Kann Padmé Geonosianisch?

Diese Lösung gefällt mir sogar am besten von allen. Weil dann eben nicht jeder auch jede Sprache fliesen verstehen kann und auch mal was alltägliches wie ein Ohrstöpsel vorkommt (schadet SW ja rein garnicht)...
 
Ich denke auch, das sie ein kleinen Mann im Ohr hatte ;) .
Anders ist es für mich nicht zu erklären.....
 
Woodstock schrieb:
Warum sollte Padme Geonosianisch können? Hat sie das so schnell gelernt?
Geonosis ist doch nicht in der Republik und auch sonst machen mir die Geonosianer einen eher zurückgezogenen Eindruck (die Sitzung der Separatisten würde wohl kaum auf einem deutlichen Republik-Planeten stattfinden.)

Im Buch zu Episode II versteht Padme auch was Ani und Watto sagen.
Sie meint, dass man als Senatorin (oder war es Königin?) viele Sprachen lernen muss.
Warum nicht auch Geonosianisch?
 
In den Büchern zum Film sind etwas zu viele Fehler und sie beißen sich sogar mit den Filmen, die sie adaptieren sollen ;) Sind nicht wirklich aussagekräftig...
 
Alienmaus schrieb:
Im Buch zu Episode II versteht Padme auch was Ani und Watto sagen.
Sie meint, dass man als Senatorin (oder war es Königin?) viele Sprachen lernen muss.
Warum nicht auch Geonosianisch?
Watto spricht ja Huttisch und das ist neben Basic die am meisten verbreitete Sprache. Geonosianisch spricht dagegen kaum einer, außer einige Geschäftspartner. Mit der Republik haben die Geonosianer ja nicht viel zu tun. Von daher halte ich es für unsinnig eine Sprache zu lernen von Leuten mit denen man nichts zu tun hat und wo es unwahrscheinlich ist, dass man jemals darauf angewiesen sein sollte. Für Padme gibt es bestimmt wichtigere Sprachen zu lernen. ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Watto spricht ja Huttisch und das ist neben Basic die am meisten verbreitete Sprache. Geonosianisch spricht dagegen kaum einer, außer einige Geschäftspartner. Mit der Republik haben die Geonosianer ja nicht viel zu tun. Von daher halte ich es für unsinnig eine Sprache zu lernen von Leuten mit denen man nichts zu tun hat und wo es unwahrscheinlich ist, dass man jemals darauf angewiesen sein sollte. Für Padme gibt es bestimmt wichtigere Sprachen zu lernen. ;)

Sie ist sehr ergeizig. Man weiß nicht wie viele Sprachen sie spricht. :D
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Ich denke sie kann ein bisschen geonosianische verstehen, aber nicht sprechenfalls man das sprechen nennen kann :p

Warum können Afrikaner das, aber Padme soll nicht in der Lage dazu sein?

...in denen Klicklaute als reguläre Sprachlaute verwendet werden, sind die afrikanischen Khoisan-Sprachen sowie die benachbarten Sprachen der Bantu-Gruppe (Zulu, Xhosa und andere),...

Klick (Phonetik)

cu, Spaceball
 
Hi,

ich will nicht wissen, wie sich Padé anhört, wenn sie da diese Knack- und Zischgeräusche spricht.
Ich würde auch darauf tippen, dass sie entweder Schlüsselwörter verstand, oder dass sie so einen Übersetzer im Ohr hatte. :D
 
Also erstma: Die Szene wurde geschnitten und ich tippe mal darauf, dass GL da einfach nicht dran gedacht hat, als er die Szene schrieb. Ich find immernoch den Gedanken besser, dass sie Geonosianisch ein wenig verstehen, aber nicht sprechen kann. Vielleicht ist die Sprache ja auch mit andern in der Republik bekannten Sprachen verwandt - wer weiss?! Der Gedanke vonner Padmé mitm Knopf im Ohr wie son Steiftierchen ist irgendwie merkwürdig...
Zum andern kann Padmé einfach alles! Das schließt Geonosianisch mit ein. Und nun desillusioniert mich ja nicht! :D
 
Hier ist die Szene. Und man sieht nur das eine Ohr. Das Rechte. Das Linke nicht!
 

Anhänge

  • Szene.jpg
    Szene.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 64
Morgen,

dazu fällt mir gerade ein, ist doch Padmé Senatorin und so ist doch gut möglich, dass sie Geonosisch versteht, auch wenn nicht gleich jedes kleine Wort.

Aber im groben Umfang kann das sehr gut möglich sein. Oder nicht?! :D
 
Zitat Clonecommander:
Morgen,

dazu fällt mir gerade ein, ist doch Padmé Senatorin und so ist doch gut möglich, dass sie Geonosisch versteht, auch wenn nicht gleich jedes kleine Wort.

Aber im groben Umfang kann das sehr gut möglich sein. Oder nicht?!

Schau dir an was Minza geschrieben hat,
dann hast du deine Antwort. ;)
 
Was habt ihr alle gegen den Knopf im Ohr? Minza hat eine Antwort gegeben, die sich mit den der anderen übereinstimmt. Warum zum Teufel soll sie Geonosian lernen? Just for fun? Da hat sie aber besseres zu tun. Sie könnte daher ein Knopf im Ohr, da man ihr linkes Ohr nicht sieht.(Siehe mein Screen)
 
@MorlaSith

Tja, nicht ganz, Morla-lein, nach ihren Quellen, nicht nach allen, die es gibt! ;)

Nur nach ihren...

:D 38 Teamleader :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben