Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Ich dacht, das könne man trinken.:D thx, Meister LotlBotl. Bist der erste, der eine meiner Antworten(oder Fragen) beantwortest!!!!!!!!!!!!

Was ist denn daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theoretisch is es betimmt mal irgendwann mal möglich....müssen die amis sich nur ma bissl schneller damit beschäftigen... :D :D :D


aber jetzt etwas leicht anderes, hab ma im internet, weis net mehr wo, gelesen, dass in england wissenschaftler es gelungen is, licht *zu stopen* allerdings weis ich nich, ob des jetzt wahr is, oder nich???

naja ich glaub bis es soweit is...wird schon noch einige zeit vergehen :D
 
S. Taransis schrieb:
aber jetzt etwas leicht anderes, hab ma im internet, weis net mehr wo, gelesen, dass in england wissenschaftler es gelungen is, licht *zu stopen* allerdings weis ich nich, ob des jetzt wahr is, oder nich???

[Off-Topic]
Ob man Licht stoppen kann, weis ich nicht, man kann es aber auf jeden Fall abbremsen, je nach der Materiedichte des Mediums, indem es sich bewegt. Die definierte Lichtgeschwindigkeit von 299.792.458 m/s gilt nur Vakuum Im Wasser hingegen beträgt sie nur noch ca. 225.000.000 m/s. Je dichter das Medium, desto langsamer können sich die Photonen ausbreiten. :)

[/Off-Topic]
 
kann auch sein das das es abbremsen wa....ich weis es nich mehr is ja leider schon was länger her als ichs gelesen hab

wo has du denn die infos her...möcht ich mir nämlich uch ma gerne durchlesen :)
 
Aber selbst wenn man es schaffen würde ein Laserschwert zu konstruieren würde es doch eigentlich höchstens als Schlachterwerkzeug zu gebrauchen sein.Ich glaub nämlich nicht,dass irgendein Mensch dieser Welt mit einem Laserschwert im Kampf umgehen könnte. :D
 
S. Taransis schrieb:
kann auch sein das das es abbremsen wa....ich weis es nich mehr is ja leider schon was länger her als ichs gelesen hab

wo has du denn die infos her...möcht ich mir nämlich uch ma gerne durchlesen :)

Einen Artikel dazu gibts hier
Darin wurde u.A. Licht auf 1mph gebremst, indem es durch ultragekühltes Sodium-Gas geschickt wurde. Wie es theoretisch gestoppt oder gefangen werden kann, steht auch im Artikel, geht aber in die Quantenphysik. ;)
 
LVskywalker schrieb:
ich habe keine Ahnung, ob es möglich es ne Plasmaklinge zu machen, Plasmabälle kann man aber ganz leicht in der Mikrowelle herstellen :D

wie das den? würd ich mal ausprobieren :D (ausser die mikro welle xplodiert dabei ;) )
 
Es wird irgendwann mal möglich sein, ein LS zu konstruieren. Schließlich ist die Forschung ja noch lange nicht am Ende. In ferner Zukunft wird es LS geben, aber damit ist natürlich lange nicht gesagt, dass es Jedi geben wird (oder überhaupt einen Menschen, der damit umzugehen weiß).
 
Zero schrieb:
wie das den? würd ich mal ausprobieren :D (ausser die mikro welle xplodiert dabei ;) )

puh... da muss ich mal überlegen ;)
ich glaube man brauchte dazu einen Korken, einen Zahnstocher und ein Glas mit Wasser...
Dann muss man den Zahnstocher in den Korken stecken und das ganze in die Mikrowelle stellen! Jetzt muss man die Zahnstocher oben anzünden... Nun muss man nurnoch das Glas it Wasser reinstellen und die Mikrowelle anmachen ^^ (Achtung, das ganze Experiement sollte man vorher auf einen Teller stellen!!!)
Hab ich mal irgendwann bei "Klever" gesehen.

Aber ich garantiere nicht das es funktioniert, weil das schon etwas länger her ist ^^


---EDIT---


Boa, Möööööp :D
ich hab das gerade mal ausprobiert, scheint ungefährlich zu sein!
Selbst die Geräusche hören sich ein bischen an wie ein Lichtschwert :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, versuch ich auch ma :D :D

obwohl, bei meinem glück fliegt die mikrowelle dann zum mond :D


und sicher werden irgendwann mal menschen mit einem LS umgehen können, wenn denn irgendwann mal eins gebaut wird..........aber ich denke bis einer mit nem schwert umgehen kann...fordert dieses bestimmt ein paar opfer :D :P
 
@Zeis und Loki
Ich habe mal eure Beiträge gelöscht (und einen von Lord Malak) ..... ;)

Grundsätzlich sind Doppelpost nur dann erlaubt, wenn erstens ein längerer Zeitraum vergangen ist und zweitens der nachfolgende Post einen Sinn ergibt. Im aktuellen Beispiel tue ich persönlich mit zugegebenermaßen etwas schwer mit einer Entscheidung....deswegen habe ich mal die beiden fraglichen Posts zusammengefügt, mein Beitrag hier macht das ganze ja aktueller! ;)

@Lord Malak
Da keiner mehr ein Update gepostet hat ist wohl........nix draus geworden. ;)
 
Sorry ,ich hab vergessen zu schreiben das ich nicht die Zukunft meine sondern die Heutigen Zeiten .
 
Zurück
Oben