mehr Lebewesen im Gesamtbild sind ein Leben weniger Wert ist? Also man bedenkenlos Millionen von Menschen opfern kann, nach dem Motto "rein prozentual sind es ja so wenige"?
Ich hoffe doch, dass ich da etwas falsch verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sol
Naja..zum Beispiel die systematische Ermordung von tausenden von Jedis und politischen Gegnern?

Pardon, aber darin kann ich kein Verbrechen, sondern eher eine Wohltat erkennen. Die Galaxis aus der Umklammerung korrupter Politiker der alten Republik zu befreien, erscheint mir auch in diesem Ausmaß und auch mit diesen Methoden in jedem Fall angemessen.

Ein Jedi röstet niemanden mit Strom. Und ein Jedi handelt auch nicht aus Hass und dem Wunsch, eine andere Person zu vernichten. Und er tötet nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das ist ein großer Unterschied.

Weshalb? Ob nun die Leute erwürgt bzw. mit "Stromschlägen" oder durch die Klinge eines LS zur Strecke gebracht werden, ist letztlich nicht weiter von Bedeutung.
Spielt es eine Rolle, ob der "Mörder" während des Tötungsvorgangs eine Art Befriedigung verspürt oder ob er "emotionslos" mit "Trauer" (wer´s glaubt...) dem "Opfer" das Leben aushaucht?

Was glaubt hier wohl würde geschehen,wenn Bayern sich heute mit Gewalt von der BRD lösen wollte ?

Wir lassen sie dankbar ob dieser abgefallenen Last ihres Weges ziehen? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
Die BRD würde Bayern mit einer überdimensionalen Waffe hochjagen und alle Bayern töten? Wohl kaum.


Das vieleich nicht(leider:D ).
Aber man würde dies mit mil. Maßnahmen verhindern.
Genau das tat das Imperium.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Das vieleich nicht(leider:D ).
Aber man würde dies mit mil. Maßnahmen verhindern.
Genau das tat das Imperium.

Aber einen ganzen Planeten hochjagen? Nur weil n paar hohe Tiere gedacht ham "heut streiken wir mal gegens Empire, ok?"

naja also das nenne ich böse..

(PS: Sind in diesem Forum bestimmte Äußerungen gegen einzelne Bundesländer erlaubt? :p )
 
Jemandt schrieb etwas über Systemathische ermordung von politikern.

Glaubst du sowas gibts heute nicht mehr.
Die C.I.A z.B töten auch genug Leute damit es ihrem Land besser geht.Das sieht man in Vielen Filmen.
 
Selbst wenn Bayern versuchen wollen würde aus der BRD auszutreten, was unter unserem Landesvater :D :( :o F.J.Strauß auch schon mal im Gespräch war wenn ich nicht falsch liege, würde die BRD mit diplomatischen Mitteln versuchen auf Bayern einzugehen und wenn es keinen andern Weg geben würde, müsste man sie ziehen lassen.
Das 3. Reich wovon wir sprechen, also Deutschland zur Zeit der Nazis war garantiert NICHT böse! Es waren wie schon gesagt mehrere Führungspersönlichkeiten böse bzw. korrupt oder Massenmörder. Zum Thema, wenn sich damals ein SS Ofizier geweigert hat ´jemanden zu erschießen wurde schlichtweg ein anderer Ofizier gerufen und dem SS Ofizier entstand kein Schaden dadurch. Soviel dazu.
Ob es nun gerecht war Alderaan in die Luft zu jagen da sich die Rebellion dort gebildet hat bzw. ein Zentrum dort hatte kann man wohl gut mit Afghanistan und Osama bin Laden bzw. El Kaida vergleichen. Sollte Amerika ganz Afghanistan dem Erdboden gleich machen nur weil sich dort vermutlich ein Terrorist versteckt?

P.S. In diesem Forum ist es scheinbar erlaubt gegen Bayern zu schießen. Nicht gegen jedes Bundesland sondern nur gegen Bayern :( :)
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
kann man wohl gut mit Afghanistan und Osama bin Laden bzw. El Kaida vergleichen. Sollte Amerika ganz Afghanistan dem Erdboden gleich machen nur weil sich dort vermutlich ein Terrorist versteckt?


Ich habe schon mit ein Paar von meinen Kumpels darüber gesprochen , und ich bin fast der einzige der die meinung hatt man solle Afganistan ... ach ich sage lieber nichts sonst werde ich für verückt gehalten.
 
Original geschrieben von gaterman
Zum Thema, wenn sich damals ein SS Ofizier geweigert hat ´jemanden zu erschießen wurde schlichtweg ein anderer Ofizier gerufen und dem SS Ofizier entstand kein Schaden dadurch. Soviel dazu.

von wem hast du den Quatsch??


JEDER Soldat, der einen solchen Befehl verweigert, konnte sich neben den Gefangenen stellen.

Was glaubst du, wie die Leute gepfuscht haben (zu hoch zielen, etc) um den Befehl zwar formal auszufüllen, aber niemanden zu töten?
 
Ich bin Bayer und muss sagen, dass ich nichts dagegen hätte, aus Dtl. auszutreten. Aber die Franken würden dann aus Bayern austreten wollen. (War nur Spaß, ich würde nie wollen, dass wir aus Dtl. austreten).
Auch ginge dies nicht (das hat zwar jetzt mit SW nichts zu tun, ist aber interessant). Bayern KANN nicht aus der BRD austreten! Es gibt nämlich ein so genanntes "Sezessionsgesetz", das den deutschen Bundesländern verbietet, aus der Bundesrepbulik Deutschland auszutreten. Das heißt, würde Bayern darauf bestehen, selbständig zu werden, wäre dies ein Verstoß gegen einen völkerrechtlich anerkannten Vertrag - dies würde dazu führen, dass die BRD berechtigt wäre, Bayern mit kriegerischen Mitteln von der Abspaltung abzuhalten. Eintreten darf jeder: 1957 ist das Saarland beigetreten, 1990 die fünf "neuen", austreten darf keiner. Es gibt zwar auch Ausnahmeregelungen, z. B. im Kriegsfall. D. h. würde der 3. Weltkrieg ausbrechen, würde die BRD automatisch von einem Bundesstaat in einen Staatenbund umgewandelt - dann wären die Länder selbständig; das wurde damals so beschlossen, weil man verhindern wollte, dass jemals wieder ganz Dtl. in einem Weltkrieg kämpft. In einem "normalen" Krieg gilt das nicht - und ob diese Weltkriegsklausel noch besteht, weiß ich nicht.
Aber: Die Länder haben sowieso große Selbständigkeit: Bayern z. B. hat eine eigene Nationalhymne, eine eigene Fahne (sogar zwei: Rautenmusterfahne und nur weiß-blau), eine Verfassung, eine Regierung, usw. Es gibt auch Länder, die unabhängiger sind, als andere, z. B. eben Bayern, weil Bayern, mit Sachsen und Thüringen, ein Freistaat, d. h. Republik, ist.
Die Selbständigkeit ist aber eingeschränkt durch z. B. den Grundsatz: Bundesrecht bricht Landesrecht (Art. 31 GG). Dieser Grundsatz schränkt viel ein: So gibt es z. B. nach Art. 21 der Hessischen Verfassung in dem Land sogar noch die Todesstrafe: "Ist jemannd einer strafbaren Handlung für schulddig befunden worden, so können ihm aufgrund der Strafgesetze ... Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden." Steht wortwörtlich noch heute so drinn! In Bayern gab es nach Art. 47 Bay. Verf. die Todesstrafe bis 1998!
Naja. Das war jetzt weg von SW und hin zur Landespolitik, aber da das vorher sooft angesprochen wurde, war es doch ganz interessant.
 
Immer diese miesen Separatisten :D Die Regierung müsste unserem Kanzler dann Notstandsvollmachten erteilen um die zunehmende Bedrohung durch die bayrischen Separatisten abzuwehren ;)

Ich find das Imperium nur auf der Leinwand gut. Real möchte ich kein Bürger dieses Verbrecherregimes sein.
 
Wenn dan Umgekert.
Wenn wir jetzt so eine Starke Regirung hätten , wäre ich voll ung ganz für sie . Dann würde es mir und meiner Familie gutgehn , und wenn jeder so denken würde , gebe es auch keine Kriege usw.
 
Zurück
Oben