Kann sich Deutschland einen homosexuellen Aussenminister leisten ?

^^ eine Partei die leider meine Kundschaft die nicht wie deine nach New York fliegt sondern von Geburt an an Handycaps leidet die es ihnen unmöglich macht für sich selbst zu sorgen vergisst.

Aber das ist zu offtopic.

Das ist durchaus gar nicht off topic, schließlich repräsentiert er hier eine Partei. Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich habe eine geistig behinderte Cousine und einen spastisch gelähmten Cousin(die beiden sind Zwillinge) und der dazugehörige Onkel hat mir versichert das er die FDP aus genau einem Grund gewählt hat. Weil diese Partei seine Interessen vertritt und und durch eben jene Vertretung seines "Mehrverdienstes" dafür sorgt das er für die beiden besser sorgen kann da die staatlichen Hilfen auf deutsch gesagt ein Witz sind.

Du entschuldigst bitte meine harten Ansichten zu dem Thema, aber ich muß als erstes sehen das es mir und meiner Familie gut geht. Ich bin von meinem Onkel und meiner Tante als Vormund bestimmt worden und entsprechende Papiere sind unterzeichnet und genehmigt, das alles für den Fall das den beiden etwas passiert und sie nicht mehr für ihre Kinder sorgen können.

Und durch die Politik der FDP verbessert sich sowohl die Chance meines Onkels seine Kinder entsprechend zu versorgen als auch meine mithilfe des Geldes was für den Fall seines vorzeitigen Ablebens angelegt ist die beiden zu versorgen.

Wobei dies nur eine sekundäre Rolle bei meiner Wahlentscheidung gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du entschuldigst bitte meine harten Ansichten zu dem Thema, aber ich muß als erstes sehen das es mir und meiner Familie gut geht. Ich bin von meinem Onkel und meiner Tante als Vormund bestimmt worden und entsprechende Papiere sind unterzeichnet und genehmigt, das alles für den Fall das den beiden etwas passiert und sie nicht mehr für ihre Kinder sorgen können.

Nun ich muss natürlich zugeben das es in meiner Arbeit (die auch zu einem großen Teil mit der Arbeit rund um Finanzierung des Lebensunterhaltes von jedem Bewohner und somit auch mit der als Vormund/Betreuer eingesetzten Personen) doch auffällt das solvente Angehörige ihren behinderten Angehörigen ein deutlich besseres Leben ermöglichen können. Warum das so ist ist natürlich klar. Ein Mensch der ein wenig besser verdient kann seinem behinderten Bruder/Onkel/Tante oder was auch immer natürlich mehr Geld mit in die Freizeit (Urlaub) geben. Wir hatten bei unserem Ausflug nach Cuxhaven Bewohner die 400 Euro ausgeben konnten, manche wiederum nur 100 Euro.

Ich stehe der Politik der FDP immernoch recht kritisch gegenüber, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen wo mich die Partei der ich sogar angehöre bitter enttäuscht hat.
 
Und man sollte sich da mal auf der Zunge zergehen lassen, wofür Schwarz-Gelb steht: Für eine politische Führung, die hauptsächlich der Wirtschaft zugute kommt. Die selbe Wirtschaft, die es einem Guido Westerwelle völlig unmöglich machen würde, die Auswahlkriterien in einem Assessment-Center zu überstehen, um einen Job als Ansprechpartner einer beliebigen Firma im Ausland zu bekommen.

Das ist blanker Hohn, mit dem die Wähler hier abgestraft werden.

In der Wirtschaft würde er für eine hierarchisch ähnlich hohe Stelle auch min. das 10fache an Gehalt bekommen. :p

Als wirtschaftsnaher Spitzenpolitiker muss man sich da eh keine Gedanken machen ein Assessment-Center von Innen zu sehen, man muss nur wie Schröder die richtigen Kontakte knüpfen.^^


Joschka Fischer hatte am Anfang so weit ich weiß auch sehr bescheidene Englischkenntnisse und hielt dann nach seiner Amtszeit Vorträge an amerikanischen Universitäten in passablem Englisch. Ich denke mal, dass man Westerwelle seit 2006 und spätestens jetzt einem entsprechenden Lernprogramm zuführte.
 
Ich denke mal, dass man Westerwelle seit 2006 und spätestens jetzt einem entsprechenden Lernprogramm zuführte.

Wollen wir es um unser aller Willen hoffen. Aber das Fehlen jeglicher Souveränität gegenüber dem BBC-Reporter letzte Woche stimmt mich da doch eher skeptisch. Für jemanden mit ausreichenden Englischkenntnissen wäre es ein Leichtes gewesen, dem Mann zu geben was er haben will, ohne hochtrabend auf die eigene Staatsbürgerschaft zu pochen. Frei nach dem Motto: WIE KANN DENN DAS SEIN, DAS MICH JEMAND AUF ENGLISCH ETWAS FRAGT, WO WIR DOCH IN DOITSCHLAND SIND?!?!?
Das war mal ein völlig falsches Signal, was Guido Westerwelle da abgegeben hat und sogar noch bevor er überhaupt sein Ministeramt bekleidet!

Machen wir uns nix vor, der BBC-Reporter wusste ganz genau, was er tat und Guido Westerwelle nicht! Dieses Vorkommnis wird ihn seine ganze Amtszeit verfolgen. Ein Spitzenpolitiker darf sich sowas einfach nicht leisten, wenn er ernstgenommen werden will und im Augenblick ist Guido Westerwelle eine internationale Lachnummer, nur wegen den 30 Sekunden, die er vor laufenden Kameras rigoros vergeigt hat.
 
Ich weiß sowieso nicht was Westerwelle als Außenminister will.
Sollen sie doch Guttenberg dahin versetzen, im Gegensatz zur Wirtschaft ist das doch eigentlich sein Fachgebiet.

Aber gut, wäre ja auch was Neues, wenn Ministerposten plötzlich nach Kompetenzen verteilt würden :D
 
Nun ich muss natürlich zugeben das es in meiner Arbeit (die auch zu einem großen Teil mit der Arbeit rund um Finanzierung des Lebensunterhaltes von jedem Bewohner und somit auch mit der als Vormund/Betreuer eingesetzten Personen) doch auffällt das solvente Angehörige ihren behinderten Angehörigen ein deutlich besseres Leben ermöglichen können. Warum das so ist ist natürlich klar. Ein Mensch der ein wenig besser verdient kann seinem behinderten Bruder/Onkel/Tante oder was auch immer natürlich mehr Geld mit in die Freizeit (Urlaub) geben. Wir hatten bei unserem Ausflug nach Cuxhaven Bewohner die 400 Euro ausgeben konnten, manche wiederum nur 100 Euro.

Ich stehe der Politik der FDP immernoch recht kritisch gegenüber, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen wo mich die Partei der ich sogar angehöre bitter enttäuscht hat.

Dem ersten Absatz habe ich nicht hinzuzufügen.

Zum zweiten:

Meiner Meinung nach wird eine liberale Wirtschaftspolitik eher zu einer Entspannung der Situation führen als ein übermäßiges regelmentieren.

Und wenn diese Entspannung kommt folgt auch bald eine wirtschaftlliche Verbesserung jedes einzelnen und damit auch des Pflegesystems... zumindest hoffe ich das.
 
Ich weiß auch nicht, warum man einen Westerwelle als Außenminister einsetzen will, wenn man einen Welt- und Redegewandten von Guttenberg haben kann, der auch noch deutlich charismatischer ist.

Allerdings ist es ja wohl so, dass das Außenministeramt der zweithöchste Posten nach dem Kanzler ist und somit fest an den kleinen Koalitionspartner vergeben werden muß.
 
Was ich kurrios, ja geradezu als Realsatire entlarvend finde ist folgendes:

Westerwelle ist ja nicht einfach so ohne Vorwarnung in diesen neuen Job reingestolpert. Der geht seit acht (!!) Jahren in jeden Bundestagswahlkampf mit dem Anspruch, Vizekanzler und Aussenminister zu werden.
Dass so jemand (der als Parteivorsitzender die liberale Ideologie vertritt, dass in dieser Gesellschaft diejenigen, die bestimmte Qualifikationen nicht bekommen oder bestimmte Ebenen nicht erreichen, als Leistungsverweigerer selbst schuld sind an ihrem Schicksal) selbst dieser Ideologie nicht gerecht wird und in diesen gesamten Jahren nicht in der Lage war, seine Fremdsprachenfähigkeiten auf Vordermann zu bringen, ist auf geradezu groteske Weise kabarettwürdig. Angesichts seines radebrechenden Auftritts frage ich mich, was ihn angesichts seiner seit Jahren bestehenden Karriereansprüche daran gehindert hat, in den Parlamentsferien ein paar Intensivkurse Wirtschaftsenglisch zu belegen.
Was für ein bigottes Pack die Liberalen doch sind... :braue
 
Ich weiß auch nicht, warum man einen Westerwelle als Außenminister einsetzen will, wenn man einen Welt- und Redegewandten von Guttenberg haben kann, der auch noch deutlich charismatischer ist.

Allerdings ist es ja wohl so, dass das Außenministeramt der zweithöchste Posten nach dem Kanzler ist und somit fest an den kleinen Koalitionspartner vergeben werden muß.

Ich denke mal, Merkel und Seehofer werden zu Guttenberg noch ne Weile werden und machen lassen und ihn dann irgendwann zum deutsche Obama-Verschnitt raufpushen, damit er dann irgendwann mal als Bundeskanzler dasteht.


Von dem Reporter zu fordern, dass man seine Frage doch bitte auf Deutsch stellen könnte, wäre in einem anderen Ton bestimmt OK gewesen, aber so nicht und beantworten hätte er sie ja trotzdem können...

Ich hätte sie jedenfalls einfach beantwortet, weil ich Englisch gelernt habe und auch keine Scheu vor ner anderen Sprache habe. Im Prinzip ist ja Hochdeutsch eh ne etwas andere Sprache, geht aber bestimmt jedem Dialektsprecher so...
 
Ich habe eine geistig behinderte Cousine und einen spastisch gelähmten Cousin(die beiden sind Zwillinge) und der dazugehörige Onkel hat mir versichert das er die FDP aus genau einem Grund gewählt hat. Weil diese Partei seine Interessen vertritt und und durch eben jene Vertretung seines "Mehrverdienstes" dafür sorgt das er für die beiden besser sorgen kann da die staatlichen Hilfen auf deutsch gesagt ein Witz sind.

Und durch die Politik der FDP verbessert sich sowohl die Chance meines Onkels seine Kinder entsprechend zu versorgen als auch meine mithilfe des Geldes was für den Fall seines vorzeitigen Ablebens angelegt ist die beiden zu versorgen.

Dein Onkel wählt also die Partei, die ihm am meisten Geld im Portemonnaie verspricht. Und Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Dein Onkel ohnehin schon eine Menge Geld hat :konfus:
 
Zurück
Oben