Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kanonenboot

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wormie, 31. Januar 2002.

  1. Wormie

    Wormie Gast

    Ich habe wieder mal eine Frage lol.
    Diese Frage kommt nicht von mir sondern von einem Freund. Ich konnte ihm leider nicht weiter helfen.
    Ich hoffe ihr könnt.
    Wann wurde das Imperiale Kanonenboot entwickelt (gebaut)?

    danke von RMD.
     
  2. AD8X

    AD8X Podiumsbesucher

    also laut dem PC-Spiel X-Wing (in dem das Kannonenboot zum ersten mal auftauchte [meines wissens nach jedenfals]) wurde es kurz vor der schlacht von Yavin von Cygnus Spaceworks (oder so ähnlich)entwickelt
     
  3. Wormie

    Wormie Gast

    Danke für die Antwort AD8X aber von Cygnus Spaceworks kann es nicht sein, da es laut TIE-Fighter-Pilotenpower nicht von Cygnus Spaceworks produziert wurde. Es ist der einzige Einmannfighter der nicht von Cygnus gebaut wurde.
    Laut meinen Freund.:D
    Kann mir jemand helfen bitte bitte bitte! :confused:
     
  4. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Also ich meine dein Freund liegt falsch, es wurde von Gygnus entwickelt.
     
  5. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Stimmt, dein Freund muß sich irren.

    Neben den Jägern der TIE-Serie von SFS sind fünf andere imperiale Jägertypen bekannt:

    X-G1 Assault Gunboat,
    Cygnus-Missileboat, beide von Cygnus Spaceworks

    X-7 Howlrunner, hergestellt von Incom

    Death-Star-Defender (nur für DS1)
    A-9 Vigilance-Interceptor, beide von KuatDriveYards hergestellt.

    Weitere Informationen kannst du unter http://hangarbay.tripod.com
    und
    http://www.theforce.net/swenc
    erhalten.

    Hoffe das hilft.
     
  6. AD8X

    AD8X Podiumsbesucher

    also ich schreib einfach mal hier rein was in der Stele Chronik sthet

    Angriffs Kanonenboot

    Name/Modell#: Alpha Klasse Xg-1 Sternenflügler
    Entwicklung /Producktion: Cygnus Spaceworks
    Kampfbestimmung: Angriffsjäger/Kanonenboot
    Besatzung: 1 Pilot
    jetzt kommt noch die aufzählung der waffen dafür bin ich jetzt zu faule um das hier hin zuschreiben :o


    aber mal ne andere frage in dem selben buch steht das die Imp. Fähre auch von Cygnus gebaut wird/wurde ich dachte die hat SinarFleetSystem hergestellt
     
  7. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Cygnus

    Das ist einer der Wiedersprüche des EU. In X-W und TF wird der Hersteller mit Cygnus benannt, im EGVV wird Sienar Flottensysteme genannt.
    Das Design des Kanonenboot lehnt sich allerdings stark an das der Lambda Klasse Fähre an, deswegen würde ich hier der Cygnus Version mehr Glauben schenken.
     
  8. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Das Lambda Shuttle wurde zuerst von SFS gebaut, die haben dann später Cygnus Spaceworks damit beauftragt stärker gepanzerte Versionen zu bauen. So steht es zumindest in dem Rollenspiel Buch: Starships of the Galaxy.

    Keiran Antilles
     
  9. AD8X

    AD8X Podiumsbesucher

    danke jetzt weis ich endlich was es damit aufsich hat
     
  10. Wormie

    Wormie Gast

    Danke Leute für die Info ich werde es ausrichten!:)
    und sorry das ich so lange gebaucht habe um yu antworten aber ich war in Urlaub.
     

Diese Seite empfehlen