Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Rein theoretisch ist es möglich, nur wäre der Griff so groß wie ein Einfamilienhaus und der Energieverbrauch wäre (wie schon erwähnt) immens hoch.

Und ja: die Suchmaschine ist was Feines :)
 
Minza schrieb:
Rein theoretisch ist es möglich, nur wäre der Griff so groß wie ein Einfamilienhaus und der Energieverbrauch wäre (wie schon erwähnt) immens hoch.

Und ja: die Suchmaschine ist was Feines :)

Im Prinzip wäre es erst wie bei den Computern. Früher waren die so groß wie eine ganze Halle und nun kann man se im Handyformat kaufen. Das muss sich alles mit der Zeit entwickeln ;)
 
@ LVSkywalker
Meiner is ja viel besser :o


@ General:
Net persönlich nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist zum heutigen Zeitpunkt technich nicht möglich ein LS zu bauen.
Wir haben weder die technologie um Plasmastrahlen länger als 5cm werden zulassen, noch können wir Kraftfelder aufbauen, die Stark genug wären diesen Strahl zu halten.
Wir haben auch nicht die Energie, die nötig wäre um einen konstanten Strahl zu erzeugen und wir haben schon gar kein Material, das die enorme Hitze aushalten könnte.

Mal davon abgesehen ist es vom physikalischen aspekt, rein Theoretisch möglich.

mfg
 
Das es kein Malerial gibt, das die Hitze aushält ist doch gerade der Sinn eines Laserschwerts.
Und die Hitze nimmt (nähme ^^) doch in unmittelbarer Nähe schon stark ab, sodas der Griff (oder das Einfamilienhaus :)) nicht gefährdet wäre.
 
Das man keine echten Lichtschwerter bauen kann, sollte jedem klar sein. :p
Abgesehen davon passt das Topic nicht in den Umfrage-Bereich...

Suchmaschine benutzen!

(Thread verschoben)
 
Divine Guardian schrieb:
Während eines Vortrags an einer Fachhochschule über Plasma wurde aber ein Plasmastrahl vorgeführt, der mindestens 20cm lang war :p

Also die gängigen Plasmastrahlen, die wir benutzen, z.B. in einem Plasmaschneidgerät, haben garantiert keine Länge von 20 cm. Mal davon abgesehen macht es aber auch einen riesen Unterschied, ob der Strahl 5 cm oder 20 cm sind. :rolleyes:
Bei dieser länge ist Plasma einbfach zu instabil um als konstanter Strahl gehalten werden zu können.

Ausserdem brauchen wir allein für ein normales Plasmaschneidgerät ein 13,7 KVA Agregatt. Ich will sehen wie man das in einen handlichen Griff bringen will.
 
@ Cesp: Jo ganz meine Meinung:

Es würde viel zu viel platz und Energie verbrauchen, als das es in einen Griff, der in die Hand Passt, bauen zu können. :( :( :( :( :(

Ich glaub´ ich ändere meinen Benutzernamen...:verwirrt: ...:D
 
Ich denke, es ist völlig ausreichend, wenn man einen User einmal (!) auf einen bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema hinweißt und den entsprechenden Link postet. Das brauchen dann nicht mehrere User zu machen und vor allem nicht auch noch Grafiken dazu posten...... :rolleyes:

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeschoben.....
 
Ich glaube schon, dass es irgendirgendirgendwann mal möglich ist ein Lichtschwert zu konstuieren. Vielleicht nicht ganz so wie bei Star Wars, aber zumindest so ähnlich.
 
Ihr seit ja Hornies.

Wenn jmd. sagt das hier jmd. der sich ein Lichtschwert gebaut hat es aufnehmen soll oder Fotografieren dann sage ich nur : OMG!
Ich könnte mir jetzt ein nettes Video zusammen Basteln es hier Posten und der King des Jahres sein weil alle glauben das ich ehrlich ein echtes LS hätte.
Schwachsinn.
Gruß
 
Darth Gelli schrieb:
Ihr seit ja Hornies.

Wenn jmd. sagt das hier jmd. der sich ein Lichtschwert gebaut hat es aufnehmen soll oder Fotografieren dann sage ich nur : OMG!
Ich könnte mir jetzt ein nettes Video zusammen Basteln es hier Posten und der King des Jahres sein weil alle glauben das ich ehrlich ein echtes LS hätte.
Schwachsinn.
Gruß
Und wo wurde das hier gesagt, du Oberhornie? Es steht oft genug auf den letzten Seiten, dass sich die Leute hier durchaus der Tatsache bewusst sind, das man mit heutigen technischen Mitteln kein LS bauen kann (und so wie es aussieht wohl auch nicht mit denen der nächsten paar Jahrzehnte). Wo hat hier jemand was von einem Photo gesagt, dass er als "Beweis" möchte?
 
grundsätzlich ist nichts unmöglich(ausser vielecht das Frauen mich mögen). Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wozu es gut sein sollte. Schließlich ist es leichter jemanden zu erschiessen, als ihn zu köpfen.
 
@Darth Gelli
Bitte benutze in Zukunft einen etwas nettern und höflicheren Tonfall - ganz zu schweigen davon, daß Loki mit seiner Aussage recht hat - die Leute hier sind sich wohl der Sache bewußt, daß man ein LS nicht wirklich bauen kann.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben