Kann sich Darth Maul verlieben?

Naja, man kann es sich nur sehr schwer vorstellen. Aber unmöglich finde ich es eigentlich nicht! Wenn man Vader in der OT betrachtet (zumindest aber in ANH), dann kann man sich auch nicht vorstellen, das es mal jemanden wie Padmé in seinem Leben gab...
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Ich glaube mich erinner zu koennen im "Schattenjaeger" gelesen zu haben, das Maul den Schmerz beim Training "geniesst" weil ihn dieser auf den richtigen Weg bringt ( aus Fehlern lernen ).
Auch Schmerz ist eines dieser starken Gefühle, die auf die (sogenannte ;)) Dunkle Seite führen...
 
Original geschrieben von Shylar
also die bedürfnisse, die ein mann halt so hat, die wird er mit sicherheit nicht unterdrücken! die wird er auf alle fälle auf irgendeine art und weise befriedigen! wie auch immer sie aussehen mag... das weiss ich natürlich nicht! naja, vor meinem inneren auge, weiss ich es natürlich schon, aber das zählt ja nicht! :rolleyes: :p

Nanana, Ferkel! :D

Vor dem inneren Auge, nicht wahr? *g*
Im übrigen kann Maul diese Bedürfnisse bestimmt allein durch Gedankenkraft befriedigen. :rolleyes: Denk ich jedenfalls, so als Sith... *grübel* Stell ich mir praktisch vor...
 
Original geschrieben von SuperSurfer
@Rap

Liebe mit der Gedankenkraft?
ich glaub das nicht!
außerdem:
maul is ja kein mensch und wer sagt, das ein nichtmensch auch liebe in sich tragen muss?

Nee, es ging nicht um Liebe, du :D
Und selbst wenn er jemals das Bedürfnis gehabt hätte, zu lieben bzw. geliebt zu werden, es wäre ohnehin nicht möglich.
 
@ Shylar:

Du hattest doch immer noch Zweifel, ob Maul Gefühle haben kann, die nicht mit Respekt zu tun haben... ;)

Mir fiel gerade folgendes ein:
"Darth Maul snorted, anxious to get on with it."

Sind zwar immer noch keine wirklich menschlichen Empfindungen, aber Nervosität und Unruhe ist auch schon mal was. :D

Und hier hab ich noch was:
"...eyes wild and bright with joy."
(Damit is natürlich Maul gemeint.)
Freude ist ja auch schonmal was, auch wenn es nicht die Freude über Blumen etc. ist. *rofl*


Ach ja, und er kann doch heftige Schmerzen empfinden. Im Buch kommt sein Tod nämlich etwas heftiger über als im Film. *anmerk*
 
@RapFury

hey, ich zweifle nicht an maul oder seinen eventuellen gefühlen! wie könnte ich?? ich LIEBE maul! naja... so wie man einen unrealen charakter eben lieben kann!

und wegen der befriedigung seiner "bedürfnisse" und diese sache, mit dem inneren auge....

ich bin verwutzt und das ist auch gut so! :p :D

(kleiner scherz am rande!! ;) )
 
ja klar wird maul geliebt... die frage ist ja nur, ob ER auch lieben kann! immernoch eine sehr interessante frage, wo sich die meinungen wohl sehr stark teilen!

aber ok... meinungen sind verschieden, geschmäcker sind verschieden.. nur unser sith lord maul bleibt immer gleich! (nämlich unheimlich sexy! ;) :D )
 
Er wurde von Anfang an zum Krieger ausgebildet (Schattenjäger) und dachte nur daran seinen Meister nicht zu enttäuschen und wartete auf den Tag, an dem er endlich gegen einen Jedi kämpfen konnte.
An keiner Stelle im Film oder Buch lässt er sich durch Gefühle oder so abbringen und erfüllt eiskalt und konsequent seinen Auftrag.
Er ist wohl in sich und seine Fähigkeiten selbst verliebt, was ihn sehr überheblich macht aber ob er sich verlieben könnte. Ich glaube er wurde schon zu früh ausgebildet und kannte nie was anders, sowie ihn die dunkle Seite die Sicht für Gefühle/Liebe vernebelt hat.

...aber wer weiß (Ich werde Ray Parks auf der SW-Con mal fragen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RapFury
@Shylar

Ich versteh dich schon. :)

Maul ist.... *mallieberdenmundhalt* :D

Du weißt ja, was ich mein.... *g*


ich seh schon... WIR verstehen uns.. ;)

jetzt nochmal kurz zum thema.. ich denke, das dumme (oder das gute, je nachdem) an maul ist, das man irgendwie nicht so sehr viel über ihn weiss und dadurch bekommt die fantasie SEHR viel spielraum! in welche richtung das nun geht, ist jedem selbst überlassen! es ist nur sehr amüsant geschichten über maul zu lesen, die fans geschrieben haben und die ihn mal von einer... nun ja... sagen wir.. *grübel und die worte ganz genau überleg* etwas anderen seite zeigt! :p
 
ich glaube maul ist böse, seeehr böse! klar können böse auch lieben, aber maul......ich denke nicht!
er will einfach nur töten, glaub nicht, dass da noch für was andres platz ist!

aber..hey, ich kenn ihn nicht persönlich! ;)

lg..marian
 
Original geschrieben von Darth Maul


Ich kann mir schon was dabei denken. Aber ich will eben ganz sicher sein! schreibs doch! Bitte! :D LG


Maul

Ich möchte die Herren hier nur ungern aus ihrem Gleichgewicht bringen. ;)

Also *grübel* Darth Maul ist... ein Zabrak. *g* Und tätowiert.
Ok, ok, das wissen wir ja alle.
Er ist einfach nur hot. Ich meine, der bewegt sich so äußerst *wortsuch* rrrrrrrrrrrr..... :D
Und der hat so einen geilen Blick drauf (was wohl an der Augenfarbe liegt) und wenn er dann doch mal redet oder knurrt... *seufz*

Ich muss mich ausruhen. ;)
 
Zurück
Oben