Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Darth Gelli schrieb:
Ihr seit ja Hornies.

Hö ? Sind hier jetzt alle Geil, oder was ist das für ein Ausdruck ? :verwirrt:
Ansonsten.... *Hora auf die Schulter klopft*....weißt Du ja, was anliegt.

@Topic:
Ich denke, das es zur Zeit physikalisch unmöglich ist, ein Lichtschwert zu bauen,
es sei denn, man ist mit einer auf einem Griff montierten Neonröhre zufrieden... :D
 
Ich studiere gerade physikalische und Elektrochemie und das ganze ist Schwachsinn. Ich bin extra zu meinem Dozenten gegangen und wir haben zwei Seite darüber geschrieben. Falls Interesse besteht, kann ich die Gründe dagegen posten, ist nur ein "wenig viel".
Es ist grundsätzlich möglich, aber noch nicht jetzt und schon gar nicht als Schulprojekt.
mfg
Mr Sniper
 
Also, ich schreibs mal ein bisschen zusammen.
1.Schwefelsäure/Königswasser
Königswasser ist nicht die sauerste Säure der Welt, sehr wohl eine der wenigen, die Gold auflösen kann. In einer Batterie hat die Schwefelsäure die Aufgabe, die Lösung leitend zu machen. Deshalb kann sie nicht weiter aufkonzentriert werden als 37,5%, weil sie dann nicht mehr vollständig in Ionen zerfällt, die die Lösung leitend machen. Außerdem kann eine Batterie nie mehrEnergie liefrn, als die Differenz der Elektrodenpotenziale groß ist. Diese "Batterie" kann also nicht funktionieren. Und außerdem: wenn es ginge, würde das schon überall so sein:braue
2. Die Hitze
Ein Plasma ist so heiß, dass alles in seiner Umgebung verdampft. Deswegen schneidet ein Laserschwert auch durch Wände, usw. Aber der Griff würde ja sofort verdampfen, weil es direkt am Plasma anliegt.
3. Das Plasma
Ich hab mal nachgeschaut: der einzige vernünftige Plasmastrahl wurde am MIT Masachusetch erzeugt. Er war 29,5 cm lang! Das wäre wohl eher ein Lichtdolch als ein Schwert. Dieser Strahl wurde durch mit Lasern beheitzem Singluett-Sauerstoff erzeugt. Eine einfach Kathodenstrahlröhre reicht dazu niemals aus!
4. Plasmaform
Wie soll den das Plasma in Form gehalten werden? Ich hab mir ausgerechnet, dass dazu 34,5 Tesla nötig wären. Das würde reichen, jedes Eisenmolekül auf 20 km anzuziehen, mal abgesehen davon, dass du dabeimdraufgehst.
5. Begrenzung
Du kannst so ein Laserschwert nicht in der Länge begränzen. Es würde so lange sein, wie die Enegie es vorgibt.
6. Energie zurückführen
Du kannst die Energie nicht zurückführen, sie würde sofort mit der hinfließendem Plasma kollidieren.

mfg
Mr Sniper
 
Gut, diese "zwei Seiten" haben mich überzeugt, aber ich bin auch davon überzeugt, dass es in spätestens 30 Jahren so ein Ding geben wird; obwohl, welchen Nutzen hätte so ein Lichtschwert?
 
Ich bin der Ansicht, dass es irgendwann LSs geben wird. Letzten Mittwoch hab ich die Neue Hoffnung gesehn und nen Freund von mir hat die ganze Zeit überlegt wie man nen LS bauen könnte. @Phil_St: Wenn es LS geben wird, wird man auch wissen was man damit machen kann. z.B.: Den Frieden der Galaxis zu hüten oder die Jedis auslöschen.
 
Darth Hennibal schrieb:
Wenn es LS geben wird, wird man auch wissen was man damit machen kann. z.B.:
Ungetoastetes Weisbrot nur durch das in Scheiben schneiden mit einem LS in fertig getoasten Toast verwandeln ;)

(ja, is aus per Anhalter....:p )

mfg
colonelveers
 
Darth Hennibal schrieb:
@Phil_St: Wenn es LS geben wird, wird man auch wissen was man damit machen kann. z.B.: Den Frieden der Galaxis zu hüten oder die Jedis auslöschen.
:D , der ist gut, aber noch etwas: DER PLURAL VON JEDI IST JEDI, ergo: oder DIE JEDI.....................................(Da wird nie ein "s" kommen) auslöschen

Nur, dass das sicher schon zum 1000-sten mal gesagt wurde.
 
Lichtschwert bauen?

Hi
Ich frage mich ob es wohl möglich wäre ein Lichtschwert zu Bauen. Was denkt ihr?:confused:
 
wie wilst du das Licht auf die richtige länge konzentrieren oder hast du eine bahnbrechende erfindung das licht zu halten??????????????????
 
also, ich denke damit ist das thema ja schon fast beendet wa :P^^
benutzt mal die such funktion welche ob rechts so gelb blinken tut, denn dieses thema gitb es schon zu genüge ;)
 
Darth Warrior schrieb:
Hi
Ich frage mich ob es wohl möglich wäre ein Lichtschwert zu Bauen. Was denkt ihr?:confused:


Hi,

vor ein paar Wochen, evtl. auch 2-3 Monaten, kam da was im Fernsehn. Glaube es war Gallieo oder Welt der Wunder. Da ging es um Starwars und die Technik, auch die Lasertechnik. Er war dann auch in eine Firma, die hatte behauptet es wäre gar kein Problem ein Laserschwert herzustellen, allerdings wäre die Engerieversorgung noch ein Problem, man müsste einen Generator in etwa der größe eines Hauses mit sich schleppen, wenn man es benutzen wollte.

Glaube ich habe das ganze auch mal aufgenommen, aber ich habe so viel aufgenommen über Starwars und anders, werde es aber sicherlich mal wieder auf meinen vielen DVD's finden.

Grüße
Kyle
 
Zurück
Oben