Kann man so einfach aus nem Gleiter fallen ohne sich was zu tun?? :D

Um ehrlich zu sein: Für mich ist das die lächerlichste Szene des ganzen Films. Sie liegt da völlig benommen und stöhnt rum, der Trooper kommt angespurtet, fragt: "Are you OK?" -und jetzt kommt es- sie hat sofort alles Gestöhne vergessen, springt auf, gibt ihm sofort die Befehle und rennt los. Also wirklich, die Szene war absolut mies gespielt.
 
Stuerze und andre gebrechen

dass der sturz aus nicht allzu grosser hoehe war, ist wohl anzunehmen, auch wenn sich distanzen in 2d schlecht schaetzen lassen.
da sie aus einem fliegenden gefaehrt gefallen ist, muss man auch noch den wechsel des bezugssystems und somit die ploetzliche bremsung von einer nicht naeher definierten geschwindigkeit auf 0km/h berechnen.
zur erinnerung, frontale unfaelle mit dem auto bei einer geschwindigkeit von 30km/h (unangeschnallt) sind in der regel toedlich(gut, die krafteinwirkung geht da auch komplett auf den kopp).
andererseits kann man einfach mal annehmen, dass die nabooianer einfach mal sehr stabile knochen haben, etc. lichtschwerter machen ja auch reell keinen sinn.. etc...

ich find zumindest, dass sie etwas husten haette koennen, vielleicht weiss ja jemand von euch aus eigener erfahrung(scheint ja n akrobaten forum zu sein), wie es ist, flach schon aus einer geringen hoehe auf den boden zu "flatschen". der aufprall raubt einem die ganze luft(durch den kraftmoment entleeren sich die lungen spontan), und man hat ein sehr unangenehmes erstickungsgefuehl(->starker hustenreiz folgt auf den fuss)...

"Das Imperium schlägt zurück" immer noch ungeschlagen Platz 1, mal sehen was E3 bringt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... auf dem Rücken bin ich auch schon mal gelandet, wirklich kein angenehmes Gefühl.
Übrigens gehe ich nach jeder 2. Sportstunde verletzt aus der Turnhalle!:rolleyes: weiß gar nicht warum....
 
@Duff Bier
Vorweg: Cooler Name! ;)

Des weiteren:
Ich bin schon mal aus knapp 1 1/2 Metern flach auf den Rücken gefallen (auf "mittelweichen" Untergrund dh, nasser, durchgeweichter Schlamm). Tat ziemlich weh....zumal mir das Gewehr quer über den Rücken doch ein paar Macken ins Kreuz gerammt hat (war beim Bund)! :D Und so ein Keflar-Helm schützt den Kopf auch ein wenig.....
Alles in allem, unter normalen Umständen, hätte ich mir was brechen müssen....dito Padme.

Allerdings war ich auch schon mal in der Sahara und ich denke, daß die dortigen Dünen und Sandkörner durchaus als Maßstab gelten können. Der Sand dort ist so fein und weich, daß es teilweise, insbesondere AUF Dünen und Dünenhängen, wie bei Padme, wie ein Federkissen erscheint.

Bezüglich der Bremsung von X auf 0 km/h hast du eigentlich recht, das hält ein Körper doch recht schlecht aus (Grüße an das HW-Syndrom ;) ).
 
ich bin auch mal auf den rücken gefallen, das tut schon weh und erstickungsanfälle hat man dann auch...
aber es wird ja sofort weggeschnitten, wir wissen gar nicht, ob sie hustet oder nicht...
vielleicht ist sie auch nur so regungslos liegen geblieben, weil sie sich von herrn skywalker hat retten lassen wollen...
 
Ich war letztens noch mal in der englischen Version und diese Szene war der Lacher des gesamten Films! Wie sie da plötzlich aufspringt, nachdem sie eben noch total elend aussah, das wirkt einfach so dermaßen unglaubwürdig... :(

Im übrigen stört mich auch, dass am Ende Anakin und Obi-Wan ebenfalls so problemlos aufstehen, als sei nichts geschehen, obwohl sie doch nicht unerhebliche Verletzungen davongetragen haben, die sie in den Minuten davor völlig lahmgelegt haben. Noch nicht mal, als die Säule auf sie herabzustürzen droht, ist Obi-Wan zu mehr als einem Kopfanheben und einem entsetzt-abwartenden Blick in der Lage. Aber 1 Minute später steht er praktisch ohne fremde Hilfe auf...

Micah
 
...

...gute ueberleitung, diese saeulenstelle hat mir auch nicht geschmeckt...
wieso benutzt der joda seine macht um die saeule aufzuhalten???
waere es nicht schneller gewesen, anakin und obi per macht aus dem gefahrenbereich zu ziehen/druecken??? waere wohl etwas flotter gegangen, und der boese graf haett evtll noch aufgehalten werden koennen...

so weise ist der knabe wohl doch nicht, trotz 800 jahren, naja, altersdemens ist halt keine schoene sache:-)
 
das mit Padme is ja normal.ABER wie kann Anekin ganz am anfang ca 500 meter bei der Verfolgungsjagd runterspringen ohne isch alle Gräten zu brechen??
Als er aus dem Gleiterer springt.
 
Original geschrieben von Yoda Powerzwerg
das mit Padme is ja normal.ABER wie kann Anekin ganz am anfang ca 500 meter bei der Verfolgungsjagd runterspringen ohne isch alle Gräten zu brechen??
Als er aus dem Gleiterer springt.
Die Fähigkeit so etwas zu überleben hat er offensichtlich auch an seinen Sohn vererbt. Wie kann Luke in Episode 5 sonst einen hundert Meter tiefen Fall durch die Wolkenstadt überstehen?
Na ja, Star Wars ist halt doch nur nen Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Clou bei Padmés Sturz ist, dass sie sich über die Düne abrollt, dadurch verpufft ein Großteil der Bewegungsenergie des Sturzes. Das ist sogar einigermaßen realistisch. Aus diesem Grunde wird das Abrollen in Kampfsportarten wie Judo ganz gezielt trainiert.

Dies ist aber keine Erklärung dafür, dass sie plötzlich wieder von 0 auf 100 ansprechbar ist. Leider ein wenig verpatzt die Szene.
 
Ist sie denn eigentlich onmächtig nach den absturz ?Denn dann könne sie sich doch nicht merh "geziehlt" abrollen. Königin so gesehen ist deine erklärung die logischste bisher.
cu JS
 
Das wird es sein: Sie war ohnmächtig und der Klonsoldat hat sie geweckt. Gute Idee JS! (Allerdings wäre es realistischer rübergekommen, wenn sie noch ein paar Augenblicke benommen gewesen wäre.)
Dass sie über die Düne gekollert ist, sieht man ja ganz deutlich an den Spuren im Sand. Ob das nun willkürlich oder im bewußtlosen Zustand war, spielt für diesen Aspekt keine Rolle.
 
das in epV is logisch da luke ja wo reingezogen wird
und bei dem anderen mit ani denk ich mal dass die anziehungskraft auf coruscant immer schwaecher wird je naeher man an den boden kommt da obi und ani ja immer langsamer werden je naeher sie dem speeder kommen
 
Zurück
Oben